|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Hab jetzt mal die letzten zwei Seiten dieses sensationellen Threads quer gelesen.
Höchst unterhaltsam;-) Erspare mir hier, auf einzelne mehr oder minder sinnfreie Beiträge einzugehen und verweise zum wiederholten Male auf meine Signatur;-) Im Prinzip geht mir diese Debatte (das ist jetzt ein kleines "Outing" ) auch völlig am A... vorbei. Meinetwegen könnt Ihr Euch ein benutztes Noppen-Kondom auf Euer Wallenwein-Holz kleben und es von mir aus sogar (ein zweites Mal ) nachbehandeln; es wär`mir egal... Ich hab ja auch dieses Thema grundsätzlich immer ignoriert und schreibe hier erst vermehrt, seitdem Herr Adler mich unqualifiziert von der Seite angemacht hat. Bin aber erstaunt und positiv überrascht, welche Lawine ich und andere (Dank an Jipsi, Carstens Brüderchen,Mischeilowitsch, Martoul und Powerpunch...) hier losgetreten haben... Klappt eben immer wieder;-) Immerhin bestätigt dieser Thread meine schon vor längerer Zeit aufgestellte These, dass GLN-Spieler im Schnitt intelligenter als NI-Spieler sind bzw. zumindest zu sein glauben; Ausnahmen (siehe meine Signatur ) bestätigen die Regel... Weiterhin werde ich den Rest der Sommerpause nutzen, mich mit Grundlagen der Physik und Astronomie vertraut zu machen; offenbar hab ich da ja Defizite.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ich schon einmal hinsichtlich Deiner Signatur schrieb, Peter: Wo du recht hast, hast Du recht. Du musst es wirklich nicht immer wieder bestätigen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weiter so |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die pysikalische Erklärung dafür ergibt sich aus den Sternen und ..... aber das erkläre ich besser nach der Sommerpause. |
|
|||
|
|||
GLN, LN,Frischkleben, 2,5cm Walzen, Unterschnitt, Überschnitt, Igel-Schnitt , etc. - völlig egal. Oberste Pflicht ist, sich auf die Spielweise seines Gegners einzustellen. Ich, als (auf Rückhand) derzeit GLN-Spieler (kein "Abstecher"), habe immer mal wieder einem Gift und Galle spukendem Voll-Ni-Spieler angeboten (um das "wahre" Talent herauszufinden), einen Schlägerwechsel (er mit meinem, ich mit seinem) vorzunehmen. Im Laufe meiner langen Laufbahn ist der derzeitige Stand ca. 30:0 für mich (Rück- und Vorhand-Topspin sind eigentlich meine Leidenschaft).
Um evtl. Nachfragen gleich vorzubeugen - Höchste Spielklasse: 2.BuLi an Nr.1, dabei Aufstieg in die 1.BuLi geschafft, zuletzt hinten 1988, heute LL an Nr.1. Ich glaube, ich weiß also, von was ich spreche ! Deshalb eine Bitte an die Frustrierten: Laßt die Ausreden und kümmert euch um das Wesentliche, nämlich um euer Spiel ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Cooler
Respekteinflößende Biographie! Leider allerdings völlig irrelevant, wo Du vor 25 Jahren den Ball über die Schnur gespielt zu haben angibst, zumal nicht nur Deine "Schlägertausch-Anekdoten" Zweifel aufkommen lassen... ...wenn Du kein "Abstecher" bist, wie spielst Du dann mit den Glattnoppen? Lange Abwehr doch wohl nicht, oder? Warum dann überhaupt Glattnoppen, wenn "VH- und RH-Topspin doch Deine Leidenschaft sind" ? Du könntest diese Zweifel ausräumen, indem Du mal Deinen Namen nennst... Die letzte Passage Deines Postings unterschreibe ich übrigens voll und ganz! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird hier m.E. viel zu sehr pauschalisiert, nach dem Motto: auf Kreisebene kann niemand gegen GLN spielen - dies kommt zwischen den Zeilen immer wieder durch und stimmt meiner Meinung nach nicht. Zitat:
lg kelsen
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ... Geändert von kelsen (29.07.2006 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.