|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Die brauchte er auch nicht wirklich, so gut, wie er es geschafft hat, die Bälle zu umlaufen. Meine Hochachtung hat er dafür.
|
|
|||
|
|||
Ich hab das Gefühl, mit Timo ist was passiert vor dem Spiel...
Ohne mit der Wimper zu zucken, steckt er 4 Sätze weg. So war er doch nie? Wäre mal interessant ob er Schlafmittel bekommen hat |
|
||||
|
||||
Taktisch einfach nur grauenhaft. Ich frage mich nur was Prause auf der Bank für ne Rolle gespielt hat?
Ich denke schon das Boll und Vladi ganz kurze Aufschläge machen können. Aber die Chinesen sind einfach besser über dem Tisch!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ryu mit gutem Kopf, gutem Gefühl und guten Beinen auf der VH anzuspielen, mag gar nicht so schlecht sein. Aber alle kurzen Bälle in die VH von Ryu waren einen Tick zu hoch (Gegenbeispiel: Beginn von Satz eins und zwei, in denen er sehrwohl in der Lage war, Ryu kurz und flach in der VH anzuspielen). Was mir völlig unverständlich ist, ist das Timo bei Ryu's Anschlag gegen Spielende nicht mal auf Risiko und Offensive umgestellt hat. Wie auch immer, dann gewinnen wir halt in Peking!
|
||||
|
||||
Wow
Nicht mal ich hätte gedacht das Ryu so hoch gewinnt. Boll seine langen Aufschläge und Rückschläge haben dazu beigetragen. Aber Ryu nur in der Rh. zu halten wäre auch ziemlich dumm! wenn dann hätte er den Parallelen Topspin in die Rh. schneller spielen müssen so das er keine Chance gehabt hätte mehr zu umlaufen. Ryu hat alles Getroffen aus jeder lage und hat sich bei der 3:0 Führung auch nicht mehr nervös machen lassen. Hab ihn lange nicht mehr so nervenstark gesehen! |
|
|||
|
|||
So siehts aus. Ryu hat sich was getraut und wurde belohnt .
|
|
|||
|
|||
Ich frage mich ja auch was der Trainer Boll gesagt hat, die müssen ja echt beide nen Totalausfall gehabt haben.
Schade! |
|
|||
|
|||
Als Olympiasieger lässt es sich leichter in so eine Partie gehen. Man hat viel weniger zu verlieren als der Gegner. Ein Glücksball o. ein paar schwächere Bälle des Gegners, durch die man wieder zurück ins Spiel findet, und schon kann aus einer klaren Viertelfinal-Niederlage ein grandioses Halbfinal- und vielleicht sogar Final-Spiel werden. Drauf hat er's ja und er wird wohl am meisten jetzt damit zu kämpfen haben.
|
|
||||
|
||||
Ich erinnere mich gerade an die Mannschafts-WM in Bremen: da war Ryu - ähnlich wie seinerzeit Boll - von einem Sieg gegen den damals in guter Form spielenden Wang Liqin * gar nicht soo weit weg...; soll heissen: Ab jetzt ist alles möglich, Muchachos...
* Okay: mein Tipp im Vorfeld lautete ohnehin, daß Wang gegen den Sieger der Partie Chen Qi/Hao Shuai ausscheidet - da bin ich jetzt mal sehr gespannt.... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|