|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Ich gebs auf...das gibts doch nicht...das ist doch nich so schwer zu verstehen..daskann doch nur ein Scherz sein... |
|
|||
|
|||
Empfehle an dieser Stelle
Eccles / Popper Das Gehirn und sein ich Erklärt für die die verstehen wollen schon ne ganze Menge Es werden Eccles und Popper welche nachfolgen die noch deutlich mehr wissen, und einst wird alles enträtselt sein, auch weshalb Geduld nicht unsere große Stärke ist.
|
|||
|
|||
Oder du verstehst es nicht. Ich sagte doch: Gott und Heilungen durch Gott kann man rational (wissenschaftlich) eben nicht erklären.
|
|
|||
|
|||
Lies meinen vorpost und vor allem das dort erwähnte Buch, noch nicht ist die richtige Antwort, noch nicht ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast relativ am Anfang gesagt, dass man eher "Gottes Hilfe" bekommt, wenn viele für einen beten. Ein Einzelner hätte weniger Chancen. so: das ist die rationalste Aussage, die ich je im Zusammenhang mit Gott gehört habe Später sagst du: Gott kann man nicht rational erklären... also wenn das kein Widerspruch ist .... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Dann greif ihm mal ein bisshcne unter die Arme um aus der Sache rauszukommen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achja, Du solltest im uebrigen auch den Gegenstand Deiner Diskussion etwas einengen. Einerseits redest Du von Gott im Allgemeinen, beziehst Dich dann immer nur auf einen, den der Bibel. Wenn wir in 1000 Jahren ueber Christen und andere glaeubige Menschen genauso denken, dann von Fortschritt nicht die Rede sein, denn dann haben Leute wie Du gewonnen. Noch eins. Du hast Dich nie, nie im Leben mit der Materie auseinandergesetzt, denn sonst wuerdest Du nicht in einer VWL-Vorlesung sitzen. Wenn man gegen eine Position argumentieren will, dann sollte man nicht gegen eine verzerrte Karikatur derselben argumentieren, sondern ihre staerkste Form angreifen. Du scheinst wirklich zu glauben, dass die Bibel (wenn es denn unbedingt Gottesglaube=Religion sein muss) das buchstaebliche Wort Gottes sei, das allerdings behauptet auch niemand. Du denkst auch, dass die Schoepfungsgeschichte zeigt, dass die Bibel falsch liegt, aber das hebraeische Wort fuer Tag heisst nicht unbedingt 24 Stunden, das kann auch einfach Zeitraum sein. Glaub was Du willst, vielleicht hast Du recht, aber Deine Argumente rechtfertigen nicht die Sicherheit mit der DU auftrittst. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.