Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2008, 17:22
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Tobi, falls Du da auf meine leise Kritik antwortetest: Dabei ging es doch (eigentlich selbstverständlich!) nicht um die Bekanntgabe der Gräfelfinger Aufstellung gegen Euch selbst, sondern die der Wörthseeer gegen externe Gegner!

Und anlässlich dieses Beispiels muss ich dann doch noch mal auf Folgendes eingehen, weil es mir wirklich zu schaffen macht:
Zitat:
du wirst nicht immer kritisiert oder falsch verstanden oder angegriffen..also musst du auch nicht immer alles versuchen richtig zu stellen und dich zu verteidigen..Thema Post III manche nervt..nimm doch bitte die Botschaft von Zwetschg'nmangscherl so auf wie er es vermutlich meinte und begrabe einfach eure 3.
- Es war nicht ICH, der in jenem wie auch 1-2 anderen Fällen dieses Thema ausgrub! Ich antwortete nur.
- Und auch DAS nicht zu PSV3 selbst, sondern zu sehr wohl durch falsches Verstehen enstandenen Äußerungen. Es konnte doch wirklich KEINEM entgehen, dass ich meine weisen Worte dazu nicht im Geringsten als Anwalt jener Mannschaft, sondern nur der richtigen Vorgehensweise bzw. der Gerechtigkeit im Allgemeinen schrieb! Und DENNOCH schrieben Micha+jemand vor ihm so, als hätte ich (nur) die Jungs verteidigen wollen!
- "Zwetschge meinte" in dem Fall ganz klar, es sei nobel von mir mich für die Jungs einzusetzen. Er hat mich also gar nicht angegriffen, sondern ge"lobt". Und somit wollte ich mich mit meiner Antwort natürlich auch nicht verteidigen, sondern nur ihm sein Missverständnis klar machen.
- Dass ich aber allgemei missverständlich schreibe, Piwi, KANN ich einfach nicht glauben!
Lang und damit für manchen zu mühsam zu lesen? Ja. Aber doch gerade DEShalb, WEIL ich meine Gedankengänge so genau (teils wohl ZU genau) erkläre, daMIT alle folgen können.
- Dennoch hat auch Tobi meine Aufstellungsnennungsanmerkung falsch verstanden! Ich kapier's nicht!

Was ich mir wünsche, ist einfach, dass der ein oder andere,
- der denkt: der Meinung bin ich auch, oder: das hat er aber umfassend erörtert, oder
- auch meinen Argumenten NICHT zustimmt,
dies auch Mal schreibt!
Immer wieder mach ich mir so viele Gedanken, und dann kommen kaum Kommentare bzw. wenn, dann nur zu klitzekleinen Bruchsteinen.
Was mach ich denn falsch? Sind denn meine Gedanken so uninteressant?!
Z.B. eben zu jenen kleinen Unfairheiten damals in F., oder zu jener allgemeinen Betrachtung von Team-"Rückzügen", oder zu meinem Tobi-Verständnis mit den 4 Aber (auf die nur er selbst kurz antwortete) ...

Geändert von Marcus, TTReisen (04.04.2008 um 17:25 Uhr)
Alt 04.04.2008, 23:19
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TTReisen: Wegen der Aufstellungsgeschichte habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du meinst das in Bezug auf unser Spiel gg. Gräfelfing. Schlampig gelesen! Was allerdings unfair daran sein soll, die Wörthseer Aufstellung im Forum preis zu geben, weiß ich nicht. Zu Deinen Stellungnahmen ein Tipp von mir: Du solltest Dich nicht so lange fassen, für TT-Spieler sonst zu anstrengend das ganze zu lesen.

@Tria-Goofy: Ich habe nie behauptet, Gräfelfing würde absichtlich gegen uns stark aufstellen.

Ciao Luca Tobi
Alt 06.04.2008, 11:15
Bieni Bieni ist offline
TSV Ottobrunn III
Junior-Forenmitglied

Bieni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thalkirchen bummelt etwas mit der Ergebniseingabe, deshalb die Frage, wie
SpVgg München-Thalkirchen IV - ESV SF Neuaubing
ausging?
Alt 06.04.2008, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist los?? In das Schiff des ESV Neuaubing untergegangen?? Kein Spielbericht im Internet (das liegt natürlich an Thalkirchen) und kein Bericht hier im Forum??

Mensch Bieni, das ist ja Gedankenübertragung!!!

Ciao Luca Tobi
Alt 06.04.2008, 15:17
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überredet..., ich werde mal ein paar Texte ablassen. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig angefressen, denn: Unser Gegner hat mal wieder ABGESAGT!!! Geht mir deshalb voll auf den Zeiger, weil es ja auch unser letztes Punktspiel in dieser Saison gewesen wäre. Toll..., 9:0 kampflos gewonnen - Herzlichen Glückwunsch

Nun denn..., wir sind dennoch nach Thalkirchen gefahren, haben ein bisschen trainiert und unsere 2te kräftig unterstützt. Die hatten nämlich auch ein Punktspiel gehabt. Danach sind wir zum Griechen und haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen

Komisch fand ich nur, dass Thalkirchen III gegen Hohenpeißenberg zur gleichen Zeit ein Auswärtsspiel hatte und doch gleich zwei Spieler der 4ten dort vertreten waren. Ein Schelm der Böses dabei denkt

Wie dem auch sei..., unsere Saison ist jetzt definitiv vorbei. Natürlich werde ich die übrigen Spiele noch sehr aufmerksam verfolgen.

Bis denne..., Piwi
Alt 06.04.2008, 20:12
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Überredet..., ich werde mal ein paar Texte ablassen. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig angefressen, denn: Unser Gegner hat mal wieder ABGESAGT!!! Geht mir deshalb voll auf den Zeiger, weil es ja auch unser letztes Punktspiel in dieser Saison gewesen wäre. Toll..., 9:0 kampflos gewonnen - Herzlichen Glückwunsch

Nun denn..., wir sind dennoch nach Thalkirchen gefahren, haben ein bisschen trainiert und unsere 2te kräftig unterstützt. Die hatten nämlich auch ein Punktspiel gehabt. Danach sind wir zum Griechen und haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen

Komisch fand ich nur, dass Thalkirchen III gegen Hohenpeißenberg zur gleichen Zeit ein Auswärtsspiel hatte und doch gleich zwei Spieler der 4ten dort vertreten waren. Ein Schelm der Böses dabei denkt

Wie dem auch sei..., unsere Saison ist jetzt definitiv vorbei. Natürlich werde ich die übrigen Spiele noch sehr aufmerksam verfolgen.

Bis denne..., Piwi
Wir wollen ja auch im nächsten Jahr mit einer Mannschaft gegen Euch spielen. Dafür werde alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Alt 07.04.2008, 07:10
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das fällt Euch ja nicht schwer, ihr seid ja in fast jeder Liga vertreten

Nun denn, die Anreise zu Euch war ja nicht ganz umsonst. Wir hatten ja unsere TT-Schläger dabei und konnten ein paar Bälle spielen. Aber Post III hatte ja auch schon durch Abwesenheit geglänzt. Die 2. BL ist eh recht interessant. Der Abstiegskampf ist total spannend.
Alt 07.04.2008, 09:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Nur noch zwei Tage und neun Stunden, der Countdown läuft!

WG. Thalkirchen IV - Neuaubing: Hab mir schon gedacht, dass da etwas war. Kopf hoch, ESV! Vorschlag: Ihr spielt am Mittwoch für uns, und wir bekommen so die Punkte.

Ciao Luca Tobi
Alt 07.04.2008, 10:54
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Da hätte ich persönlich nichts gegen einzuwenden. Ich hätte gern nochmal gegen den Edi gespielt. Als Allianz bei uns war, spielte er leider im unteren Paarkreuz. Ich brenne immer noch
Alt 07.04.2008, 12:22
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich in diesem Forum den einen oder anderen unpassenden Kommentar über einzelne Spieler bzw. uns als Verein/Mannschaft lesen durfte, versuche ich das aus meiner Sicht einzuordnen:

Wörthsee hat sich als kleiner Dorfverein ohne Einsatz finanzieller Mittel 20 Jahre in Landesliga oder 1. Obb-Liga gehalten. Funktioniert hat das nur, weil sich eine Spielergeneration zusammen gefunden hatte, die den Verein nicht nur spielerisch sondern auch persönlich getragen hat. Wer meint uns kritisieren zu wollen, sollte sich erst einmal überlegen, was es bedeutet seine Freizeit ( häufig das Wochenende) über diesen langen Zeitraum dem Punktspielbetrieb unterzuorden.

Das sich die Mannschaft nach dem Abtreten dieser Generation schwer tut wieder Fuß zu fassen, ist glaube ich verständlich. Vor der Saison bestand die Mannschaft aber aus 7 Stammspielern, die unter normalen Umständen einen soliden Mittelfeldplatz eingefahren hätte. Das tatsächliche Aufstellungs-Durcheinander beruht einzig auf der Tatsache, daß bei Saisonbeginn 2,5 Spieler komplett ausgefallen sind - also bei jedem Spiel 2-3 Ersatzleute gefunden werden mußten. Das es für die Mannschaft frustrierend ist die Mehrzahl der Spiele in einer wenig konkurrenzfähigen Mannschaft führen zu müssen, ist glaube ich klar und ist wohl auch für den jeweiligen Gegner unbefriedigend. Seit ein paar Wochen haben wir wieder die Möglichkeit eine bessere Mannschaft stellen zu können. Daraus hat sich eher zufällig eine spannende Situation für den Abstiegskampf ergeben.
Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Habe gehört, sie wollen eventuell den Klausnitzer auf Dich ansetzen. Der spielt nämlich nur nicht, weil ihm die Liga zu schlecht ist! Ziemlich miese Einstellung, finde ich! Immerhin trägt er aus meiner Sicht eine kleine Mitschuld am Niedergang der Wörthseer Mannschaft, da er aus verschiedensten Gründen nur sehr wenige Spiele in den letzten Jahren gemacht hat.
Bevor Herbie zu uns gekommen ist hat er 25 Jahre in wirklich hohen Klassen gespielt ( der damals höchsten in Deutschland ) und hat dann bei uns niederklassig gespielt, ist aber dennoch 2 mal deutscher Seniorenmeister (AK1) geworden. Selbst nach unserem Abstieg in die 1. Bezirksliga hat er der Mannschaft die Treue gehalten, obwohl er dort mehr wie unterfordert war. Du kannst davon ausgehen, daß aus diesem Blickwinkel die Trennlinie zwischen "gut" und "schlecht" sicher nicht bei der 3. Bzl verläuft.

Die tatsächlichen Gründe, warum er keine Punktpiele machen kann/möchte, aber trotzdem noch gelegentlich gerne den Schläger schwingt, gehören nicht hierher, haben aber Nichts mit Deiner Aussage zu tun.
Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Nur: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor etwa 2-3 Jahren wohl sogar so war, dass einer der beiden genannten während eines Punktspiels in der Halle war und glaube ich sogar trainierte, aber nicht das Punktspiel bestreiten wollte (das weiß ich allerdings auch nur übers "Hörensagen" - könnte aber durchaus passen).
Auch nach dem Ende meiner Laufbahn schaue ich gelegentlich bei einem Heimspiel vorbei um Hallo zu sagen und die Mannschaft zu unterstützen. Das das ein Diskussionsthema ist, finde ich doch recht erstaunlich.
Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Das Spielchen mit Klausnitzer und Rathmann (aus dem Hut zaubern für ein bis drei Spiele oder so) passiert schon ein paar Jährchen - und irgendwann haben dann halt offensichtlich andere aus der Mannschaft auch keine Lust mehr, bei so was andauernd mitzumachen, weil jeglicher "Mannschaftsgeist" fehlt (zumindest diejenigen, denen so was wichtig ist).
Wenn die Mannschaft Ersatz braucht werde ich gelegentlich gefragt. Wenn es passt sage ich dann auch zu. Eine Situation, in der ein Stammspieler aussetzt, um die Mannschaft zu verstärken, hat es nie gegeben.

Uwe

Geändert von Heizbraten (07.04.2008 um 12:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »