|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 06/07
Zitat:
1. @ Firewall: Letztes Jahr hat Spandau Berlin seine Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurückgezogen. Damit bist Du schon mal wiederlegt. 2. @ Sonex Wir sind nicht als Achter, sondern als Siebter hochgerutscht. Ansonsten sollte Firewall aufpassen, dass er sich nicht die Pfoten verbrennt mit derartig wagemutigen Prognosen
www.eine-dosis-zukunft.de Geändert von huggy (30.01.2007 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Jahr zieht keine Mannschaft aus der 1.BL, 2.BL Nord und RL West zurück. Aus dem Süden wird sich Seckenheim verabschieden, hat aber mit dem Westen nichts zu tun. Ich sage es nochmal, mindestens 3, sehr wahrscheinlich aber 4 Mannschaften werden sich aus der Regionalliga verabschieden dürfen. Man kann nur hoffen, dass die Liga in der nächsten Saison an Stärke wieder zurückgewinnt, denn mittlerweile zählt die RL West zur schlechtesten Regionalliga in Deutschland. Und gerade weil es derzeit so ist, sind Rückzüge auch sehr unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Ahnung wie Du Deinen Haushalt führst, geht mich ja auch nichts an. Aber wenn man merkt, dass man sich etwas nicht leisten kann, dann sollte man auch darauf verzichten (können).. Die andere Möglichkeit wäre das die Vereine, die den Klassenerhalt sicher haben und nicht aufsteigen wollen, ab diesem Augenblick nur noch mit der 2. Mannschaft antreten um ja nicht aufzusteigen. Ob das die Glaubwürdigkeit unseres Sportes erhöht wage ich mal zu bezweifeln Gruß Twardy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Unterschiede zwischen den drei Klassen sind derzeit einfach zu krass. |
|
|||
|
|||
... stimmt weitgehend, so meine Sicht. Auch wenn es ja ganz schön ist, dass Vereine wie Hertha oder der BVB kräftig Geld in ihre TT-Abteilungen pumpen, während oft genug viele TT-Sportler mit ihren Beiträge noch die Fußballsparte ihres Vereins mitsponsern.
Ich glaube aber, dass unterhalb der 2. Liga, zumindest im WTTV, die Lücke zwischen Regionalliga und Oberliga kleiner wird. Die RL hat doch in den letzten Jahren kräftig an Substanz verloren, sonst würde z. B. nicht Wuppertal, die ja dieses Jahr einen zentralen Spieler verloren haben und mit einem etwas schwächelnden Bing, nicht so souverän vorne stehen. Auch Mannschaften wie Porz und Uerdingen, in diesem Jahr erste Verfolger, wären in der Besetzung vor 2, 3 Jahren eher auf den Plätzen 5 bis 9 gelandet. Aus meiner Sicht ist das eine recht gesunde Entwicklung. Wenn's dazu führt, dass auch weniger Vereine zum Rückzug gezwungen werden (wir hatten ja mitunter Jahre mit drei bis vier Rückzügen, ich denke nur an Teams wie Niederkassel, Rheydt, Wanne-Eickel, Siegen etc.), dann umso besser. So long, huggy
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das eine gesunde Entwicklung ist, mag jeder selbst beurteilen. Fakt ist aber auch, dass man so keine starken Spieler mehr für den Westen reizen kann. Da gehen die dann doch eher in die anderen Regionen, zumal da wohl das Geld auch noch lockerer zu sitzen scheint. Allerdings trägt sich das auch auf die unteren Ligen ab. So ist die Oberliga 1 mittlerweile eine objektiv gesehen sehr sehr schwache Oberliga. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Demzufolge wäre die OL2 im letzten Jahr ja noch schwächer gewesen als die OL1 in diesem Jahr. Oder sehe ich das jetzt falsch? An welchen Kriterien machst Du Deine These objektiv gesehen fest? Gruß, Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Antwort: Diese Behauptung nich Im übrigen hat der letztjährige zweite der OL1 das Relegationsspiel gegen den zweiten der Oberliga 2 mit 9:2 (oder 9:4 ) gewonnen. Der zweite der OL 3 is nich angetreten. Hätte bei den Ergebnissen inner OL2 aber schon gedacht, dass Horst ne noch bessere Rolle spielt inner OL1. Aber so weit weg vonner Spitze sind se auch nich! So sieht dat aus
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (01.02.2007 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Münster - Bönen II am 23.3. um 20 Uhr.
|
|
|||
|
|||
ist hier kein schriftverkehr mehr?
wie sehen denn die prognosen für 2 richtungsweisende spiele im abstiegskampf aus am wochenende? bönen 2-hamm und bergneustadt2-hamm. sollte hamm beide spiele gewinnen,dann dürfte das rennen um den 8. platz entschieden sein. dann müssen bönen2,xanten und bergneusadt2 hoffen,dass aus der 2.bundesliga nicht vernich und hagen absteigen,da sonst auch der 9.platz den weg in die oberliga antreten muss. vermutlich wird sein,dass sich hamm die 4 punkte nicht nehmen lässt,da sie die stärkste der 3 mannschften ist! |
Lesezeichen |
|
|