Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2013, 16:47
Kreanga94 Kreanga94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreanga94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Nach 1,5 Monaten mit dem Evolution EL-P wechsele ich auf Grund, des Tempo auf den Genius Optimum zurück. (Evolution war zu langsam)
Zu dem ist der Evolution auch etwas schwer zu spielen. Mit dem Genius optimum geht das viel leichter Topspins zu spielen, da man einfach mal durchziehen kann.
Ich glaube ich werde trotzdem sie Stärken des Evolution auf Unterschnitt vermissen.
Eigentlich ist der Evolution bei richtiger Technik und Armzug ja schneller als der Genius Optimum.
Alt 27.03.2013, 16:49
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielen die Evolutions auch so leicht und unkompliziert wie der genius?
Alt 27.03.2013, 18:27
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kreanga94 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist der Evolution bei richtiger Technik und Armzug ja schneller als der Genius Optimum.
Finde ich aber nicht, der Evolution El-p in 1,9mm ist langsamer als der Genius optimum in 2,0mm. Zudem spielt sich der Genius optimum einfacher und man kann viel sicherer ziehen.
das gleiche Tempo hat mein Evolution nur gehabt als ich ihn neu aufgeklebt hab mir VOC.

Mein Fazit: Kein Ersatz für mein Genius Optimum!!
Alt 27.03.2013, 20:34
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kauf dir 10x den EL-P in 1,9mm und ich wette du hast minimum 5 verschiedene Beläge dabei, die sich etwas anders spielen.
Zu große Schwankungen meiner Meinung nach, merk ich bei mir auch gerade.
Deshalb geht er wieder runter.
Alt 28.03.2013, 05:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
Kann man den MX -P mit dem P7 vergleichen?
Ich fand es einfacher mit dem P7 viel Spin zu erzeugen. Beim MX-P kam der Topspin zwar auch relativ sicher, aber mit weniger Spin bei etwas mehr Tempo. Kontern geht mit beiden ja relativ einfach. Blocken hat der MX-P bei passiven Bällen die Nase vorn(sicherer und flacher), bei aktiven der P7. Kurz-kurz hatte ich auch mit dem p7 wieder mehr Schnitt, wobei da gelegentlich der ein oder andere Ball etwas höher kommt, als geplant. Für mich ist der p7 einfacher zu spielen und bietet mehr Gift bei allen Schlägen, die mit Schnitt/Spin gespielt werden. Jedenfalls mit meiner Technik.
Alt 30.03.2013, 22:47
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe den EL gerade in max auf einem super steifen Carbon-Hinoki-Prügel:

Funktioniert wunderbar, vorausgesetzt der Schwamm ist beim Auftragen vollgesaugt bis obenhin mit Kleber, damit er überall richtig auf dem Holz hält.

Nach zwei Stunden Eingewöhnungszeit (nach gut ner Woche Trocknungszeit nach dem Kleben) hat er subjektiv keine Schwächen mehr gezeigt, wobei er mir schon ne Spur langsamer vorkommt als z.B. der rakza7 in 2.0.
Seine Paradeschläge:
Gegentopps,
Schuss,
sämtliche Aufschlagvariationen,
langsame Topps mit viel Spin auf US.

V.a. seine gute Griffigkeit geben einem ein super sicheres Gefühl und
ich, man? weiß bereits nach kurzer Zeit sehr gut, wie der Belag wann reagiert.

Hatte vorher 2 Stunden mit nem MX trainiert, doch wirkt der doch häufig zu hart, besonders, wenn der Gegner hart zieht und man sich erst richtig stellen muss: Dann fliegen die Bälle oft ins Netz
Das geht mit dem EL viel besser, ohne dass er je zu weich wirkt (kann auf einem weichen Holz natürlich ganz anders sein).

Bin gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen spielt (nächste Woche Bewährungsprobe bei nem Turnier).
Alt 31.03.2013, 03:38
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet ihr von MX-P und EL-P auf einem Avalox P500?
Alt 01.04.2013, 16:55
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Evo. MX-P mit nem' Acuda S1 Turbo (max) vergleichen (auch bzgl. Gewicht & Härte)?
Alt 02.04.2013, 16:49
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: TIBHAR Evolution

Mich würde das Gewicht am meisten interessieren. Wie viel wiegt der Tibhar Evolution FX-P in 2,0mm und in max ausgeschnitten auf ein normal-großes Blatt ?
Wie viel wiegt der Tibhar Evolution EL-P in 2,0mm und max ebenfalls ausgeschnitten ? Ich bin neugierig und freue mich auf ein paar Antworten.
Am Rande sei bemerkt ein Tenergy 05 wiegt in 2,1mm ausgeschnitten auf ein normal-großes Blatt von 157x150mm zwischen 45-46 gramm.

Grüße,greenone
Alt 02.04.2013, 19:37
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tenergy 05 wog bei mir 52g, Evolution MX-P 54g. Schwammstärke war bei mir jeweils 2,1mm. Blattgröße 157x150

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »