Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 20:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das is ja alles schön und gut, das Recht des Täters auf was auch immer...

Die Tat hab ich mir angesehn, und da muss ich sagen, Rechte hatte im Moment der Attacke der am Boden liegende bei dem Tretenden keine. Jegliches soziales Denken, jegliches menschliches Verhalten kann ich bei diesen Bildern nicht erkennen.

Warum soll dieser Organismus geschützt werden?
Erst vor der U-Haft, dann vor dem Erkennen in seiner unmittelbaren Umgebung und letztendlich vor dem Haftrichter, weil er ja erst 18 Jahre ist und dem Jugendstrafrecht untersteht?

Sieh dir das Video an und dann frag ich Dich, welchen Schutz dieser "Mensch" erfahren soll?
Alt 27.04.2011, 21:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Tat hab ich mir angesehn, und da muss ich sagen, Rechte hatte im Moment der Attacke der am Boden liegende bei dem Tretenden keine. Jegliches soziales Denken, jegliches menschliches Verhalten kann ich bei diesen Bildern nicht erkennen.

Weil wir uns als Rechtsstaat eine Grundordnung gegeben haben. Die mag man akzeptieren oder auch nicht, aber sie ist nun mal so, wie sie momentan ist, und wenn Du die Gesetze anerkennst, kommst Du leider auch nicht darum herum, diesen Personen die Freiräume einzuräumen, die unser Rechtsstaat nun einmal bietet.

Schnapp' Dir den Assi und und haue ihm auf die Fresse, dann bist Du noch der Dumme wegen Körperverletzung. Es gibt mit Sicherheit einige Bereiche, in denen ich auch mit körperlicher Gewalt reagieren würde, aber dann wäre ich der Angeklagte. Ob das alles so gewollt ist ??? Wenn jemand meine Kinder.... dann sitze ich in U-Haft und keine Sau fragt nach mir.

regs nevada
Alt 27.04.2011, 21:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Schnapp' Dir den Assi und und haue ihm auf die Fresse, dann bist Du noch der Dumme wegen Körperverletzung. Es gibt mit Sicherheit einige Bereiche, in denen ich auch mit körperlicher Gewalt reagieren würde, aber dann wäre ich der Angeklagte. Ob das alles so gewollt ist ??? Wenn jemand meine Kinder.... dann sitze ich in U-Haft und keine Sau fragt nach mir.

regs nevada
Ach was, ne ordentliche Watschn und der Fall wäre geregelt gewesen, notfalls ne zweite hinterher ... falls er gefragt hätte weshalb die Dritte ... da gibts keine U-Haft für ...
Alt 27.04.2011, 21:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen

Spätestens dann, wenn mal wieder völlig sinnlos Blut geflossen ist,
ist die Zeit für Witze vorbei. Wenigstens meiner Ansicht nach.

Ich sag's ja: Du denkst viiiiel zu konservativ.

PS:

Stichwort 'Sportliche Höchstleistungen'...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rekorde 1984 a.jpg (420,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rekorde 1984 b.jpg (383,1 KB, 18x aufgerufen)
Alt 27.04.2011, 21:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das is ja alles schön und gut, das Recht des Täters auf was auch immer...
Nein, das Recht eines jeden, nicht nach Belieben durch die Medien gezerrt zu werden, darum geht es hier. Es gibt keine teilbaren Rechte. Entweder stehen sie allen zu oder keinem. Die Teilhabe an Rechten je nach Gusto und Opportunität zu regeln führt zu Willkür. Willkür ist das Gegenteil von Rechtsstaatlichkeit, die ihre Fehler hat, im Großen und Ganzen aber gut funktioniert und die uns hier in Deutschland eines der weltweit am besten funktionierenden Gemeinwesen beschert und gesichert hat. Das Gegenmodell gab es hier auch schon mal, und damit meine ich nicht nur die Zeit von 33 - 45, sondern auch bestimmte Fehlentwicklungen in den damals noch nicht östlichen Bundesländern. Wenn Du so etwas wieder willst, dann sage es doch bitte klar und deutlich. Du kannst Dir vom Rechtsstaat nicht nur das herauspicken, was Dir gerade gefällt. Das ist wie mit "ein bißchen schwanger", das gibt es auch nicht.

Zitat:
Erst vor der U-Haft, dann vor dem Erkennen in seiner unmittelbaren Umgebung und letztendlich vor dem Haftrichter, weil er ja erst 18 Jahre ist und dem Jugendstrafrecht untersteht?
Der Täter ist kein Organismus, sondern ein Mensch, ganz gleich was er getan hat, und wird immer ein Mensch bleiben. Diese Deine Formulierung stammt aus dem Wörterbuch des Unmenschen.

Uhaft und Haftrichter gehören begrifflich zusammen. Der Haftrichter verhängt die Uhaft. Warum hier UHaft nicht greift, wurde schon mehrfach dargestellt, auch hier in diesem Thread. Das Alter des Täters hat damit allerdings was zu tun, Stichwort Erziehung geht vor Strafe und Resozialisierung. Wurde auch schon erklärt. Es muss Dir nicht gefallen, aber so sind die Spielregeln, die sich weitgehend - Ausnahmen gibt es immer - bewährt haben.

Zitat:
Sieh dir das Video an und dann frag ich Dich, welchen Schutz dieser "Mensch" erfahren soll?
Exakt den Schutz, der ihm nach dem Gesetz zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein wesentliches Kriterium für ein funktionierendes Gemeinwesen, wie es mit denjenigen umgeht, die mit dem Strafanspruch des Staates konfrontiert sind. Auch wenn Du das nicht einsehen magst: Die können sich genausowenig gegen das wehren, was mit ihnen nach der Tat passiert wie das Opfer in dem Video. Mit einem gravierenden Unterschied: Sie haben sich selbst in diese Situation gebracht. Sie verdienen weder unser Mitgefühl noch unser Mitleid, aber sie haben Anspruch auf dieselbe korrekte Behandlung, wie sie jeder - nicht straffällig gewordene - Staatsbürger von seinen Behörden erwartet.

Geändert von Volkmar (27.04.2011 um 21:34 Uhr)
Alt 27.04.2011, 21:29
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://szmstat.sueddeutsche.de/blogs...die-spamwelle/

vieles, sehr vieles .... liegt schlicht daran ... wir Würmer ... wir armseligen Würmer ...
Alt 27.04.2011, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich sag's ja: Du denkst viiiiel zu konservativ.
Wertkonservativ: ja.
Alt 27.04.2011, 21:31
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
.....Mit einem gravierenden Unterschied: Sie haben sich selbst in diese Situation gebracht. Sie verdienen weder unser Mitgefühl noch unser Mitleid, aber sie haben Anspruch auf dieselbe korrekte Behandlung, wie sie jeder - nicht straffällig gewordene - Staatsbürger von seinen Behörden erwartet....
Ich bete, daß Du nicht fühlst was Du schreibst
Alt 27.04.2011, 21:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://szmstat.sueddeutsche.de/blogs...die-spamwelle/

vieles, sehr vieles .... liegt schlicht daran ... wir Würmer ... wir armseligen Würmer ...
Wie antwortete doch Donald Duck in einem von Disney's lustigen Taschenbüchern auf die Frage nach den fünf Erdteilen: "Sand, Steine, Wasser, Kalk und Würmer." Sorry, aber das ist mir gerade dazu eingefallen.
Alt 27.04.2011, 21:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bete, daß Du nicht fühlst was Du schreibst
Kannst Du das bitte erklären, ich habe den Eindruck, dass Du mich falsch verstanden hast, und das möchte ich gerade an dieser Stelle nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »