|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dann guck mal bei den Todesfällen auf den braunen Hügel in neuen Jahr.
Was ja wohl unstrittig ist, die Kontakte müssen runter, und wie man das erreicht, dass die Leute ihre Kontakte runterfahren, kann man ja auch gerne diskutieren. Ob man die Restaurants schließt und keiner geht hin oder man sie offen läßt und keiner geht hin ist ja egal, solange keiner hingeht. In Schweden kann ja auch kein Senior mehr sterben, da die alle schon in der ersten Welle dran waren. Jetzt eine niedrige Sterberate zu haben ist da ja auch keine Kunst. Hat da ja auch kulturelle Hintergründe /sarc |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@BlinderBarmer
Nochmal: in letzten 4 Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown, mit allem was dazu gehört. Schweden hatte es von Anfang an nicht. Also, lt. Politik hier ist es die einzige und die letzte Möglichkeit sich gegen zunehmende Sterblichkeit an Corona zu schützen. Das würde wieder bedeuten, dass hier die Zahlen der Corona-Toten ganz rapide nach unten gehen und in Schweden dagegen sehr steil nach oben. Es ist aber tatsächlich nicht der Fall. Inzwischen ist die Sterblichkeit in Schweden nicht mehr so progressiv wie in Deutschland trotz dem Lockdown. Es ist sehr gut beschrieben und gut ersichtlich aus den Vergleiche. Vielleicht doch nochmal lesen? |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Zitat:
An solchen Plätzen, wo die Polizei einschreiten musste, muss man sich ja nicht unbedingt aufhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Petar (01.03.2021 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schätze deinen sachlichen Blick auf die Dinge. Auf der netdoc-Seite steht, dass man zur Sterblichkeit keine genauen Angaben machen kann. Finde ich gut. Es ist immer noch schwer zu sagen, wie gefährlich Covid 19 ist. Die Gefährlichkeit scheint abzunehmen, obwohl die Mutanten den R-Wert nach oben drücken. Die Sterberate von 0,23% überrascht mich, wenn ich mir die Zahlen bei John Hopkins ansehe. Also alles halb so wild? Glaubst du, die Zahlen werden vom RKI nach oben manipuliert? Wozu? Bestimmt nicht, um eine TT-EM der Senioren zu torpedoieren. Ich hoffe, es geht bald wieder los. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also hab ich nicht bemerkt, einige Läden mehr haben zu. Die Schweden haben höhere Infektionsraten. Willst du höhere Infektionsraten, weil dann die Todesrate sinkt? Und die bekommen jetzt auch (bzw. haben schon) einen Lockdown. Aber dann erklär mal, worauf du hinauswillst, ich verstehe immer nur 'Lockdown ist doof'. Und wie gesagt, wenn alle Alten schon tot sind, sinkt die Todesrate von selber, das ist keine Kunst. |
|
|||
|
|||
@alba
Wir haben schon im Oktober 2020 darüber geschrieben: In Deutschland leben ca. 83 Mio. Einwohner etwa gleich verteilt auf einer Fläche von 357.386 km² (232 Ew/km²). In Schweden sind es etwa über 10 Mio. auf einer Fläche von 188.000 km² (spricht etwa 23 Ew/km²). Jetzt zu der Verteilung: Duie dichteste Polpulation in Deutschland ist in München (4.777 Ew/km²) und in Berlin (4.090 Ew/km²). Dagegen leben in Stockholmer-Großraum 5.080 Ew/km²). Übrigens, dort leben etwa 21% aller Schweden ganz dicht miteinander. Im Norden wie gesagt, leben kaum Menschen. So gesehen sollten die Schweden viel mehr Problemen haben... |
|
|||
|
|||
Schweden , immer wieder Schweden und immer und immer wieder Vergleiche mit der Grippe, dazu massive Probleme mit Leseverstehn und Mathe, es langweilt....
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Am 31. Oktober 2020 hatten wir hier 530.000 Corona-Infizierten und 10.480 Corona-Toten. 4 Monate später im permanenten Lockdown haben wir 5 mal so viele Corona-Infizierte (2.450.000) und 7 mal so viele Corona-Tote (70.152)! Und damals lachten die Leute hier noch als ich geschrieben habe, dass ich auch 4 Monate in Lockdown gehen würde (ohne Salami-Taktik), wenn es helfen würde, danach aber nicht mehr... Und wie weit sind wir jetzt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
nichts auf dieser Welt ist so gefährlich und tötlich wie Corona-Virus. Es gibt wirklich nichts Vergleichbares! Also, bereite dich langsam vor für mindestens noch 15 Jahren Shutdown in einem Atombunker allein, mit der Mundschutzmaske und Gummihandschuhen (schon vergessen, die haben wir auch schon mal tragen müssen?) Der Einzige, der das zum Schluss überlebt ist wahrscheinlich der Mad Max. Sollen wir gleich an Suizid denken oder doch warten bis wir leise in der Dunkelheit und absolute Einsamkeit langsam sterben? Was präferierst du? Geändert von Petar (01.03.2021 um 21:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.