|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Jimih du bist halt ein Erfolgsfan, hast keine Ahnung von Fußball noch nie gegen den Ball getreten, vielleicht kannst den Ball einfetten.
Wie ich schon vermutet spielte Müller nicht von Anfang an, dachte mir scheint schon das VK das anders lösen wird. Das Spiel lief wie erwartet und wie gesagt es reicht nur wenn Bayern effektiv spielt und Mailand paar chancen versiebt, gelaufen ist es genau andersrum. Kane muss eben das 1:0 machen ...... Ansonsten aber eine gute Leistung und jetzt warten wir auf das Rückspiel. Und äußerst wichtig Samstag gegen Dortmund.
|
|||
|
|||
|
Gute Leistung?
Ich würde eher sagen, leider komplett vercoacht. Wenn man Müller schon nicht bringt, dann gehört Goretzka auf die Halbstürmerposition und dahinter Kimmich/Palhinha. Noch ist nichts verloren, man benötigt erstmal ja nur ein Tor, der neueren Auwärtsregel wegen. Ich war nie der größte Freund von Müller, aber wenn mir der beste Spieler wegbricht, dann stelle ich da einen 1:1 Tausch positionsgetreu hin und das ist nunmal Müller. Und mit Kimmich/Goretzka im MF gewinnst du halt nicht die CL. Spielerisch ist dieses Inter durchaus auszuschalten. Auch von unserer ersatzgeschwächten Mannschaft. Kompany ist noch jung, so ein Fehler passiert ihm hoffentlich kein zweites Mal und daher hat man im Rückspiel durchaus eine Chance. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sparstrumpf und CL-Sieg sind schwer zu kombinieren. Brazzo wollte Rodri, später Rice, wollte Kane, als JN das Faible für die falsche Neun hatte. Kahn hatte vor einiger Zeit im Dopa auch die Probleme angedeutet. Brazzo verdanken wir übrigens auch Musiala und Davies. Bezüglich falschem Personal wäre ich sehr vorsichtig. Auch Tuchel als Trainer hat sich letztes Jahr im VF deutlich geschickter angestellt als Kompany. Die Jahrhundertsaison von LEV verfälscht viel. Ich bin auch nie der größte Fan von Eberl gewesen, aber er hat die Problematik im Verein am Sonntag gut beschrieben. Als eierlegende Wollmilchsau das Problem umschrieben. Und mit einem verlegenen Lächeln deutlichgemacht, wie das denn gehen soll... |
|
|
|||
|
|||
|
Tuchel war der größte Versager ... mehr sag ich nicht.
VK hat alle Spieler einen Level höher gebracht, Tuchel alle einen niedriger ..... Nur ein Beispiel unter Tuchel war Davis ein Schatten seiner selbst und jetzt ist er wieder Leistungsträger
|
|||
|
|||
|
Ich möchte garnicht soviel über Tuchel und Kompany sagen. Die Zukunft wird zeigen wer sich ein Denkmal setzen wird und wer nicht...
Zum Spiel gestern. Man braucht in solchen Spielen auch etwas Glück. Da entscheidet am Ende nicht viel. Was aber aus meiner Sicht nicht passieren darf dass man nachdem Müller das 1:1 geschossen hat dann noch das 2:1 bekommt weil man im Defensivverhalten eklatante Schwächen hatte. Ein Weiterkommen ist nachwievor möglich. Ich persönlich halte es aber nicht für besonders wahrscheinlich. In der Bundesliga wird man sich das im Normalfall nicht mehr nehmen lassen. Außer man stellt sich wirklich dumm an. Nächste Saison ist es entscheidend dass man eine Entwicklung bei der Mannschaft sieht und das man eben noch etwas frisches Blut dazu holt womit die Mannschaft verstärkt wird und aus meiner Sicht muss man immer noch ein paar Spieler loswerden die für das was sie leisten einfach überzahlt sind. |
|
|
|||
|
|||
|
oh mein Lob mal was vernünftiges, kann ich gar nicht schimpfen.
Ich sehe das so, man wollte einfach zuviel nach dem 1:1, letztlich waren für mich die entscheidenden Fehler das Kane und Olise jeweils mit freier Schussbahn aufs Tor, das Ding nicht machen. Neben den zahlreichen anderen Chancen und Halb Chancen ......
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() Hinten war's zum Gutteil eine Vollkatastrophe, das kann man z.T. noch mit den Ausfällen entschuldigen, gehört aber trotzdem in eine Beurteilung rein. Die mangelnde Chancenverwertung war auch nicht mangelndem Spielglück geschuldet, das war einfach unzureichend. Das Spiel in Gänze fand ich in hohem Maße beunruhigend und die Leistung alles andere als "gut". Ernüchternd war mal wieder das defensive Mittelfeld. Kimmich hat in letzter Zeit sehr viele richtig gute und einige überragende Spiele gemacht, Bundesliga, Frühphase CL, alles prima. Kaum steigt der Anspruch, verkümmert er zum unscheinbaren Mitläufer und seine Standards sind plötzlich wieder auf Kreisliga. Ich bin auch nicht wirklich optimistisch fürs Rückspiel, hoffentlich täusche ich mich. Geändert von Schluchtenschupfer (09.04.2025 um 21:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TT hat, wie Brazzo übrigens auch ein Problem, das man am besten mit wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd" umschreiben kann. Sind bei Bayern nicht gewünscht, dort darf niemand "freue Hand" haben, das war nur zu der Zeit, "zufällig " auch die beste in den letzten 40 Jahren, als Uli "Urlaub" hatte und Kalle machen konnte, wie er wollte. Selbst da hat man es noch geschafft, Kroos zu vergraulen und Götze statt Neymar zu holen. Neymar wäre, gemessen an der Parisablöse, auch noch deutlich billiger gewesen. Nicht falsch verstehen, Uli ist ein wahnsinnig guter Kaufmann/Verkäufer, dem man verdankt, dass man finanziell in Deutschland uneinholbar vorne ist, er war aber nie derjenige, der sich durch ein Händchen für Verpflichtungen wirklicher Weltklasse ausgezeichnet hat. Das kam durch Kalle. Seit dem Abgang von Pep war man, die Coronasaison, wo uns bei normalem Ablauf auch die halbe Mannschaft gefehlt hätte, nur unter TT ganz nah am Finale. Nur Jupp war nach dem Ancelotti Rauswurf ähnlich nah dran. Alle anderen haben versagt. |
|
|
|||
|
|||
|
Gewinnen ist die DNA des FC Bayern. Also will man möglichst viele Titel. Wer lieber heile Welt will wo es nicht so sehr aufs Ergebnis ankommt. Kann z. B. nach Freiburg.
Ich bin seit 1993 Bayernfan und da waren die Zeiten bei weitem nicht immer so rosig wie jetzt. Insofern ist das Wort Erfolgsfan nicht ganz zutreffend.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|