Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 08:11
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von quasimodo68 Beitrag anzeigen
Mir ist am Rande noch aufgefallen, dass Ockstadt einen harmonischeren Eindruck vermittelte. Nach verlorenen Sätzen waren immer Spieler da, die den zurückliegenden in vollem Maße unterstützt haben, das hat mir sehr imponiert.
Ich denke, dass sowas ja eigentlich normal sein sollte. Rodheim hatte hier einfach das bereits angesprochene Problem. Erst wenige Tage vor dem Spiel erfährt man vom Ausfall. Jacksch war aber, trotz Umzug, sofort bereit einzuspringen - Das ist für mich auch nicht selbstverständlich. Immerhin ging er ja Tage zuvor noch davon aus, dass er pausieren muss. Den Stress mit der Orga lassen wir mal außen vor. Ich denke einfach, dass der Frust und die Anspannung im Vorfeld schon ziemlich groß war. Rodheim war vor dem Spiel klar, dass wir mit stumpfen Waffen in die Schlacht ziehen.

Unter'm Strich muss man eben auch mal festhalten, dass der Zug in Rodheim auch nicht sonderlich groß ist. Klar würden sich alle über einen Aufstieg freuen. Mit Ausnahme von einer Person hat dies aber nie jemand erwartet. M. Schlicht hat sogar zu Beginn der Runde gesagt, dass er mit einem Platz unter den Top5 rechnet. Mir ist klar, dass niemand der Forenuser in Rodheim trainiert. Aber da sind Schlicht und Jaksch ziemliche Einzelkämpfer. Jens hat es hier ja nach dem Spiel schon ganz schön zusammen gefasst. Peterson, Müller und Lingenau trainieren alle nicht. Und jetzt muss man sich einfach nochmal die Tabelle ansehen... Platz 1! Selbst wenn es nicht zum Aufstieg reicht ist das ein super Ergebnis.

Wir hatten natürlich mit der neuen Sporthalle auch irgendwie gehofft, den einen oder anderen Spieler in Rodheim zu gewinnen, der gerne auch mal hier trainiert. Aktuell können und wollen wir das jetzt nicht ändern. Für die neue Saison steht es aber ganz oben auf der Agenda.

Grüß
Alt 24.02.2014, 08:34
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Hi Marc,

nun ja du kennst mich ja...ich bin auch manchmal kein Kind von Traurigkeit - aber ich würde mir NIE erlauben hier unberechtigt Sören zu denunzieren. Das ist nicht meine Art. Dummer Weise habe ich mit ihm in Ober-Eschbach zusammen 1 Jahr gespielt. Das unser Tischtuch Sören/meins zerschnitten ist liegt daran das genau das in Ober-Eschbach passiert ist.
Bei uns ging es um richtig etwas....Sören hat unentschuldigt gefehlt und parallel in Ober-Erlenbach trainiert. Nie hat er sich entschuldigt ...unsere Mannschaft war sprachlos. Andere Zeit - ziemlich gleiches Muster.
Wie gesagt es ist absolut nicht meine Art hier über Menschen zu urteilen wenn ich nicht selbst etwas erlebt hätte...klar werde ich auch dann deutlich aber Marc wie du es sagst...ein solches Verhalten ist ein "No go".
Ich habe Ockstadt gegen uns ebenfalls als sehr harmonisch erlebt. Ich hatte gegen Norman meinen besten Tag seit 2 JAhren und habe in einem hochklassigen Spiel in 5 Sätzen verloren....er hat taktisch sauclever gespielt. Und Nungesser ist so stark geworden ....unglaublich. Das die Kirschelpligger wollen ist unschwer zu erkennen....ich drück euch/ihnen auch die Daumen das es klappt.
Franky

Zitat:
Zu Beginn dieser neuen Diskussion dachte ich, dass wir wirklich aufpassen müssen das Forum nicht als Denunzierungsplattform zu nutzen, vor allem wenn man nur viertel Wahrheiten kennt. Sicherlich hatten die meisten, ich auch eine Vermutung. Das diese nun zu 100 % bestätigt ist, ist auf der einen Seite sehr sehr schade, ist Sören wirklich ein richtig guter Spieler, auf der anderen Seite deckt sich das mit dem was er vor der Saison in Bauernheim abgezogen hatte. Da ich ihn schon ziemlich lange kenne kontaktierte ich ihn natürlich ob er sich einen Wechsel nach Bauernheim vorstellen kann. Er sagte mir damals, dass er noch überlegt in Ober-Erlenbach zu bleiben. Wenn es dort nicht weitergeht kommt er zu uns, andere Teams waren niemals im Gespräch. Das er uns dann wochenlang hinhielt um am Ende per Mail, noch nicht mal persönlich abzusagen fand ich von der Art und Weise alles andere als ordentlich. Was da jetzt in Rodheim abläuft ist wie schon gehört ein absolutes No-Go. Warum verhält er sich so? Sportlich läuft es für das Team, für ihn selbst hervorragend. Er muss im heutigen Zeitalter doch wissen, dass nun seine Vita einen neuen dicken dunklen Fleck erhält, wer will denn auf Dauer mit solch jemandem im Team spielen?

Alles in allem wollte ich mich auch noch mal bei Rodheim für die tolle Orga und das Hammerspiel bedanken. Das Niveau hatte durchaus BOL Format. Norman Klühs hat mich beeindruckt. Er ist für mich der stärkste Spieler der Runde, hätte ihn so stark nicht eingeschätzt. Mir ist am Rande noch aufgefallen, dass Ockstadt einen harmonischeren Eindruck vermittelte. Nach verlorenen Sätzen waren immer Spieler da, die den zurückliegenden in vollem Maße unterstützt haben, das hat mir sehr imponiert. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass man trotz 0:4 Doppel überhaupt noch ein Remis erreicht. Ich sage daher, dass es Ockstadt verdient hätte aufzusteigen, verfügen sie doch über die besseren Einzelspieler. Assenheim, sofern komplett, natürlich Ober-Mörlen und vielleicht noch wir werden hier Zünglein an der Waage spielen.
Alt 24.02.2014, 08:37
Enjoylife1977 Enjoylife1977 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu Beginn dieser neuen Diskussion dachte ich, dass wir wirklich aufpassen müssen das Forum nicht als Denunzierungsplattform zu nutzen, vor allem wenn man nur viertel Wahrheiten kennt. Sicherlich hatten die meisten, ich auch eine Vermutung. Das diese nun zu 100 % bestätigt ist, ist auf der einen Seite sehr sehr schade, ist Sören wirklich ein richtig guter Spieler, auf der anderen Seite deckt sich das mit dem was er vor der Saison in Bauernheim abgezogen hatte. Da ich ihn schon ziemlich lange kenne kontaktierte ich ihn natürlich ob er sich einen Wechsel nach Bauernheim vorstellen kann. Er sagte mir damals, dass er noch überlegt in Ober-Erlenbach zu bleiben. Wenn es dort nicht weitergeht kommt er zu uns, andere Teams waren niemals im Gespräch. Das er uns dann wochenlang hinhielt um am Ende per Mail, noch nicht mal persönlich abzusagen fand ich von der Art und Weise alles andere als ordentlich. Was da jetzt in Rodheim abläuft ist wie schon gehört ein absolutes No-Go. Warum verhält er sich so? Sportlich läuft es für das Team, für ihn selbst hervorragend. Er muss im heutigen Zeitalter doch wissen, dass nun seine Vita einen neuen dicken dunklen Fleck erhält, wer will denn auf Dauer mit solch jemandem im Team spielen?

Alles in allem wollte ich mich auch noch mal bei Rodheim für die tolle Orga und das Hammerspiel bedanken. Das Niveau hatte durchaus BOL Format. Norman Klühs hat mich beeindruckt. Er ist für mich der stärkste Spieler der Runde, hätte ihn so stark nicht eingeschätzt. Mir ist am Rande noch aufgefallen, dass Ockstadt einen harmonischeren Eindruck vermittelte. Nach verlorenen Sätzen waren immer Spieler da, die den zurückliegenden in vollem Maße unterstützt haben, das hat mir sehr imponiert. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass man trotz 0:4 Doppel überhaupt noch ein Remis erreicht. Ich sage daher, dass es Ockstadt verdient hätte aufzusteigen, verfügen sie doch über die besseren Einzelspieler. Assenheim, sofern komplett, natürlich Ober-Mörlen und vielleicht noch wir werden hier Zünglein an der Waage spielen.
Hi Marc, vielen Dank für die warmen Worte. Ich denke sogar, dass unsere Vorrunde ohne die 2 Neuzugänge ohne mannschaftliche Geschlossenheit so nicht zu schaffen gewesen wäre, zumal die meisten von Euch uns zu beginn der Runde als Mitabsteiger gehandelt haben.
Finde es hier auch bissl müßig über den möglichen Ausgang zu sprechen, wenn Sören da gewesen wäre. Können ja auch behaupten, was wäre gewesen wenn wir mit mir in Normalform und 3 gut gestellten Doppel angetreten wären. Es ist wie es ist. Finde es halt schade, das Sören nicht da war und hier öffentlich paniert wird.
Alt 24.02.2014, 08:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
Hi Marc,

nun ja du kennst mich ja...ich bin auch manchmal kein Kind von Traurigkeit - aber ich würde mir NIE erlauben hier unberechtigt Sören zu denunzieren. Das ist nicht meine Art. Dummer Weise habe ich mit ihm in Ober-Eschbach zusammen 1 Jahr gespielt. Das unser Tischtuch Sören/meins zerschnitten ist liegt daran das genau das in Ober-Eschbach passiert ist.
Bei uns ging es um richtig etwas....Sören hat unentschuldigt gefehlt und parallel in Ober-Erlenbach trainiert. Nie hat er sich entschuldigt ...unsere Mannschaft war sprachlos. Andere Zeit - ziemlich gleiches Muster.
Wie gesagt es ist absolut nicht meine Art hier über Menschen zu urteilen wenn ich nicht selbst etwas erlebt hätte...klar werde ich auch dann deutlich aber Marc wie du es sagst...ein solches Verhalten ist ein "No go".
Ich habe Ockstadt gegen uns ebenfalls als sehr harmonisch erlebt. Ich hatte gegen Norman meinen besten Tag seit 2 JAhren und habe in einem hochklassigen Spiel in 5 Sätzen verloren....er hat taktisch sauclever gespielt. Und Nungesser ist so stark geworden ....unglaublich. Das die Kirschelpligger wollen ist unschwer zu erkennen....ich drück euch/ihnen auch die Daumen das es klappt.
Franky
Auch Dir Franky vielen Dank. Das Lob freut uns. Mach gleich den PC aus und gehe nach Hause...die Woche kann ja nicht mehr besser werden
Alt 24.02.2014, 09:15
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Enjoylife1977 Beitrag anzeigen
Hi Marc, vielen Dank für die warmen Worte. Ich denke sogar, dass unsere Vorrunde ohne die 2 Neuzugänge ohne mannschaftliche Geschlossenheit so nicht zu schaffen gewesen wäre, zumal die meisten von Euch uns zu beginn der Runde als Mitabsteiger gehandelt haben.
Finde es hier auch bissl müßig über den möglichen Ausgang zu sprechen, wenn Sören da gewesen wäre. Können ja auch behaupten, was wäre gewesen wenn wir mit mir in Normalform und 3 gut gestellten Doppel angetreten wären. Es ist wie es ist. Finde es halt schade, das Sören nicht da war und hier öffentlich paniert wird.
Gerne Micha, bin auch kein Freund von solchen Dingen, doch leider kann man es nicht schönreden. Gerade das was Franky dazu sagt erschreckt doch ungemein, rüttelt jedoch gleichermaßen gravierend auf. Das Ganze erinnert mich doch schon an Allüren, die damals auch ein gewisser Herr Kim hatte. Absagen, um dann an anderer Stelle besseres zutun zu haben, das hat nun wirklich nichts mehr mit Teamplay zu tun. Vielleicht sollten sich diese Charaktere lieber eine Einzelsportart aussuchen, vielleicht sehen diese Spieler auch Tischtennis als eine Einzelsportart an. Wie gesagt, ich verstehe Sören in diesem Zusammenhang nicht, kann man sich doch abseits von diesen Themen mit ihm wunderbar unterhalten. Sollte Rodheim ihm nun die rote Karte zeigen wäre das mehr als nachvollziehbar. Neue Mannschaften, sofern er zur neuen Saison wechseln wird sollten sich genau überlegen inwiefern man dieses Risiko in Kauf nehmen möchte.

Wir sehen uns dann am 4.3.

Geändert von quasimodo68 (24.02.2014 um 09:17 Uhr)
Alt 24.02.2014, 09:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Gerne Micha, bin auch kein Freund von solchen Dingen, doch leider kann man es nicht schönreden. Gerade das was Franky dazu sagt erschreckt doch ungemein, rüttelt jedoch gleichermaßen gravierend auf. Das Ganze erinnert mich doch schon an Allüren, die damals auch ein gewisser Herr Kim hatte. Absagen, um dann an anderer Stelle besseres zutun zu haben, das hat nun wirklich nichts mehr mit Teamplay zu tun. Vielleicht sollten sich diese Charaktere lieber eine Einzelsportart aussuchen, vielleicht sehen diese Spieler auch Tischtennis als eine Einzelsportart an. Wie gesagt, ich verstehe Sören in diesem Zusammenhang nicht, kann man sich doch abseits von diesen Themen mit ihm wunderbar unterhalten. Sollte Rodheim ihm nun die rote Karte zeigen wäre das mehr als nachvollziehbar. Neue Mannschaften, sofern er zur neuen Saison wechseln wird sollten sich genau überlegen inwiefern man dieses Risiko in Kauf nehmen möchte.

Wir sehen uns dann am 4.3.
Ja der Spieler Kim hatte noch in der Vorrunde mit Norman in Obernhain gespielt. Monsieur nimmt sich das Recht raus einfach keine Doppel zu spielen. Bzw. wenn er Lust hat spielt mal eins
Ja bis kommenden Dienstag. Wird mal wieder ne Schlacht
Alt 24.02.2014, 13:40
Spiderschweinchen Spiderschweinchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spiderschweinchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn an dem Gerücht dran das Sören Sobek in der nächste Runde für Ockstadt spielt?
Diese Gerüchte hört man aus dem Hochtaunus- und dem Wetteraukreis, hat sich wohl schon rumgesprochen.
Alt 24.02.2014, 14:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spiderschweinchen Beitrag anzeigen
Was ist denn an dem Gerücht dran das Sören Sobek in der nächste Runde für Ockstadt spielt?
Diese Gerüchte hört man aus dem Hochtaunus- und dem Wetteraukreis, hat sich wohl schon rumgesprochen.
Naja nachdem "Flotte Noppe" sowas angedeutet hat, dass es sich wohl möglicherweise zur neuen Runde was tut, hab ich mir fast gedacht, dass da was im Busch ist.
Da ich nicht glaube, dass er Interesse hat in unserer 2. Mannschaft zu spielen, kann ich definitiv heute bestätigen, dass er bisher weder mit mir (Kapitän 1. Mannschaft) noch anderen aus dem Team darüber gesprochen hat. Was seine Absichten sind, kann ich nicht sagen. Nur wir wissen von nichts. Wer das Gegenteil behauptet, kann sich gerne bei mir melden.
Alt 24.02.2014, 14:17
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spiderschweinchen Beitrag anzeigen
Rein sportlich gesehen wäre er natürlich für Ockstadt eine Verstärkung, sollten sie zudem aufsteigen sind neue Leute fast schon Pflicht, vorausgesetzt man möchte nicht das gleiche Schicksal erleiden wie viele andere Aufsteiger zuvor, die den Gang in die BOL und aus der BOL schon erlitten haben. Jetzt bleibt nur die Frage inwiefern Sören seine Charaktereigenschaften überdenkt und einsieht, dass gewisse Dinge einfach nicht gehen. Das Ausscheiden seinerzeit in Ober-Eschbach, zuletzt in Ober-Erlenbach und die Querelen nun in Rodheim hinterlassen zumindest einen faden Beigeschmack. Das Charakterliche ist genauso wichtig wie das Sportliche und von daher sollten beide Eigenschaften in einer Mannschaft stimmen/passen.
Alt 24.02.2014, 14:18
worschtsupp worschtsupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

worschtsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses "angebliche" Gerücht wurde mir ebenfalls im Hochtaunuskreis zugetragen. Kann ich mir aber nicht vorstellen,solche Egos passen nicht ins Ockstädter Mannschaftsgefüge.Da gibt es bessere...

bestes Bsp...der Björn,den müßt ihr holen,so oft wie der bei euch ist,der ist bestimmt schon 6facher Patenonkel in Ockstadt.
Der würde auch menschlich bei euch rein passen.Also Björn,die Finger aus der Popcorn Schüssel und ab an den Tisch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »