|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Nope
Das Wort Zitat kann aus dem lateinischen Wort citare (=herbeirufen) hergeleitet werden und hat die Bedeutung einer wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle.
|
|||
|
|||
|
So steht es zumindest bei Wikipedia
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich mich recht entsinne, müsste es "Deep Impact" sein!
|
|||
|
|||
|
Richtig, mach weiter
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Definition Zitat: Wörtliche oder sinngemäße Übernahme oder Wiedergabe ... Wie auch immer, ich glaube nicht, dass eine minimale Änderung da auffällt. Schließlich wurden meine Zitate ja auch erraten und es ist niemandem bisher aufgefallen, dass manche nicht wörtlich exakt sind. Manchmal reicht es auch die Interpunktion zu ändern oder zwischen alter und neuer Rechtschreibung zu wechseln So oder so funktioniert das Spielchen hier in diesem Thread ja ![]() ![]()
Geändert von Cheftrainer (08.02.2006 um 15:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke danke, ich habe es endlich mal geschaffft, "zeitnah" hier herein zu schnuppern. Ich hätte da auch ein Zitat auf Lager, wobei ich jetzt nicht alle 51 Seiten gelesen habe. Ich hoffe, es kam noch nciht vor...
"Amerikanische Bauteile, russische Bauteile - die kommen doch alle aus Taiwan."
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich hoffe nicht das Leute hier ewig die Zitate googeln, sonst würde es wenig Spaß machen für die anderen. Also ich habe bisher immer versucht meine Zitate richtig wiederzugeben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich weiß es, möchte aber noch nicht auflösen... So wollte keiner: Armageddon Geändert von Sriver Killer (08.02.2006 um 20:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Du kommst gerade rechtzeitig um den Kopf zu verlieren"
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kann ja eigentlich nur ...es werden Köpfe rollen... Sleepy Hollow sein.
P.S.: Auch wenn Du die Bestätigung nicht brauchst, Armageddon ist richtig! :-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

So oder so funktioniert das Spielchen hier in diesem Thread ja