Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2022, 21:00
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Guten Abend ihr 2,

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,
passt auf euch auf und bleibt gesund
Dankeschön, @Chobbe und @Neuanfang,

ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende! :-) Das Wetter ist hier trocken und günstigerweise noch nicht so warm. War nicht bei Backwerk heute, hatte noch selbstgekochtes Mittagessen. Vom Café S. bin ich - wie immer - zu Fuß nach Hause gelaufen.

Jolien
Alt 17.03.2022, 21:29
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke @Jolien und @Chobbe,
fürs Idyll und für die guten Wünsche..
Das Wochenende lugt schon mal um die Ecke, wird aber recht anstrengend.
Tausend Kilometer Fahrt und keine Zeit für Kutscher und Pferde.

Euch natürlich auch schonmal eine schöne Zeit ...
Den Kopf weitestgehend so gut es geht frei... kriegen. Frische Luft und Sonne dazu und mehr als einen Hauch Frühling.

Geändert von Neuanfang (17.03.2022 um 21:30 Uhr) Grund: Winters End
Alt 18.03.2022, 19:14
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Guten Abend @Chobbe und @Neuanfang!

gutes Timing heute, ich hatte mein dänisches Skypegespräch und wir haben einen Text auf Norwegisch Bokmal über Paläontolgie bezogen auf das Oslofeld laut vorgelesen. Wir waren um halb 7 damit fertig, da war es noch hell genug.

Also habe ich meine Winterkleidung angezogen, Nordic Walking Stöcke genommen, und bin raus gegangen. Da traf ich eine Frau, die öfters mit unserem Wanderverein mitwandert, also haben wir uns über mögliche Wanderungen unterhalten.

Danach am Spielplatz vorbei habe ich meine Runde gestartet, es waren viele Erwachsene und Kinder unterwegs. Meine Runde dauerte 25 Minuten und ich kam in der Dämmerung heim.

Jolien
Alt 18.03.2022, 21:37
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,

nach einer Woche des Grübelns und der Verzweiflung näher sein als dem Glück hatte ich heute einen aufwühlenden Tag. Nachdem ich mal wieder zu lange geschlafen habe, ging es wie schon die letzten Tage betrübt und über den Spätstart verärgert in den Tag. Den vormittäglichen Testzeitraum habe ich verpasst und es hagelte für meine Vorhaben der nächsten Tage eine Absage nach der nächsten. Im Grunde eine Bestätigung darin, dass ich mit meiner Ausrichtung zu größtmöglicher Freiheit und wenig Bindung für mich auf dem richtigen Weg bin, aber nach dieser Woche des Grübelns einfach doof. Habe lange mit mir gehadert, ob ich zum Training gehen soll. Auf dem Weg zum Testzentrum sah ich dann einen Haufen Post, der komischerweise zum größten Teil für mich und gar nicht so negativ war wie befürchtet. Weil ich die Post im Moment vor Nervosität nur schwer verstehe, habe ich direkt eine Freundin angeschrieben. Die war zufällig schon da, wo ich gerade hin wollte, also zog ich los. Habe mit ihr dann nett gequatscht und auf die Test- Ergebnisse gewartet. Als beide Ergebnisse negativ waren, trennten sich unsere Wege kurze Zeit später wieder. Als ich mein Ergebnis in der Hand hielt, sah ich, dass mein Bruder, der mich eigentlich zur Halle mitnehmen wollte, nicht zum Training kommt. Ich dachte schon, ich hätte den Test sinnloserweise gemacht. Den Test in den Händen haltend, wollte ich das natürlich nutzen und bin zu Fuß zur Halle gegangen. Ein schöner Spaziergang, eine gute Stunde, die Hälfte der Zeit moderat ansteigend, sonst flach, zum Ende sogar noch Die Zeit gehabt, auf einer Bank in der Sonne zu sitzen. Die knapp zwei Stunden Training haben dann auch mehr Spaß gemacht als gedacht. Jetzt sitze ich daheim und lasse einen gemischt- ereignisreichen Tag ausklingen.

@Jolien
Dass es mittlerweile schon wieder länger hell ist, ist eine super Sache. Ich muss an der Mischung von körperlicher und geistiger Bewegung noch arbeiten, aber ich bin auch noch ganz am Anfang. Mittlerweile ist es eine Belohnung, gehen zu dürfen. Und man nimmt alles viel intensiver wahr. Ein schönes Haus, an dem ich sonst immer vorbei gefahren bin, habe ich heute zum ersten mal so richtig gesehen. Das hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, ein echter Gewinn, obwohl es eigentlich ein Verlust ist (der des Autos).

Ich wünsche allseits einen schönen Start ins Wochenende
Alt 18.03.2022, 22:40
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien, da warst Du ja sehr kombiniert Nordisch unterwegs,
und @Chobbe, Du auch sehr selbstbewegt und trainingsfleißig...
Es ist immer wieder eine Freude, Eure bei aller Unterschiedlichkeit bewegten und bewegungsorientierten Schilderungen und Erlebnisberichte nachzulesen.

Meine Füße waren heute unterschiedlich gefordert, als RadPedaltreter und Zwischengänger sowie nachmittags bis jetzt nach langer Zeit wieder als Kupplungs-, Brems- und Gasbediener im Auto.
Sonne und Mond vor allem begleiteten mich ...viele Baustellenkilometer lang aber auch am Elefantenrennen vorbei. Manchmal wünsche ich mir schon ein paar Dutzend Pferdestärken mehr unter der Motorhaube, um spielend leicht vorbeiziehen zu können...

Jetzt erst mal Beine hoch, gute Nacht

und einen guten Ausklang und Abgesang des Winters...

Geändert von Neuanfang (18.03.2022 um 22:41 Uhr) Grund: Hundert Pferde ziehen noch ganz anders
Alt 19.03.2022, 08:33
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe,

danke für deine Schilderung. Du hast also wieder endlich Tischtennis gespielt. Und du hattest Schwierigkeiten in der Woche.

Hi @Neuanfang,

du bist also sowohl Bahnfahrer wie auch am Steuer Autofahrer, das ist interessant und ungewöhnlich. Mein Vater und mein Bruder sind waren/sind Nur-Autofahrer, wohingegen meine Schwester mit Vorliebe die Bahn benutzt und wenn es sein muss, steuert sie auch das Auto. Ich selber habe kein Auto, ganz früher habe ich gern das Auto gesteuert. Jetzt, wenn es erforderlich ist, mag ich sehr gerne Bahnfahren.

Heute nach dem Online-Schachtraining, plane ich erst zu Kochen und dann zu Nordicwalken. Wenn die Zeit dafür reicht...

Jolien

Geändert von Jolien (19.03.2022 um 12:16 Uhr)
Alt 19.03.2022, 12:23
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Mein erster Besuch im Botanischen Garten in 2022

Heute am 19. März bin ich bei relativer Kühle und strahlendem Sonnenschein mit der Straßenbahn zum Botanischen Garten gefahren. Erst seit dem 15. März ist er wieder ganztägig bis 18:00 Uhr geöffnet. Ich habe dort ein Gebäude, Frühlingsblumen und einen blühenden Baum fotografiert. Und dann bin ich ein bisschen herumgelaufen, aber ich war ganz alleine dort. Für eine richtige Blumenpracht ist es noch zu früh im Jahr, das werde ich meiner Freundin erzählen. Da sollte man schon den April abwarten, dann gibt's mehr Fotomotive.

Jolien
Alt 19.03.2022, 18:49
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Nach Kochen + warm Essen zu träge für Sport

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

ich konnte wegen unserer Schach-Analyse erst nach 17:00 Uhr anfangen mit Kochen. Ich habe gekocht: Stangenbohnen + 2 dicke rote Paprikas + 1 Zucchino + Dosengemüse, dazu weißer Reis.

Jetzt ist es Viertel vor 7, gleich wird's dämmern, mit dem Essen im Magen fühle ich mich jetzt sehr träge. Den Sport muss ich auf Morgen verschieben, falls das Wetter OK ist.

Jolien
Alt 19.03.2022, 19:27
registrierter Besucher

Heute war es doch über weite Strecken noch recht frisch. Ich bin nur 2x mit dem Auto gefahren, um meinen Sohn vom Bahnhof abzuholen bzw. zurückzubringen.
Wir sind auf engstem Raum immer noch maskenvorsichtig...Es gab viele Binnenschritte und jede Menge zu tun.
wir haben uns belohnt und waren auswärts essen
Morgen geht's wieder Hunderte Kilometer zurück.

@Jolien, da hast Du sehr gemüsig gesund gekocht...

Morgen einen sportlichen oder ruhigen Tag...

Geändert von Neuanfang (19.03.2022 um 19:31 Uhr) Grund: Hoffentlich gibt es morgen keine Elefantenrennen auf A4/71/38/7/14/2/1
Alt 20.03.2022, 13:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Danke, @Neuanfang,

ja, heute Nachmittag werde ich wieder mein gemüsiges warmes Essen essen. Ich warte noch, bis ich Hunger habe.

Ich war bei Backwerk, habe dort mit meinem Übungsbuch italienische Wortschatzübungen gemacht. Im Buch notiere ich nur das Datum der Übung alles andere schreibe ich in meinen Collegeblock.

Jetzt ist das Wetter umgeschlagen: kalt, regnerisch und nass.

Von Backwerk hatte ich noch einen Spaziergang aus dem Bismarckviertel nach Hause gemacht. Da war es aber noch trocken.

Ich wünsche eine gute Heimreise!!

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »