|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
neh die Einstellung kann ich als Vater nicht tragen |
|
|||
|
|||
Nochmals, ein voller Benzinbehälter kann brennen. Aber ein fast leerer Benzinbehälter kann explodieren. Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt die Feuerwehr.
|
|
||||
|
||||
AW: Belag kleben
Und wenn Du Deinen Beitrag editieren möchtest (den mit Deiner Adresse), dann klickst Du genau bei dem Beitrag auf "ändern". Dann kannst Du ihn ändern = editieren.
Du kannst nur einen ganzen Thread nicht editieren.,
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.11.2005 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich sehe das Thema sehr gespalten. Benzin, Kleber... Die Lösungsmittel sind gefährlich für Schleimhäute und und und. Allerdings war das mit dem Verbot in Hallen zu kleben für mich erledigt. Es nun auch noch komplett zu verbieten, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich klebe nun seit vielen Jahren, bzw. spritze in letzter Zeit nur noch und ich bin mir nicht sicher, ob ich nach den Verboten wirklich noch Lust habe Tischtennis zu spielen.
Zu den Behältern: Ja, sie können explodieren, da wird dir jeder Feuerwehrmann Recht geben, aber meiner Meinung nach ist es auch ziemlich dumm, z.B. eine Liter - Flasche in die Tasche zu packen. Die Flasche steht bei mir gut verstaut im Keller, ich nehme lediglich eine kleine Glasflasche aus der Apotheke mit 50 ml Inhalt mit zum Training, um meinen Schläger spritzen zu können. Zum Spritzen generell will ich mal sagen, dass es eine echte Alternative zum Kleben ist, die Flasche habe ich für 3,5 € gekauft und 6ml unter dem Belag sind bei mir immer noch schneller, als drei Lagen Kleber. Wie viel man damit spart, kann sich jeder ausrechnen... |
|
|||
|
|||
Ich habe nur selten erlebt, dass Erwachsene für ihre Kinder geklebt haben. Die Kinder werden mit Spritzen und Benzinbehältern hantieren. Ob sie das zu Hause tun oder vor/in der Halle ist ohne Belang. Die Gefährdung durch die giftigen Dämpfe, mögliche Brandverletzungen und Explosionen sollte nicht verharmlost werden. Was ist das für ein Sport, der solch einen Wahnsinn nötig hat.
|
|
|||
|
|||
AW: Belag kleben
Zitat:
Threat kann geschlossen werden. fahre gleich zum Händler und lasse kleben. is besser so Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kleben - Ja oder nein?
Hallo Jungs,
ich steh mal wieder vor einem Berg voller ungelöster Fragen und ihr sollt mir helfen diese Fragen zu beantworten... Spielsystem: VH: variabler Spinangriff, RH: klassisch All. Spielklasse: BK mitte Ich habe nach Ende der vergangenen Saison mit dem Frischkleben angefangen. (Allerdings nur die VH). Um die Kontrolle nicht zu verlieren, habe ich das Holz gewechselt. Ich bin von einem Stiga TUBE Light auf ein altes Ulf Tickan Carlsson All. gewechselt (Ein Traum). Ich habe dann geklebt auf der VH so einige Beläge gespielt in den letzten Monaten (2* Cermet, Mendo Energy, Mendo). Nachdem ich meine Technik etwas umgestellt hatte und meine Schlägerhaltung verändert hatte, kam ich mit dem mit 2 Schichten geklebten Mendo 2.0 sehr gut zurecht und konnte gleichzeitig mein All. Spiel auf der RH Seite mit einem Chinabelag (Palio Amigo), auf Grund der einmaligen Kontrolle des Holzes, enorm verbessern. Ein geklebter Medium Belag war auf dem elastischen All. Holz enorm kontrolliert im kurz-kurz Spiel aber trotzdem mit genug Power für das Topspinspiel versehen. Nun rieten mir allerdings die Experten beim Lehrgang in Titisee Neustadt dazu, das Kleben doch lieber sein zu lassen, da ich zu dieser Zeit meine Grifftechnik umstellt, machte ich enorm viele Fehler und spielt 2. Klassen schlechter als normalerweiße. Sie begründeten meine hohe Fehlerquelle hauptsächlich durch den Kleister. Ich wollte dann nicht so kurz vor der Runde aufhören und wechselte statt dessen, vom Katapult-Monster Cermet auf den Mendo damit der Klebeeffekt nicht mehr so enorm war. Meine Bilanz in dieser Saison ist bisher 2:10, allerdings spiele ich eigentlich relativ gut, da ich von Beginn der Saison an wusste, dass ich in der Mitte überfordert sein werde, bin ich mit dem Verlauf der VR eigentlich recht zufrieden und hoffe auf eine fast ausgeglichene Bilanz im 3.PK in der RR. Nun wollte ich in der Winterpause gänzlich mit dem Kleben aufhören, auch weil mir die Kosten und der Aufwand zu hoch sind und ich nicht bereit bin über 200€ im Jahr für TT-Material auszugeben. Nun vollzog ich also letzte Woche den Wechsel. Da ich mich von meinem Holz einfach nicht trennen wollte, überlegte ich mir wie ich den Geschwindigkeitsnachteil durch die Beläge kompensieren könnte. Ich wählte den Joola Mambo H in max. Was soll ich sagen, der Belag ist bisher für mich einfach zu lahm auf meinem sehr kontrollierten Holz. Beim Topspin auf starken US reise ich mir fast den Arm aus und spiele ein technisch nun vollkommen falsche Bewegung. Ich muss den Ball enorm fallen lassen, um aufzumachen. Es kann natürlich sein, dass ich das ganze nach zwei Trainings zu schwarz seh und nur eine gewisse Zeit brauche um mich wieder an einen ungeklebten Schläger zu gewönnen. Vielleicht aber auch nicht? Einzig die Kontrolle mit dem Mambo H beim Schupf und im Kurz-Kurz Spiel ist hervorragend. Aber mein bester Schlag kommt zwei klassen unsicherer und langsamer als zuvor. Nun meine Frage: Welcher Belag kann mir das Feeling des Frischklebens nahezu serienmäßig bieten, ohne so schnell zu krepieren wie die normalen Tensor-Beläge oder soll ich event. doch versuchen, dass ganze mit einem wesentlich schnelleren Holz zu kompensieren, was ich eigentlich nicht will...
|
||||
|
||||
AW: Kleben - Ja oder nein?
Der Almana könnte was für dich sein. Ich hatte bei dem Belag das Problem, dass er zwar sehr dynamisch (Genial!) war, allerdings wenig Spin erzeugte. Andere User haben ja berichtet, dass der Almana sehr viel Spin erzeugt. Was für deine Technik auf deinem Holz zutrifft, kannst du wohl oder übel nur durch einen Test feststellen...
|
|
|||
|
|||
Die einen Sportler dopen und TT-Spieler kleben ...
Beides Gesundheitsschädlich aber man tut ja praktisch alles für ein Sieg ? |
|
|||
|
|||
mir fällt grad ein:
Wenn der Belag beim Spritzen auf dem Schläger Bleibt, kann er sich ja gar njcht ausdehnen oder? Gibt spritzen wirklich den selben Effekt wie beim kleben? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|