Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7651  
Alt 01.03.2021, 19:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dann guck mal bei den Todesfällen auf den braunen Hügel in neuen Jahr.
Was ja wohl unstrittig ist, die Kontakte müssen runter, und wie man das erreicht, dass die Leute ihre Kontakte runterfahren, kann man ja auch gerne diskutieren.
Ob man die Restaurants schließt und keiner geht hin oder man sie offen läßt und keiner geht hin ist ja egal, solange keiner hingeht.

In Schweden kann ja auch kein Senior mehr sterben, da die alle schon in der ersten Welle dran waren.
Jetzt eine niedrige Sterberate zu haben ist da ja auch keine Kunst.
/sarc
Hat da ja auch kulturelle Hintergründe /sarc
Mit Zitat antworten
  #7652  
Alt 01.03.2021, 19:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@BlinderBarmer

Nochmal: in letzten 4 Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown, mit allem was dazu gehört. Schweden hatte es von Anfang an nicht. Also, lt. Politik hier ist es die einzige und die letzte Möglichkeit sich gegen zunehmende Sterblichkeit an Corona zu schützen. Das würde wieder bedeuten, dass hier die Zahlen der Corona-Toten ganz rapide nach unten gehen und in Schweden dagegen sehr steil nach oben. Es ist aber tatsächlich nicht der Fall. Inzwischen ist die Sterblichkeit in Schweden nicht mehr so progressiv wie in Deutschland trotz dem Lockdown. Es ist sehr gut beschrieben und gut ersichtlich aus den Vergleiche. Vielleicht doch nochmal lesen?
Mit Zitat antworten
  #7653  
Alt 01.03.2021, 19:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Im vielzitierten China z.B. darf man zumindest Spazieren gehen, ohne von der Polizei gejagt zu werden. Die Abstandskontrollen mit Zollstock, die ich am WE in München live miterleben durfte, sind auch nicht gerade das, was man in einem freien Land erwartet. Ich glaube nicht, dass es sowas in China gibt. Wenn der Zollstock unter 1,5 m anzeigt, wird zur Kasse gebeten. How bizarr!
Ich habe das in München n.n. mitbekommen. München ist wohl groß genug, dass die Münchner*innen sich nicht auf wenige Plätze konzentrieren müssen.
An solchen Plätzen, wo die Polizei einschreiten musste, muss man sich ja nicht unbedingt aufhalten.
Mit Zitat antworten
  #7654  
Alt 01.03.2021, 20:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Soso, lasst Zahlen sprechen:
Schweden 23 Einwohner/Quadratkilometer
Deutschland 233 Einwohner/Quadratkilometer
(Quelle wikipedia)
Schweden 1265 Coronatote/ 1 Mio Einwohner
Deutschland 843 Coronatote/ 1 Mio Einwohner (Quelle worldometers)
Die Interpretation überlasse ich anderen, die sich damit auskennen.
Ich bin ziemlich verwundert, dass man nach so viele Beiträge hier beim Thema, die Vergleiche immer noch nicht richtig anordnen kann. Im Norden von Schweden leben kaum Leute. Große Fläche, kaum Menschen. In Stockholmer-Großraum dagegen leben weit über 20% der Schweden. Weiter ist Stockholm viel dichter besiedelt als Hamburg und München. Gar nicht vergleichbar! In Stockholm sind es 360 Einwohner pro qkm. Also Schweden leben da viel näher einanander als die Deutsche, egal wo im Lande. Jetzt gerne zurück zu Zahlen und Statistiken.

Geändert von Petar (01.03.2021 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7655  
Alt 01.03.2021, 20:33
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Zahlen kann man glauben oder auch nicht. Die werden sowieso nach Bedarf und Belieben nach oben oder unten korrigiert. Gerade weil ich Physiker bin, weiss ich wie ich statistische Auswertungen aus den nicht exakten Wissenschaften zu werten habe. Und selbst unter der Annahme, dass diese Werte stimmen, wären das keine Zehnerpotenzen sonderen gerade mal eine Zehnerpotenz.

Habe nur mal schnell gegoogelt ohne die Daten zu überprüfen und finde ganz schnell folgendes:

Eine aktuelle Studie der Universität Stanford ging der Frage nach der Sterblichkeitsrate von COVID-19-Patienten auf den Grund. Das Ergebnis: Diese soll niedriger sein als bisher angenommen.

Wie gefährlich ist das Coronavirus SARS-CoV-2 wirklich? Das fragt sich so ziemlich jeder – und natürlich auch die Wissenschafter.
Sterblichkeitsrate niedriger als angenommen
  • Laut einer aktuellen Studie der US-Elite-Universität Stanford, die Daten aus 61 bereits fertiggestellten Studien zu diesem Thema analysierte, liegt die durchschnittliche Sterberate bei COVID-19-Erkrankten bei 0,23 Prozent.
  • Bei Patienten unter 70 Jahren versterben 0,05 Prozent an der Erkrankung.
So, und nun??
Und nun? Glauben wir beide an Zahlen.

Ich schätze deinen sachlichen Blick auf die Dinge. Auf der netdoc-Seite steht, dass man zur Sterblichkeit keine genauen Angaben machen kann. Finde ich gut.

Es ist immer noch schwer zu sagen, wie gefährlich Covid 19 ist. Die Gefährlichkeit scheint abzunehmen, obwohl die Mutanten den R-Wert nach oben drücken.

Die Sterberate von 0,23% überrascht mich, wenn ich mir die Zahlen bei John Hopkins ansehe.
Also alles halb so wild? Glaubst du, die Zahlen werden vom RKI nach oben manipuliert? Wozu? Bestimmt nicht, um eine TT-EM der Senioren zu torpedoieren. Ich hoffe, es geht bald wieder los.
Mit Zitat antworten
  #7656  
Alt 01.03.2021, 20:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer

Nochmal: in letzten 4 Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown, mit allem was dazu gehört. Schweden hatte es von Anfang an nicht. Also, lt. Politik hier ist es die einzige und die letzte Möglichkeit sich gegen zunehmende Sterblichkeit an Corona zu schützen. Das würde wieder bedeuten, dass hier die Zahlen der Corona-Toten ganz rapide nach unten gehen und in Schweden dagegen sehr steil nach oben. Es ist aber tatsächlich nicht der Fall. Inzwischen ist die Sterblichkeit in Schweden nicht mehr so progressiv wie in Deutschland trotz dem Lockdown. Es ist sehr gut beschrieben und gut ersichtlich aus den Vergleiche. Vielleicht doch nochmal lesen?
Mit allem was dazugehört?
Also hab ich nicht bemerkt, einige Läden mehr haben zu.
Die Schweden haben höhere Infektionsraten. Willst du höhere Infektionsraten, weil dann die Todesrate sinkt?
Und die bekommen jetzt auch (bzw. haben schon) einen Lockdown.
Aber dann erklär mal, worauf du hinauswillst, ich verstehe immer nur 'Lockdown ist doof'.
Und wie gesagt, wenn alle Alten schon tot sind, sinkt die Todesrate von selber, das ist keine Kunst.
Mit Zitat antworten
  #7657  
Alt 01.03.2021, 20:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@alba

Wir haben schon im Oktober 2020 darüber geschrieben:

In Deutschland leben ca. 83 Mio. Einwohner etwa gleich verteilt auf einer Fläche von 357.386 km² (232 Ew/km²). In Schweden sind es etwa über 10 Mio. auf einer Fläche von 188.000 km² (spricht etwa 23 Ew/km²).
Jetzt zu der Verteilung:
Duie dichteste Polpulation in Deutschland ist in München (4.777 Ew/km²) und in Berlin (4.090 Ew/km²). Dagegen leben in Stockholmer-Großraum 5.080 Ew/km²). Übrigens, dort leben etwa 21% aller Schweden ganz dicht miteinander. Im Norden wie gesagt, leben kaum Menschen. So gesehen sollten die Schweden viel mehr Problemen haben...
Mit Zitat antworten
  #7658  
Alt 01.03.2021, 20:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schweden , immer wieder Schweden und immer und immer wieder Vergleiche mit der Grippe, dazu massive Probleme mit Leseverstehn und Mathe, es langweilt....
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7659  
Alt 01.03.2021, 20:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber dann erklär mal, worauf du hinauswillst, ich verstehe immer nur 'Lockdown ist doof'.
Und wie gesagt, wenn alle Alten schon tot sind, sinkt die Todesrate von selber, das ist keine Kunst.
Da gebe ich dir Recht. Das ist wirklich keine Kunst. Aber ich sage dir was wahre Kunst ist:
Am 31. Oktober 2020 hatten wir hier 530.000 Corona-Infizierten und 10.480 Corona-Toten. 4 Monate später im permanenten Lockdown haben wir 5 mal so viele Corona-Infizierte (2.450.000) und 7 mal so viele Corona-Tote (70.152)!
Und damals lachten die Leute hier noch als ich geschrieben habe, dass ich auch 4 Monate in Lockdown gehen würde (ohne Salami-Taktik), wenn es helfen würde, danach aber nicht mehr... Und wie weit sind wir jetzt?
Mit Zitat antworten
  #7660  
Alt 01.03.2021, 21:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schweden , immer wieder Schweden und immer und immer wieder Vergleiche mit der Grippe, dazu massive Probleme mit Leseverstehn und Mathe, es langweilt....
Kyuss, ich sage dir etwas und das ist kein Geheimnis mehr:
nichts auf dieser Welt ist so gefährlich und tötlich wie Corona-Virus. Es gibt wirklich nichts Vergleichbares! Also, bereite dich langsam vor für mindestens noch 15 Jahren Shutdown in einem Atombunker allein, mit der Mundschutzmaske und Gummihandschuhen (schon vergessen, die haben wir auch schon mal tragen müssen?) Der Einzige, der das zum Schluss überlebt ist wahrscheinlich der Mad Max. Sollen wir gleich an Suizid denken oder doch warten bis wir leise in der Dunkelheit und absolute Einsamkeit langsam sterben? Was präferierst du?

Geändert von Petar (01.03.2021 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77