|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Spielt Boll mit morgen oder hat der wieder berufliche Termine in China?
|
||||
|
||||
Timo ist momentan verletzt.
|
|
|||
|
|||
Da Du nur angelesene Infos besitzt und darauf auch noch mächtig stolz bist, darf ich Dir sagen, dass Du mal wieder keine Ahnung hast.
|
|||
|
|||
Mit angelesenen Infos könnte man aber sogar wissen, dass der Verband für die Lizenzliga TTBL recht wenig Entscheidungsgewalt hat. Da ist die TTBL schon selber für verantwortlich.
Und sportlich hat in der Liga jeder etwas verloren, der sportlich den Aufstieg schafft. Bei Jülich kann man da durchaus streiten. Wenn aber eine Mannschaft in der 2. Liga auf Platz 1 oder 2 landet, dann ist der Aufstieg sportlich erspielt. Beim Vorschlag von TB würde er ja tatsächliches alles nach dem ollen Geld ausrichten, dass die Vereine ausgeben .
|
|||
|
|||
Und die Mitte wird wieder mal vergessen!
Wie in der Politik! |
|
||||
|
||||
Dass die ttbl dafür jetzt eigenständig ist richtig macht aber das grundsätzliche nicht besser...
Jülich wurde vom abstiegskandidaten der 2.liga zur ttbl erkoren das geht natürlich gar nicht und sieht man ja wohin das führt... Wer erster und zweiter wird hat die befugnis zum aufstieg was vom grundsätzlichen natürlich auch so sein muss. Doch wer denkt hier auch mal wieder über den horizont scheinbar kaum einer und genau das ist das problem! Befugnis hin oder her es sollte um konkurrenzfähigkeit das sollte der größte Maßstab sein damit die liga nicht immer weiter absäuft keine künstlich aufgeblasene liga! Wie das von statten gehen könnte habe ich bereits artikuliert doch dafür darf sich die ttbl nicht die taschen vollstopfen wollen und müsste umdenken... Die fakten geben mir schlicht und ergreifend wieder einmal total recht die letzten aufsteiger die konkurrenzfähig waren waren bergneustadt und grünwettersbach schon ein paar tage her... Und ob mainz und bzw oder bad homburg im falle eines aufstiegs in dem Maßstab mitmischen könnten steht noch in den sternen... Nicht komplett ausgeschlossen aber skepsis ist aufgrund der vergangenheit schon angebracht... Und selbst wenns mal wieder jede paar jubeljahre eine ausnahme geben sollte es bleiben randerscheinungen die regel sind aufstiegsverzichte und mückenaufsteiger gewesen in den letzten jahren! Von daher sieht es nicht so aus dass sich am grosen und ganzen was ändert das konstrukt und die liga sind einfach morsch! Finanziell ist der unterschied von der 2. Bundesliga zur ttbl sicherlich ziemlich groß aber sollte es den aufsteigenden vereinen nicht gelingen konkurrenzfähige truppen an den start zu schicken sollte man Liquiditätsgrenzen einführen damit es keine mückenaufsteiger mehr gibt! Lieber eine etwas kleinere liga mit 8 oder 9 teams als immer wieder trümmertruppen wie aktuell jülich das ist aus sportlicher sicht einfach eine vollkatastrophe! Zu früheren zeit gings ja auch noch einigermaßen und andere sportarten bekommen das auch noch besser hin es kann doch nicht angehen dass man das problem aber wiedermal ausgerechnet im tt nicht auf die reihe bekommt kaum einer will wohl ein spiel von einem heillos überforderten verein sehen es macht die liga einfach unattraktiver schwächer und unausgegorener... Geändert von Turboblock (25.11.2018 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen Bezirksliga-Spieler (18:1, 1892 TTR) in der TTBL einzusetzen, ist natürlich ein neuer Tiefpunkt - selbst für Jülich... Gegen Akar hab ich vor ein paar Jahren noch selbst gespielt
Muhammed Akar - Lubomir Jancarik 0:3 (9:11, 4:11, 1:11) |
|
|||
|
|||
Damit ist auch der nächste Tiefpunkt erreicht.
Heute endet die Vorrunde (die nächsten Spiele im Dezember zählen bereits zur Rückrunde) und Timo Boll hat doch tatsächlich in der gesamten Vorrunde der Saison 2018/2019 nur EIN einziges Mal gespielt. Dass er nicht jedes Spiel mit macht, ok, verständlich. Aber wenn man von 10 Spielen nur 1 Mal mitspielt, dann wurde einfach eine Grenze überschritten. Man sollte nur Spieler für die Playoffs zulassen, die pro Halbrunde mindestens dreimal gespielt haben. Da gab es früher auch mal eine entsprechende Regel, als die 1. Bundesliga noch vom DTTB organisiert wurde. Aber seit die TTBL GmbH das sagen hat, kann man das ganze manchmal einfach nicht mehr ernst nehmen. |
|
||||
|
||||
Du bist nicht informiert, oder? Boll ist seit Wochen angeschlagen und droht auch bei den Grand Finals auszufallen.
https://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/2656/ (20.11.18) |
|
|||
|
|||
Ich bin schon informiert, aber ich bin nicht so naiv wie du, der sich verarschen lässt.
Verwende doch mal bitte Google und suche danach, wann Timo Boll das letzte Preisgeldturnier mitgespielt hat, wo man in Deutschland durch die Städte tingelt und lese dir diesen Bericht dann durch. Danach wirst du dein "seit Wochen angeschlagen" überdenken. Denn wer solche Turniere mitspielt, aber die Bundesliga dann praktisch eine ganze Saison lang sausen lässt, mal "beruflich in China" ist oder dann wieder mal angeschlagen, das kann man dann einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich schätze Timo Boll sehr, aber in letzter Zeit macht er eine Entwicklung, die mir ganz und gar nicht gefällt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|