Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 13:52
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ryu hat wohl die besten beine der welt,und die beste vorhand der welt.schwachpunkt,die nicht vorhandene rückhand.dies werden wohl die topchinesen ausnützen.
Die brauchte er auch nicht wirklich, so gut, wie er es geschafft hat, die Bälle zu umlaufen. Meine Hochachtung hat er dafür.
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das Gefühl, mit Timo ist was passiert vor dem Spiel...
Ohne mit der Wimper zu zucken, steckt er 4 Sätze weg. So war er doch nie?

Wäre mal interessant ob er Schlafmittel bekommen hat
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Taktisch einfach nur grauenhaft. Ich frage mich nur was Prause auf der Bank für ne Rolle gespielt hat?
Ich denke schon das Boll und Vladi ganz kurze Aufschläge machen können. Aber die Chinesen sind einfach besser über dem Tisch!
Alt 26.05.2007, 13:54
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
kann man das mit Nervosität erklären?
Kennt ihr das, wenn man kurze Aufschläge machen will und absolut KEINE hinbekommt!!? Schön wäre mal ein Fetzner, Ovtcharov etc RH Aufschlag in die RH von Ryu gewesen, mal was Anderes, Neues, Unvorhergesehenes, blieb wohl aus mentalen Blockaden nur an seinem Konzept hängen.
ANDERS kann ich es mir nicht erklären!!!
Entscheidend war mental das 7:11 nach 6:0 Führung,
danach war der Eisenarm da und die Enttäuschng nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.
Wollte schon nach dem Kreanga Spiel sagen dass er ohne eine funktionierende RH gar nicht erst antreten braucht. Seine RH war wirklich im gesamten Turnier abwesend am Strand der Adria auf Urlaub.
Komisch dass sich Timo nur zwei oder dreimal im ganzen Spiel getraut hat die Aufschläge von Ryu zu flippen, vor allem wenn man vorher 437 Türme hinlegt Shcade schade schade, aber Timo wird sich wohl selbst am meisten ärgern.
Der erste sinnvolle Beitrag zum gerade abgelaufenen Spiel.
Alt 26.05.2007, 13:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...
Da sollte er froh sein das er so schlechte Gegner in den Runden zuvor hatte sonst wär schon früher Schluss gewesen.
...
Ich denke, dass ist der entscheidende Punkt. Timo hat, und das er ja auch selbst schon so gesagt, ein schlechtes Turnier gespielt. Gegen Kreanga war's, verglichen mit den Auftritten bei der EM, auch höchstens unterer Durchschnitt.

Ryu mit gutem Kopf, gutem Gefühl und guten Beinen auf der VH anzuspielen, mag gar nicht so schlecht sein. Aber alle kurzen Bälle in die VH von Ryu waren einen Tick zu hoch (Gegenbeispiel: Beginn von Satz eins und zwei, in denen er sehrwohl in der Lage war, Ryu kurz und flach in der VH anzuspielen).

Was mir völlig unverständlich ist, ist das Timo bei Ryu's Anschlag gegen Spielende nicht mal auf Risiko und Offensive umgestellt hat.

Wie auch immer, dann gewinnen wir halt in Peking!
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow

Nicht mal ich hätte gedacht das Ryu so hoch gewinnt.

Boll seine langen Aufschläge und Rückschläge haben dazu beigetragen. Aber Ryu nur in der Rh. zu halten wäre auch ziemlich dumm! wenn dann hätte er den Parallelen Topspin in die Rh. schneller spielen müssen so das er keine Chance gehabt hätte mehr zu umlaufen.

Ryu hat alles Getroffen aus jeder lage und hat sich bei der 3:0 Führung auch nicht mehr nervös machen lassen.

Hab ihn lange nicht mehr so nervenstark gesehen!
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die brauchte er auch nicht wirklich, so gut, wie er es geschafft hat, die Bälle zu umlaufen. Meine Hochachtung hat er dafür.
So siehts aus. Ryu hat sich was getraut und wurde belohnt .
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich ja auch was der Trainer Boll gesagt hat, die müssen ja echt beide nen Totalausfall gehabt haben.
Schade!
Alt 26.05.2007, 13:56
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Olympiasieger lässt es sich leichter in so eine Partie gehen. Man hat viel weniger zu verlieren als der Gegner. Ein Glücksball o. ein paar schwächere Bälle des Gegners, durch die man wieder zurück ins Spiel findet, und schon kann aus einer klaren Viertelfinal-Niederlage ein grandioses Halbfinal- und vielleicht sogar Final-Spiel werden. Drauf hat er's ja und er wird wohl am meisten jetzt damit zu kämpfen haben.
Alt 26.05.2007, 13:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich erinnere mich gerade an die Mannschafts-WM in Bremen: da war Ryu - ähnlich wie seinerzeit Boll - von einem Sieg gegen den damals in guter Form spielenden Wang Liqin * gar nicht soo weit weg...; soll heissen: Ab jetzt ist alles möglich, Muchachos...

* Okay: mein Tipp im Vorfeld lautete ohnehin, daß Wang gegen den Sieger der Partie Chen Qi/Hao Shuai ausscheidet - da bin ich jetzt mal sehr gespannt....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »