Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2007, 16:56
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von VLIEGENDE HOLLANDER Beitrag anzeigen
General habt ihr genug eingekauft für Samstag.

Gruß Martin
Das haben wir Martin. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wird bestimmt ein gemütlicher Abend, egal wie das Spiel ausgeht. Wir freuen uns auf jeden Fall. Aber erstmal müssen wir gleich gegen Walle ran. Da tun wir uns immer schwer.

Zu eurer Problematik mit W´fehn muss ich sagen, dass H.de Riese ja im Endeffekt konsequent gehandelt hat, aber warum erst nach 2 Wochen? Sowas kann man direkt vor Ort entscheiden, aber dieses Problem hatten wir ja in W´fehn auch schon mal.
Mit unserer Licht-Geschichte hat Heiko damals ziemlich schnell entschieden. Da wurde das Ergebnis ins Internet gesetzt noch bevor wir Bescheid wussten. Diesmal erst nach 2 Wochen - ziemlich komisch. Wenn er eine konsequente Linie fährt, dann muss er das auch durchziehen.
Ich hab auch schon ein paar Mal gesagt, dass ich es unglücklich finde, wenn der Staffelleiter als "Fan" dabei ist. Irgendwie geht da objektiv die Neutralität flöten, aber das muss er ja selber wissen. Nur wenn er schon in der Halle ist, kann er ja wohl auch sofort entscheiden oder ?
Naja, dieses Problem hat sich für zumindest ein Jahr erledigt.....
Alt 13.04.2007, 17:11
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VLIEGENDE HOLLANDER Beitrag anzeigen
Warum dan erst das Spiel zu ende spielen.Er war ja da.Hätten wir gleich ein Bier mit im trinken können.Jemand der 3 jahren nicht gespielt hat kann man so wie so slecht beurteilen wo er spielen soll. Ich habe bestimmt viele fehlern in mein leben gemacht und bin nicht immer korekt gewesen. Habe nach das telefon gesprech gedacht es gibt noch slimmere.Ich hoffe das er gut geslafen hat.
9-5 oder 9-0 is doch scheiß egal.
Morgen und Sonntag noch und dann können wir als Mannschaft entlich zu ruhe komen.

Ich gruß euch allen.

Martin
Stellt sich die Frage, ob der Staffelleiter euch nicht mag, aber das ist jetzt reine Spekulation. Ob 0-9 oder 5-9, das ist sicherlich egal bei eurem Spielverhältnis, aber was relevant ist, ist das ihr ihn in der Reli nicht mehr einsetzen könnt, da er mindestens für 3 Meisterschaftsspiele für die Mannschaft einsatzberechtigt gewesen sein muß und das war er dann nicht mehr.
Alt 13.04.2007, 17:11
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000

VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von General Pöpp Beitrag anzeigen
Das haben wir Martin. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wird bestimmt ein gemütlicher Abend, egal wie das Spiel ausgeht. Wir freuen uns auf jeden Fall. Aber erstmal müssen wir gleich gegen Walle ran. Da tun wir uns immer schwer.

Zu eurer Problematik mit W´fehn muss ich sagen, dass H.de Riese ja im Endeffekt konsequent gehandelt hat, aber warum erst nach 2 Wochen? Sowas kann man direkt vor Ort entscheiden, aber dieses Problem hatten wir ja in W´fehn auch schon mal.
Mit unserer Licht-Geschichte hat Heiko damals ziemlich schnell entschieden. Da wurde das Ergebnis ins Internet gesetzt noch bevor wir Bescheid wussten. Diesmal erst nach 2 Wochen - ziemlich komisch. Wenn er eine konsequente Linie fährt, dann muss er das auch durchziehen.
Ich hab auch schon ein paar Mal gesagt, dass ich es unglücklich finde, wenn der Staffelleiter als "Fan" dabei ist. Irgendwie geht da objektiv die Neutralität flöten, aber das muss er ja selber wissen. Nur wenn er schon in der Halle ist, kann er ja wohl auch sofort entscheiden oder ?
Naja, dieses Problem hat sich für zumindest ein Jahr erledigt.....
Hallo General,

Das wird bestimmt ein gemutliche Abend und möge der bessere oder gluckliche gewinnen. Ich freu mich. Werden morgen bestimmt noch ein bischen mit einander reden.

Gruß Martin
Alt 13.04.2007, 17:55
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
2. Ohne die genauen Begleitumstände bzgl. Dijck zu kennen scheint mir diese Wertung vorausgesetzt Paganinis Verlautbarung bzgl. der Aussagen des TTVN trifft zu sehr heikel...
Habe mir jetzt die letzten Beiträge mehrmals durchgelesen, bin trotzdem weiterhin am "auseinander tüddeln"
Mir ist weiterhin unklar, ob die Meldung beim TTVN am Spieltag nun telefonisch oder schriftlich erfolgte? War Dijck nun am Spieltag auf der Spielerberechtigungsliste, oder nicht?
Sofern dies der Fall war, hätte ich für das Verhalten des anwesenden Staffelleiters wenig Verständnis, andernfalls ist das 0:9 absolut korrekt.
Alt 13.04.2007, 18:12
wickboer wickboer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wickboer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, Moin!

Zum Thema Staffelleiter:

Hier meine - spontanen - Gedanken zu dem heiß diskitierten Thema:

1.) Heiko de Riese ist mir seit 20 Jahren als fairer und freundlicher Sportsmann bekannt - ihm mangelnde Objektivität als Staffelleiter zu unterstellen, entbehrt aus meiner Sicht (dem muss man sich ja nicht unbedingt anschließen) jeder Grundlage.

2.) Es ist nach meiner Einschätzung auch nicht zu beanstanden, wenn ein Staffelleiter sich ein Spiel als "Fan" anschaut. Heiko ist nämlich sicherlich ein "Fan" guten und spannenden TT-Sports, und solcher ist in einem entscheidenden Spitzenspiel in der BOL ja sicherlich zu erwarten. Schließlich haben sich dieses Spiel auch andere Personen angesehen, die nicht Mitglied der beiden Vereine waren. Die Trennung von Vereinsinteressen und erforderlicher Neutralität als Leiter der Staffel ist Heiko m. E. immer gut gelungen.

3.) Ich kenne die Wettspielordnung zwar nicht auswendig, glaube aber nicht, dass ein Stafelleiter die Befugnis hat, ein Spiel zu unterbrechen oder vor Beginn zu stoppen. Die Prüfung, ob man spielberechtigte Spieler einsetzt, obliegt nunmal dem jeweiligen Verein. Ich hätte auch nicht erleben mögen, was passiert wäre, wenn Heiko das Spiel wirklich unterbrochen hätte...

4.) Staffelleiter sind ehrenamtlich tätig. Dies sollten wir uns ab und zu mal wieder ins Gedächtnis rufen. Dies bedeutet, dass die Arbeit neben oder nach anderen Verpflichtungen, die man so hat, erledigt werden muss. Dazu sind immer weniger Leute bereit. Dennoch soll die Arbeit gut und rechtmäßig erledigt werden. Gerade in der vorliegenden Konstellation ist eine genaue Prüfung der rechtlichen Belange notwendig; ein -möglicherweise fehlerhafter - Schnellschuss wäre hier nicht hilfreich. Eine genaue Abarbeitung dauert nun mal...

Bei allem Verständnis für das Engagement in dieser Sache sollte beachtet werden, dass die Achtung vor den ehrenamtlich tätigen Staffelleitern und anderen Funktionären in unserem Sport nicht verloren geht.

So, jetzt habe ich genug gequasselt....

Beste Grüße

Wickboer
Alt 13.04.2007, 18:29
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So hab ich es gemeint, Dirk.
Ich habe verstanden, der TTVN habe "grünes Licht gegeben", also die Spielberechtigung erteilt.
Dann und nur dann bleibe ich wie Du dabei, dass ich die Entscheidung heikel finde.
Parteilichkeit will ich wohlgemerkt keinesfalls unterstellen, das steht mir nun überhaupt nicht zu!
Ob der Staffelleiter einer Liga irgendwie mit einem der Vereine dort "verbandelt" ist (selbst als Spieler) führt nach meiner Erfahrung nun gar nicht dazu, dass er seinen Pflichten nicht ordnungsgemäß nachkommt.
Diese Verbindungen gibt nun wirklich landauf landab vielfach, ohne dass das negativen Einfluss auf die Integrität der Staffelleiter hat.
Soll der Ligenverwalter gerne in der Halle sein und für seinen Verein mitfiebern, kein Problem.
Nebenbei bemerkt wachsen die "Funktionärsjob Suchenden" nun auch nicht gerade auf den Bäumen.
Insofern: Gemach!

Gruß Tom
Alt 13.04.2007, 18:32
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Wickboer:
Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Da hätte ich mir manches sparen können.
Gutes Statement!

Gruß Tom
Alt 13.04.2007, 18:32
moin
Foren-Stammgast 1000

VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt die letzten Beiträge mehrmals durchgelesen, bin trotzdem weiterhin am "auseinander tüddeln"
Mir ist weiterhin unklar, ob die Meldung beim TTVN am Spieltag nun telefonisch oder schriftlich erfolgte? War Dijck nun am Spieltag auf der Spielerberechtigungsliste, oder nicht?
Sofern dies der Fall war, hätte ich für das Verhalten des anwesenden Staffelleiters wenig Verständnis, andernfalls ist das 0:9 absolut korrekt.
Hallo Dirk,

Mittwochmorgens hat der Tischtennisverband grünes licht gegeben. Leider konnten wir de Riese nicht mehr erreichen. Abends war er da aber da war er nur als zuschauer für sein verein Warsingsfehn. Auch wenn Dijck an 3 gespielt hätte wäre De Riese nicht einverstanden.Er steht nur auf seine streifen.Habe ihn wohl gesagt wenn er für Warsingsfehn gespielt hätte würde er das Spiel nie umgewertet haben. Aber es is gut so man seht sich wieder.

Gruß Martin.
Alt 13.04.2007, 18:42
moin
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von wickboer Beitrag anzeigen
Moin, Moin!

Zum Thema Staffelleiter:

Hier meine - spontanen - Gedanken zu dem heiß diskitierten Thema:

1.) Heiko de Riese ist mir seit 20 Jahren als fairer und freundlicher Sportsmann bekannt - ihm mangelnde Objektivität als Staffelleiter zu unterstellen, entbehrt aus meiner Sicht (dem muss man sich ja nicht unbedingt anschließen) jeder Grundlage.

2.) Es ist nach meiner Einschätzung auch nicht zu beanstanden, wenn ein Staffelleiter sich ein Spiel als "Fan" anschaut. Heiko ist nämlich sicherlich ein "Fan" guten und spannenden TT-Sports, und solcher ist in einem entscheidenden Spitzenspiel in der BOL ja sicherlich zu erwarten. Schließlich haben sich dieses Spiel auch andere Personen angesehen, die nicht Mitglied der beiden Vereine waren. Die Trennung von Vereinsinteressen und erforderlicher Neutralität als Leiter der Staffel ist Heiko m. E. immer gut gelungen.

3.) Ich kenne die Wettspielordnung zwar nicht auswendig, glaube aber nicht, dass ein Stafelleiter die Befugnis hat, ein Spiel zu unterbrechen oder vor Beginn zu stoppen. Die Prüfung, ob man spielberechtigte Spieler einsetzt, obliegt nunmal dem jeweiligen Verein. Ich hätte auch nicht erleben mögen, was passiert wäre, wenn Heiko das Spiel wirklich unterbrochen hätte...

4.) Staffelleiter sind ehrenamtlich tätig. Dies sollten wir uns ab und zu mal wieder ins Gedächtnis rufen. Dies bedeutet, dass die Arbeit neben oder nach anderen Verpflichtungen, die man so hat, erledigt werden muss. Dazu sind immer weniger Leute bereit. Dennoch soll die Arbeit gut und rechtmäßig erledigt werden. Gerade in der vorliegenden Konstellation ist eine genaue Prüfung der rechtlichen Belange notwendig; ein -möglicherweise fehlerhafter - Schnellschuss wäre hier nicht hilfreich. Eine genaue Abarbeitung dauert nun mal...

Bei allem Verständnis für das Engagement in dieser Sache sollte beachtet werden, dass die Achtung vor den ehrenamtlich tätigen Staffelleitern und anderen Funktionären in unserem Sport nicht verloren geht.

So, jetzt habe ich genug gequasselt....

Beste Grüße

Wickboer
Aber Mitglied von Warsingsfehn. Mit andere Wörte nicht neutral. Ein prima Mensch wird er bestimmt sein.

Wir als Verein sehen das anders aber das durfen wir auch

Martin
Alt 13.04.2007, 18:45
wickboer wickboer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wickboer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
@Wickboer:
Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Da hätte ich mir manches sparen können.
Gutes Statement!

Gruß Tom
Moin, Tom!

Schön, auf diesem Wege mal wieder voneinander zu hören!

Beste Grüße

Wickboer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »