Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #761  
Alt 19.01.2012, 10:24
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Du hast jetzt gefühlte tausend mal geschrieben, dass das andere System besser und billiger ist. Das hat jeder gelesen. Schade, denn dadurch werden auch deine manchmal seriösen Beiträge nicht mehr von vielen ernst genommen.
Diese Argumentation mußt du mir mal genauer erklären. In unserem Verband (PTTV) ist es auch so, daß TT-Info ohne die Kosten für myTischtennis einzurechnen viermal billiger ist als click-TT. Wenn dann gegen Ende der Saison noch der TTR kommt und ich eine Ersparnis von 10 Euro pro Spieler in unserem Verband mit einrechne komme ich zu dem Ergebnis, das wir insgesamt einige zehntausend Euro sparen.
Wenn jemand diese Fakten also in einem Forum offenlegt, impliziert das für dich, daß du seine Beiträge nicht mehr ernst nehmen kannst? Da frag ich mich eher, was das über die Qualität deiner Beiträge aussagt...
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 19.01.2012, 10:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Unser Kreis hat sich,
aus welchen Gründen auch immer, schlau gemacht und nachgerechnet,
was uns denn ein selbst organisierter Spielbetrieb auf Kreisebene wohl
kosten würde.
Weiter gedacht: Wenn man den Spielbetrieb auf Vereinsebene organisiern würde, könnt man alle Meldegebühren sparen.

Der Trend geht ja eher dahin, kleinere Verwaltungseinheiten (Kreise) einzusparen, die Bezirke sind ja auch schon "ausgedünnt".

Vielleicht wäre ein schlagkräftige bundesweite Ligenverwaltung und eine einheitliche Struktur bis in die unterste Ebene, mit hauptberuflichen Klassenleitern, eine Lösung. Im Moment wollen wir Fleisch essen, aber mit vegetarischer Soße ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 19.01.2012, 10:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
In Anbetracht dessen, dass der WTTV letztes Jahr den "Notgroschen" aktiviert hat und dieses Jahr die Beiträge pro Mannschaft nochmal deutlich angezogen hat, frage ich mich langsam aber sicher auch wohin das Geld geht?

Kann man irgendwo den Haushaltsplan des WTTV einsehen?
Der müsste doch eigentlich offen gelegt werden.
Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden.
Der Haushaltsplan wird auf dem Verbandstag vom Kassenwart vorgestellt und von der Versammlung genehmigt bzw. abgelehnt. Die Unterlagen wurden allen Delegierten im Vorfeld zugeschickt. Wende Dich doch mal an Deinen Kreisvorstand. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 19.01.2012, 10:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wenn jemand diese Fakten also in einem Forum offenlegt, impliziert das für dich, daß du seine Beiträge nicht mehr ernst nehmen kannst?
Damit kann ich gut leben.
Das hier ist halt nur ein Diskussionsforum. Da kann jeder seine Meinung kundtun - oder es halt lassen.

Reden und schreiben kann man viel. Wichtiger ist, dass man für das was man im Tischtennis so macht ernst genommen wird, sei es im Verein, Landesverband, DTTB oder den Bundesligen.

Offtopic Ende
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 19.01.2012, 11:03
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nur zur Info und am Rande noch einmal kurz: Unser Kreis hat sich,
aus welchen Gründen auch immer, schlau gemacht und nachgerechnet,
was uns denn ein selbst organisierter Spielbetrieb auf Kreisebene wohl
kosten würde. Das Ergebnis war, daß im zweiten Jahr jeder Verein mit
mehr als drei Mannschaften auf Kreisebene so viel an Meldegebühren
einspart, daß er sich davon einen Tisch pro Saison leisten könnte.
(Oder man könnte die Vereine mit Jugendarbeit unterstützen...)

Solchen Argumenten kann man sich nicht verschließen.

Was die Kosten angeht, könnte man tatsächlich nach dem Kauf
der Software- Lizenz von erheblichen Einsparungen sprechen.
Ob dann auch noch alles schöner, bunter etc. ist weiß man nicht ;-)
Deine Argumentation erinnert mich an die Gründe, die vorgebracht werden, wenn ein gesetzlich Krankenversicherter in die Private Krankenversicherung wechselt. In erster Linie sind hier ja auch finanzielle Aspekte ausschlaggebend. Das heißt, dass ein Alleinstehender, der die Bedingungen für einen Wechsel zu den Privaten erfüllt, zumindestens zu Versicherungsbeginn Geld sparen kann. Verheiratete mit Kindern entscheiden sich normalerweise für die Gesetzliche Krankenversicherung, da die Familie dort in der Regel mitversichert ist.

Momentan gibt es aber den Trend, dass diejenigen, die sich vor Jahren aus der Solidargemeinschaft der gesetzlich Krankenversicherten verabschiedet hatten, vermehrt versuchen, in die gesetzliche Krankenversicherung zurückzukommen, da ihnen die Beiträge mittlerweile über den Kopf wachsen.

Ähnliche Folgen könnte es für Euren Kreis haben, wenn die verantwortlichen Personen des Kreisvorstands irgendwann in der Zukunft einmal das Interesse daran verlieren sollten, den Spielbetrieb auf Kreisebene für billiges Geld oder sogar nur für einen feuchten Händedruck zu organisieren. Dann bleibt doch nur die Bitte um Aufnahme in die teurere, aber hervorragend ausgebaute Infrastruktur der Solidargemeinschaft der click-tt-Verbände.

Fazit: Eine kreiseigene Lösung ist meines Erachtens viel zu kurz gedacht, letzten Endes kontraproduktiv und eine Zumutung denen gegenüber, die die Mehrarbeit bewältigen müssen, nur damit die Vereine ein paar Euro sparen. Denn eine solche Lösung wird doch in erster Linie auf dem Rücken der Funktionäre ausgetragen, die in der Regel alles andere als adäquat für die Arbeit, die sie leisten, bezahlt werden. Es gibt natürlich solche durchaus positiv Tischtennisverrückten (ich bin ja auch so einer). Aber was passiert, wenn sie mal keine Lust oder keine Zeit mehr haben und man in Anbetracht der speziellen Situation des Kreises keine neuen Mitarbeiter für den Kreisvorstand mehr findet? Mitarbeitergewinnung ist auf allen Ebenen nicht einfach, und durch solche Alleingänge wird sie bestimmt nicht gefördert!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga

Geändert von tate (19.01.2012 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #766  
Alt 19.01.2012, 11:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Diese Argumentation mußt du mir mal genauer erklären.

Gerne doch.
Klar mag es sein, dass andere Systeme preiswerter sind. Das darf auch jeder schreiben und begründen. Dagegen habe ich auch noch nie opponiert, auch wenn ich selbst vielleicht eine andere Meinung habe.

Was ich angesprochen habe, ist die Penetranz, mit der Frank bei jeder Gelgenheit sich darauf beruft.. Diese ständige Wiederholung ohne neue Fakten nervt mich. Andere vielleicht auch. Wenn nicht, auch gut.

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" ?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 19.01.2012, 12:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Stimmt seh ich auch so. Aber wenn ich hier so manchen Kommentar lese glaube ich, dass einige Leute 10 Euro ausgeben, um sich jeden Tag Sorgen über ihre Bilanz machen zu können.

Erinnert mich irgendwie an den Spruch: Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Das hier war übrigens mein Beitrag. Ich sehe da irgendwie nichts davon, dass click-TT oder myTischtennis zu teuer sind.

Da steht lediglich, dass es mir suspekt ist, warum manche 10 Euro dafür ausgeben, um dann jeden Tag voller Angst zu schauen, ob es sich verändert hat. Das wär auch schon merkwürdig ohne dafür zu bezahlen aber mit Bezahlen finde ich es noch kurioser. Aber auf der anderen Seite: für ne Geisterbahn bezahlt man ja auch.

Scheint dich ja so zu nerven dass du schon Dinge liest, die da gar nicht stehen.

Geändert von User 765 (19.01.2012 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 19.01.2012, 12:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Scheint dich ja so zu nerven dass du schon Dinge liest, die da gar nicht stehen.
Nein. Aber dass du keine Gelegenheit auslässt, mit einem Seitenhieb auf ds teure click-tt und alles, was im Entferntesten damit zu tun hat einzugehen. Anfangs war das ja noch manchmal lustig.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 19.01.2012, 13:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Hat letzten Endes funktioniert.

@Tate: Danke.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 19.01.2012, 13:14
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zählen die Ergebnisse der Trostrunde dann auch in den TTR oder kann man das so abstufen, dass nur die Hauptrunde zählt?
Sorry, ich hatte die Nachfrage gar nicht gesehen.
Nein, es zählt kein einziges Spiel zu irgendwelchen Punkten.
Auf dem Turnier selber haben zwar mehr Spieler nachgefragt
als vorher bei der Anmeldungen aber noch viel größer und lauter
war die Gruppe der Spieler, die dafür waren, daß es auf so einem
Turnier wie unserem keine TTR- Punkte vergeben werden. Einige
haben sehr deutlich gesagt, daß sie nach der Einfürung von TTR-
Punkten nicht wieder kommen würden => kein Handlungsbedarf.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77