|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das is ja alles schön und gut, das Recht des Täters auf was auch immer...
Die Tat hab ich mir angesehn, und da muss ich sagen, Rechte hatte im Moment der Attacke der am Boden liegende bei dem Tretenden keine. Jegliches soziales Denken, jegliches menschliches Verhalten kann ich bei diesen Bildern nicht erkennen. Warum soll dieser Organismus geschützt werden? Erst vor der U-Haft, dann vor dem Erkennen in seiner unmittelbaren Umgebung und letztendlich vor dem Haftrichter, weil er ja erst 18 Jahre ist und dem Jugendstrafrecht untersteht? Sieh dir das Video an und dann frag ich Dich, welchen Schutz dieser "Mensch" erfahren soll?
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnapp' Dir den Assi und und haue ihm auf die Fresse, dann bist Du noch der Dumme wegen Körperverletzung. Es gibt mit Sicherheit einige Bereiche, in denen ich auch mit körperlicher Gewalt reagieren würde, aber dann wäre ich der Angeklagte. Ob das alles so gewollt ist ??? Wenn jemand meine Kinder.... dann sitze ich in U-Haft und keine Sau fragt nach mir. regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag's ja: Du denkst viiiiel zu konservativ. PS: Stichwort 'Sportliche Höchstleistungen'... ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Uhaft und Haftrichter gehören begrifflich zusammen. Der Haftrichter verhängt die Uhaft. Warum hier UHaft nicht greift, wurde schon mehrfach dargestellt, auch hier in diesem Thread. Das Alter des Täters hat damit allerdings was zu tun, Stichwort Erziehung geht vor Strafe und Resozialisierung. Wurde auch schon erklärt. Es muss Dir nicht gefallen, aber so sind die Spielregeln, die sich weitgehend - Ausnahmen gibt es immer - bewährt haben. Exakt den Schutz, der ihm nach dem Gesetz zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein wesentliches Kriterium für ein funktionierendes Gemeinwesen, wie es mit denjenigen umgeht, die mit dem Strafanspruch des Staates konfrontiert sind. Auch wenn Du das nicht einsehen magst: Die können sich genausowenig gegen das wehren, was mit ihnen nach der Tat passiert wie das Opfer in dem Video. Mit einem gravierenden Unterschied: Sie haben sich selbst in diese Situation gebracht. Sie verdienen weder unser Mitgefühl noch unser Mitleid, aber sie haben Anspruch auf dieselbe korrekte Behandlung, wie sie jeder - nicht straffällig gewordene - Staatsbürger von seinen Behörden erwartet. Geändert von Volkmar (27.04.2011 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
http://szmstat.sueddeutsche.de/blogs...die-spamwelle/
vieles, sehr vieles .... liegt schlicht daran ... wir Würmer ... wir armseligen Würmer ...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kannst Du das bitte erklären, ich habe den Eindruck, dass Du mich falsch verstanden hast, und das möchte ich gerade an dieser Stelle nicht.
|
Lesezeichen |
|
|