Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2024, 14:40
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Oha, welche Arbeit denn?
Natürlich spart es dem Veranstalter Arbeit, wenn er nicht aus 50 Emails die Teilnehmer händisch in Click-tt übernehmen und die Teilnahme bestätigen muss. Jede einzelne Email ist nicht viel Aufwand, in Summe dürfte es aber schon ein halber Tag Arbeit sein.
Alt 30.07.2024, 14:50
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@derTTT, ich verstehe zwar deine Argumentation, was mir aber nicht schlüssig ist, warum sich die Turnierlizenz gerade auf die Race Turniere auswirken soll.
Der Rückgang bzw, die Absage von Race Veranstaltungen kann diverse Gründe haben, wir müssten also die Teilnehmer der lertzten Jahre befragen, warum sie diese Jahr nicht mitspielen.

Nur so als Beispiel, die Race Gebühren wurden ebenso erhöht bzw. muss man jetzt bezahlen, wenn man 2 Tage vorher noch absagt. Vielleicht ist auch das der Grund, warum sich viele nicht mehr anmelden und deswegen die Turniere bereits früher abgesegt werden.
Das ist natürlich eine These, aber die könnte in meinen Augen genau so zutreffen wie deine, und leider werden wir es vermutlich nicht rausfinden.
Juni 24 zu Juni 23 kaum Unterschiede bei den Turnieren, Juli dann 70% Einbruch. Die von Dir genannten Änderungen kamen nicht mit dem Juli diesen Jahres oder sollte das bei Euch anders sein? Wobei, seit wann gilt das mit den 2 Tagen? Ist das so? Ich dachte bis zur Meldefrist kann man sich ohne bezahlen zu müssen auch wieder abmelden?
Alt 30.07.2024, 15:03
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

_w_W Ich fürchte, unser beider Ansätze bleiben rein akademisch, weil zum einen der DTTB die Turnierlizenz nicht zurücknehmen wird, andererseits aber auch die umfassende Turnierwelt nicht mit der nötigen breiten Unterstützung kommen wird. Ergo gibt es einen halbgaren Mischmasch, der zu weiterer Frustration und weiterem Rückgang führt.
Alt 30.07.2024, 15:31
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Apelgreenfan...

ich opfere gerade... wie man liest ;-) ein wenig Zeit
und stelle vermutlich auch noch die möglichen Punkte
für eine Satzung zusammen... wie "ein Tunier-Verbands-Verein"
aussehen könnte, der dann als Grundlage für selbstorganisierte
Turniere diese seinen Mitgliedern genau so genehmigt, wie´s sein muß ;-)

Vielleicht greifen ja "die einen oder anderen Organisatoren"
die Idee auf, bevor sie ihr Turnier entgültig aufgeben.
Das wäre dann eine praktikable Lösung.

--

Geändert von w_W_ (31.07.2024 um 12:23 Uhr) Grund: Verban_d_s- Verein ---> +d
Alt 30.07.2024, 15:42
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kurze Frage:

Wo kann man den Gutscheincode einlösen, wenn man einen bekommt? Im Bereich der Turnierlizenz seh ich nur die Möglichkeit, Gutscheine zu kaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gutschein code eingeben.JPG
Hits:	30
Größe:	59,6 KB
ID:	82762  
Alt 30.07.2024, 15:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hast Du unter erwerbbare Lizenzen geschaut. Dort musst Du ja die Lizenzen auswählen und dann m.M.n. den Code eingeben.
Alt 30.07.2024, 16:03
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Wobei, seit wann gilt das mit den 2 Tagen? Ist das so? Ich dachte bis zur Meldefrist kann man sich ohne bezahlen zu müssen auch wieder abmelden?
Richtig bis zur Meldefrist.
Voreingestellt ist einen Tag vor Turnier um 18 Uhr.
Der Veranstalter kann aber den Termin beliebig (?) einstellen.
Aber 2 Tage vorher ist mittlerweile sehr beliebt, da so dem Ausrichter mehr Zeit bleibt mögliche Nachrrücker zu suchen. Viele überlesen den Meldeschluss aber, wollen sich kurzfristig abmelden und müssen dennoch zahlen.

Also eventuell geht nicht 3 Wochen im vorraus Meldeschluss, da sonst die Gefahr von Manipulation wieder steigt, da der Veranstalter selbst die Meldung von Spielern vornehmen kann.
Alt 30.07.2024, 16:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Juni 24 zu Juni 23 kaum Unterschiede bei den Turnieren, Juli dann 70% Einbruch. Die von Dir genannten Änderungen kamen nicht mit dem Juli diesen Jahres oder sollte das bei Euch anders sein? Wobei, seit wann gilt das mit den 2 Tagen? Ist das so? Ich dachte bis zur Meldefrist kann man sich ohne bezahlen zu müssen auch wieder abmelden?
Die Gebührenerhöhung der Race Turniere im TTBW kam zum 23.06.2024. Aber ich glaube ja auch nicht, dass das der Grund ist.

Bzgl. Meldefrist hast du natürlich Recht. Ich hatte einfach 2 Tage geschrieben, aber die Meldefrist variiert natürlich je nach Veranstalter zwischen 2 Tage bis zu unter 24h.

Allerdings fehlt mir trotzdem das Verständnis. Würde ich regelmässig Race Turniere spielen, wäre mir die Turnierlizenz egal.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es ein genereller Spielerprotest ist.
Alt 30.07.2024, 16:33
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Hast Du unter erwerbbare Lizenzen geschaut. Dort musst Du ja die Lizenzen auswählen und dann m.M.n. den Code eingeben.
Da kann man ja nur Lizenzen kaufen, wenn ich das richtig sehe.

Wenn ich da draufklicke, kann ich die Erwachsenen+Senioren Lizenz auswählen und im Schritt 2 muss ich meine ganzen privaten Daten eingeben.

Sieht mir nicht nach einer "Gutscheincode einlösen" Funktionalität aus...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	erwerbbare lizenzen.JPG
Hits:	21
Größe:	59,8 KB
ID:	82763   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	form.JPG
Hits:	31
Größe:	110,7 KB
ID:	82764  
Alt 30.07.2024, 16:42
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Da kann man ja nur Lizenzen kaufen, wenn ich das richtig sehe.

Wenn ich da draufklicke, kann ich die Erwachsenen+Senioren Lizenz auswählen und im Schritt 2 muss ich meine ganzen privaten Daten eingeben.

Sieht mir nicht nach einer "Gutscheincode einlösen" Funktionalität aus...
Noch einen Schritt weiter. Da gibt's dann die Möglichkeiten SEPA-Lastschrift und "Mit Code bezahlen"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »