|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
|
|
|||
|
|||
spielen die Evolutions auch so leicht und unkompliziert wie der genius?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das gleiche Tempo hat mein Evolution nur gehabt als ich ihn neu aufgeklebt hab mir VOC. Mein Fazit: Kein Ersatz für mein Genius Optimum!! |
|
||||
|
||||
Kauf dir 10x den EL-P in 1,9mm und ich wette du hast minimum 5 verschiedene Beläge dabei, die sich etwas anders spielen.
Zu große Schwankungen meiner Meinung nach, merk ich bei mir auch gerade. Deshalb geht er wieder runter.
|
||||
|
||||
Ich fand es einfacher mit dem P7 viel Spin zu erzeugen. Beim MX-P kam der Topspin zwar auch relativ sicher, aber mit weniger Spin bei etwas mehr Tempo. Kontern geht mit beiden ja relativ einfach. Blocken hat der MX-P bei passiven Bällen die Nase vorn(sicherer und flacher), bei aktiven der P7. Kurz-kurz hatte ich auch mit dem p7 wieder mehr Schnitt, wobei da gelegentlich der ein oder andere Ball etwas höher kommt, als geplant. Für mich ist der p7 einfacher zu spielen und bietet mehr Gift bei allen Schlägen, die mit Schnitt/Spin gespielt werden. Jedenfalls mit meiner Technik.
|
|
||||
|
||||
Habe den EL gerade in max auf einem super steifen Carbon-Hinoki-Prügel:
Funktioniert wunderbar, vorausgesetzt der Schwamm ist beim Auftragen vollgesaugt bis obenhin mit Kleber, damit er überall richtig auf dem Holz hält. Nach zwei Stunden Eingewöhnungszeit (nach gut ner Woche Trocknungszeit nach dem Kleben) hat er subjektiv keine Schwächen mehr gezeigt, wobei er mir schon ne Spur langsamer vorkommt als z.B. der rakza7 in 2.0. Seine Paradeschläge: Gegentopps, Schuss, sämtliche Aufschlagvariationen, langsame Topps mit viel Spin auf US. V.a. seine gute Griffigkeit geben einem ein super sicheres Gefühl und ich, man? weiß bereits nach kurzer Zeit sehr gut, wie der Belag wann reagiert. Hatte vorher 2 Stunden mit nem MX trainiert, doch wirkt der doch häufig zu hart, besonders, wenn der Gegner hart zieht und man sich erst richtig stellen muss: Dann fliegen die Bälle oft ins Netz Das geht mit dem EL viel besser, ohne dass er je zu weich wirkt (kann auf einem weichen Holz natürlich ganz anders sein). Bin gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen spielt (nächste Woche Bewährungsprobe bei nem Turnier). |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von MX-P und EL-P auf einem Avalox P500?
|
|||
|
|||
Kann jemand den Evo. MX-P mit nem' Acuda S1 Turbo (max) vergleichen (auch bzgl. Gewicht & Härte)?
|
|
|||
|
|||
Mich würde das Gewicht am meisten interessieren. Wie viel wiegt der Tibhar Evolution FX-P in 2,0mm und in max ausgeschnitten auf ein normal-großes Blatt ?
Wie viel wiegt der Tibhar Evolution EL-P in 2,0mm und max ebenfalls ausgeschnitten ? Ich bin neugierig und freue mich auf ein paar Antworten. Am Rande sei bemerkt ein Tenergy 05 wiegt in 2,1mm ausgeschnitten auf ein normal-großes Blatt von 157x150mm zwischen 45-46 gramm. Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 wog bei mir 52g, Evolution MX-P 54g. Schwammstärke war bei mir jeweils 2,1mm. Blattgröße 157x150
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|