Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2021, 09:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Du verstehst den Unterschied zwischen staatlich verordnet und von einer privaten Institution zur Bedingung gemacht?
Hat er doch schon vorher beantwortet. Nein, nicht wirklich
Alt 02.03.2021, 09:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Du verstehst den Unterschied zwischen staatlich verordnet und von einer privaten Institution zur Bedingung gemacht?
Es spielt keine Rolle ob es indirekt oder direkt ist und ob es indirekt über Propaganda stattfindet. Wie naiv muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen das der Weg eben sein wird das die Geimpften Privilegien bekommen werden. Nicht nur Söder spricht offen darüber. Das einige hier so schlecht informiert sind ist schon ein Trauerspiel.

https://www.nordbayern.de/politik/so...ren-1.10871581

Auch Sebastian Kurz hat sich ganz klar dafür ausgesprochen. Wobei er da nicht nur Geimpfte dazu zählt sondern auch welche die einen negativen Test haben oder schon Covid-19 hatten.

https://www.dw.com/de/kurz-will-gr%C...wei%20Aspekten.

Insofern wer glaubt es würde irgendwann wieder wie vorher der ist mit einer herausragenden Naivität ausgestattet.

Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 09:23 Uhr)
Alt 02.03.2021, 09:19
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Alba, siehste ? Der totalitäre Staat ist schuld, alle anderen sind unmündig, doof und naiv. Ein Trauerspiel ist das
Alt 02.03.2021, 09:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Auch Sebastian Kurz hat sich ganz klar dafür ausgesprochen. Wobei er da nicht nur Geimpfte dazu zählt sondern auch welche die einen negativen Test haben oder schon Covid-19 hatten.
Ist Österreich also genauso scheiße wie Deutschland?
Welche Länder noch alles?
Ist das alles eine abgekartete Sache?
Mit Kim Jong-Un abgesprochen?

Zitat:
Insofern wer glaubt es würde irgendwann wieder wie vorher der ist mit einer herausragenden Naivität ausgestattet.
Die Aussage sollte man speichern, um sie in zwei Jahren aus der Tasche ziehen zu können.

Du bist so maximal verstrahlt und verblendet, das ist echt unfassbar.
Merkst Du eigentlich nicht, welchen Schwurblern Du auf den Leim gehst und was Du für einen Quark nachplapperst?
Alt 02.03.2021, 10:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute habe ich ein kurzes Interview mit Gerhard Baum, dem früheren FDP-Innenminister gehört. Er ist ja als Kämpfer für die Bürgerrechte bekannt. Demnächst erscheint ein neues Buch zu diesem Thema von ihm. Im Wesentlichen siedelt er das Grundrecht auf Leben ganz oben an. Die Einschränkung anderer Grundrechte wie etwa Versammlungsfreiheit sollte aber in den Parlamenten geregelt werden. Der Einfluss der Ministerpräsidenten sollte seiner Meinung nach zurückgeschraubt werden.
Alt 02.03.2021, 12:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt schon einen Impfpass .... ist doch normal oder ?

Aber das schöne ist alle Theoretiker und "Verschwörer" hier können noch so viel schreiben, es wird sich nichts ändern
Jup ist unwahrscheinlich, aber es wird wahrscheinlich mit 25% Prozent AFD enden, was auch nichts weiter ändern wird, aber abgerechnet wird in jedemfall.
Aber die Mehrheitsverhältnisse momentan lassen noch nichts anderes zu und verschieben sich auch nur langsam mit der Alterung der Gesellschaft.
Alt 02.03.2021, 12:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist auch gut so. Ich möchte keine AfD in der Regierung erleben, sonst müsste ich noch vor meinem Ableben auswandern.
Alt 02.03.2021, 13:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist auch gut so. Ich möchte keine AfD in der Regierung erleben, sonst müsste ich noch vor meinem Ableben auswandern.
Nach dem Ableben bringt es eh nix mehr
Alt 02.03.2021, 13:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Jup ist unwahrscheinlich, aber es wird wahrscheinlich mit 25% Prozent AFD enden, was auch nichts weiter ändern wird, aber abgerechnet wird in jedemfall.
Aber die Mehrheitsverhältnisse momentan lassen noch nichts anderes zu und verschieben sich auch nur langsam mit der Alterung der Gesellschaft.
In 20 Jahren wenn die Zoomer an den Fleischtöpfen der Macht sind bin ich mal gespannt auf das Bild. Ich befürchte das es nicht zwingend besser ist, da man sie derzeit gerade fürs Leben schädigt aber der Vorteil ist sicherlich dass sie wesentlich besser mit ner Krise umgehn können als die die derzeit an der Macht sind. Mal abwarten.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Da haben wir fast was gemeinsam. Nur ich würde auswandern wenn Habeck Kanzler wird.

Allgemein einige werden sich noch schwer wunden was die nächsten Jahre noch so alles beschlossen wird, wenn sich keiner dagegen wehrt. Je untertäniger sich die Leute verhalten desto schlimmer wird es am Ende. Die Knechte sind das Problem und nicht die Herren die loten nur aus wie weit sie gehn können um ihre Macht zu vergrößern. Je enger der Spieltraum ist desto vernünftiger sind diese. Wer erstmal die Grundrechte aufgibt und sei es nur temporär und das Parlament sich selbst entmachtet der braucht sich nicht wundern das eben die Macht nicht einfach mal wieder so abgegeben wird und man nicht eben mal einfach so ohne Widerstand gegen das Ganze die Grundrechte wieder bekommt. Zum Glück gibt es Leute wie Heribert Prantl der die Grundrechte verteidigt und sie nicht nur für Privilegien hält. Mir schwant nichts Gutes zumal man ja gesehn hat dass man tendenziell alles machen kann ohne das sich die meisten dagegen wehren wenn man nur behauptet man will nur das Beste für sie und man volle sie ja nur vor der großen Gefahr schützen. Das stellt sich die Frage ob das bei der nächste potentiellen Gefahr nicht genauso gehandhabt wird. Genau das gilt es zu verhindern.

Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 13:48 Uhr)
Alt 02.03.2021, 13:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Da haben wir fast was gemeinsam. Nur ich würde auswandern wenn Habeck Kanzler wird.
Hab ich Dein Wort darauf?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »