|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Allerdings liegen auch Welten zwischen dem Andro 3S und dem Nittaku Premium oder den Nahtlosen aus der 1 Generation Plastik. Das Anziehen geht mit dem Andro schwerer, jedenfalls mein Eindruck. Trainingsball haben wir den Sanwei 1* spielt sich ähnlich, aber nicht ganz so hart.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (20.03.2019 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unser Verein hatte von Anfang an die Andro 3s Bälle und 2s Trainingsbälle,weil früher auch Andro gespielt wurde.Typisches Marketing Denken,was früher gut war muß ja auch jetzt gut sein
Jetzt sind alle zum GEWO Select Pro 40+ gewechselt und es gibt kein Meckern mehr über den Ball.Selbst die Noppis sind wieder ganz die alten Der Andro ist einfach nur Grottenschlecht! |
|
||||
|
||||
Wieder verallgemeinert.
Der Andro kommt genauso aus dem DHS-Werk wie der Gewo. Egal welches DHS-Derivat man früher (z.B. 2017) gekauft hat - ein beliebiges, später gekauftes Derivat wird quasi immer besser sein. Damit kann ich für egal welche Marke beweisen, dass sie besser ist als eine beliebige andere
|
|||
|
|||
Dann mach das mal für den Nittaku Premium
|
|||
|
|||
Ich weiß nur, der Gewo Select Pro ist ein Top ABS Ball, da hat Gewo alles richtig gemacht beim Einkauf. Der DHS ABS Ball spielt sich anders, der gefällt mir weniger gut.
Ob es an Produktionszeiten liegt? Oder wird anderes Grundmaterial verwendet, oder ein anderes Finish? Ich kann es nicht sagen, aber der subjektive Unterschied ist auf jeden Fall da. |
|
||||
|
||||
Dazu müsste man dann mal einen gewo und einen dhs usw aus der gleichem produktionszeit vergleichen. Dann könnte man sehen ob der anders ist was Eigenschaften, Material oder finisch betrifft
|
|||
|
|||
zum thema verringerte rauhheit...
habe jetzt mal zwei trainings mit dem butterfly s 40 bestritten. der ist neu von der haptik deutlich zelluloidaehnlicher und rauher als der vorgaenger g 40. der g 40 war ja gefuehlt schon mit ner lackartigen oberflaeche ab werk ausgestattet, nie war ein zelluloidball so glatt. 8) der s 40 war ganz gaengig, v.a. was schnitt betrifft, jdfls. beim aufschlag. bleibt etwas stehen - aber alles im rahmen. ach ja, das grausame geraeusch des g 40 ist deutlichst weniger vorhanden... |
|
|||
|
|||
Wir hatten den S40 gestern auch mal im Training ausprobiert, zum Glück habe ich nur eine 3er-Schachtel gekauft. Der erste Ball war nach 30 min im Eimer, gerissen. Der zweite Ball "benahm" sich sehr merkwürdig, obgleich er offenbar rund war. Den dritten ließen wir gleich in der Schachtel. Die 3 Bälle waren allesamt sehr schwer ggü. der Konkurrenz. Zwar ist der Ball ein wenig besser als der G40, aber meines Erachtens sind alle anderen neueren ABS-Bälle inzwischen besser - auch der Butterfly-eigene A40. Für den Preis immer noch ein Unding. Und heraushören kann man diesen Ball auch noch gut ;-)
|
|
|||
|
|||
hättest mal den dritten angespielt 8)
der a40ist doch schon älter als der s40. nur besorgen war doch eher schwierig.oder? auf jeden fall ging es ganz gut auf nem neuen butterfly tisch. |
|
|||
|
|||
wir spielen auf nicht mehr ganz so neuen Sponeta-Platten, dem gemeinen ABS-Ball macht das aber offenbar nicht so viel aus.
Da der A40 nicht in Europa vertrieben wird, ist die Beschaffung wie bei manch anderem Ball/Belag/Holz etwas aufwändiger - aber man hat ja sonst keine Hobbies ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.