Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 09:49
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von Leutzscher Beitrag anzeigen
Okay, ich wage ein Statement. Das erste seit 15.01.2008. Also es tut auch mir leid, dass von uns keiner aufgelaufen ist. Ehrlich, mich hat der Beitrag hier überrascht. Ich kann mich dunkel erinnern, irgendwann eine Einladung aus dem Kasten gefischt zu haben und ich meine, dass war noch gar nicht so lange her. Da fängt das Problem schon an. Wir können alle nur noch E-Mail. Wohin mit einem Brief ? Aus dem ging auch nicht so recht hervor, für wen die Einladung gilt. Da stand Leutzscher Füchse. Das wäre die erste Mannschaft. Ich habe den Zettel dann irgendwann beim Training Schmalzi in die Hand gedrückt, scheinbar dem Falschen. Denn es ging wohl eher um die Zweite, oder gar die Dritte ? Keine Ahnung. Also bei allem Ungeschick auf unserer Seite, die Veranstaltung war schon lieblos eingestielt. Und mitten in den Ferien, endlich mal spielfreies Wochenende, vielleicht auch unglücklich angesetzt. Also wie auch immer nochmal dickes Sorry. Und ich freue mich @füchslein, dass ich nicht an allem schuld bin.
@HH und LTTV:
1. Verbandspokal ist für Mannschaften der Verbands- und Landesligen!(analog Bezirk und Kreis) (also keine OL Teams)
2. JEDER Verein meldet VOR der Saison "seine" Mannschaften für den jeweiligen Pokalwettbewerb!
3. Deshalb werden auch Absagen mit Strafen geahndet! Im Bezirkspokal hat das die Folge, das weniger Mannschaften teilnehmen... aber auch weniger Nichtantritte erfolgen.
Alt 17.02.2009, 10:10
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das es jeder verein so machen würde. sich ne mannschaft kaufen und dann die welt "retten". weis nicht ob das spass macht keinen bezug zu den spieler zu haben. die kommen zum spiel - holen ihr säckel ab - ende.
Ich kann nur hoffen, dass diese sinnfreien Beiträge bald ein Ende haben.
Wieso wollen wir denn damit die Welt "retten"? Hast du diese Anführungszeichen gesetzt, weil du das selbst nicht richtig verstehst, was du damit ausdrücken willst?
Wir haben auch außerhalb zu den Spielen sehr guten Kontakt zu unseren tschechischen Spielern, besuchen uns auch gegenseitig usw... Ich gehe nicht davon aus, dass du das wusstest, also solltest du deine sinnfreien Beiträge unterlassen.. denn wenn man keine Ahnung hat... den Rest kannst du dir hoffentlich denken
Alt 17.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das es jeder verein so machen würde. sich ne mannschaft kaufen und dann die welt "retten". weis nicht ob das spass macht keinen bezug zu den spieler zu haben. die kommen zum spiel - holen ihr säckel ab - ende.
Das käme für uns wahrscheinlich auch nicht in Frage, da würden wir das Geld lieber anders ausgeben
Ich will das aber natürlich nicht generell verurteilen. Das Hauptproblem dabei ist doch, dass es schwer ist, eine Grenze zu ziehen, wenn es darum geht, Spieler zu bezahlen.
Andererseits wäre Bundesliga-TT in Bautzen sicher auch eine Attraktion wert. Ob das Team dann MSV Bautzen heisst, oder Traktor Radibor, ist dann auch egal, der Bezug zu den Bautzenern Spielern wäre dann eh verloren.
Alt 17.02.2009, 11:24
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heutzutage steht halt der schnelle Erfolg im Mittelpunkt wenn man groß rauskommen will. Früher kamen doch bestimmt auch viele Spieler aus der näheren Umgebung und da gab es eine größere Identifikation der Spieler mit den Vereinen. Heute, wo man mit Geld in kurzer Zeit viel erreichen kann (sh. auch im Fußball), sind diese Vereine natürlich rar geworden bzw. spielen dann halt nicht so hoch da irgendwann das Potential erschöpft ist. Natürlich spielen hier noch andere Dinge rein, Ausbildung oder Schule fern weg des Heimatvereins so das man im Endeffekt notgedrungen Spieler abgibt oder bekommt.

Vllt sollte man auch vereinsübergreifend mehr kooperieren?
Zum Beispiel eine schlagkräftige junge Truppe aufstellen die überregional (zB Regionalliga und später vllt sogar höher) bestehen kann aber nur mit Spielern aus zB sächsischen Vereinen?
Flemming, Fuß, Schreyer,... und für die restlichen Positionen würde es sicherlich auch noch ein paar Spieler geben. Unter welchem Vereinsnamen die Spieler dann antreten ist dann evtl auch zweitrangig da sich die Zuschauer sicherlich mehr mit den Spielern identifizieren könnten als wenn man sich nur gute Spieler zukauft... gab/gibt doch gute Leute aus der Region die auch schon in diesen Ligen erfolgreich spielen.
Alt 17.02.2009, 12:26
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Heutzutage steht halt der schnelle Erfolg im Mittelpunkt wenn man groß rauskommen will. Früher kamen doch bestimmt auch viele Spieler aus der näheren Umgebung und da gab es eine größere Identifikation der Spieler mit den Vereinen. Heute, wo man mit Geld in kurzer Zeit viel erreichen kann (sh. auch im Fußball), sind diese Vereine natürlich rar geworden bzw. spielen dann halt nicht so hoch da irgendwann das Potential erschöpft ist. Natürlich spielen hier noch andere Dinge rein, Ausbildung oder Schule fern weg des Heimatvereins so das man im Endeffekt notgedrungen Spieler abgibt oder bekommt.

Vllt sollte man auch vereinsübergreifend mehr kooperieren?
Zum Beispiel eine schlagkräftige junge Truppe aufstellen die überregional (zB Regionalliga und später vllt sogar höher) bestehen kann aber nur mit Spielern aus zB sächsischen Vereinen?
Flemming, Fuß, Schreyer,... und für die restlichen Positionen würde es sicherlich auch noch ein paar Spieler geben. Unter welchem Vereinsnamen die Spieler dann antreten ist dann evtl auch zweitrangig da sich die Zuschauer sicherlich mehr mit den Spielern identifizieren könnten als wenn man sich nur gute Spieler zukauft... gab/gibt doch gute Leute aus der Region die auch schon in diesen Ligen erfolgreich spielen.
Respekt, guter Beitrag, kann I nur unterstützen!
Wäre aber auch auf etwas niedrigerem Niveau möglich, wenn man z. Bsp. bei Euch in Ostsachsen sieht wie schwer es Bautzen in der Oberliga hat(Respekt vor der Leistung!), aber mit 2 oder 3 anderen Top - Spielern wäre mal ne Rigionalliga möglich?
Oder auch Pulsnitz und Gelenau die besten zusammen, hätte bestimmt Oberliganiveau..., aber oft scheitert so etwas an kleinen Eitelkeiten oder einzelnen Personen, schade.
Dann könnte man auch junge Talente besser an die Region binden, wie der Poker mit dem jungen Sportfreund Kahle aus Bischheim.
Auch bei uns in Dresden macht so jede Truppe Ihr Ding, dass wird sich aber sicher ´ne so schnell ändern!
Nur sollte man bei allem sportlichen Ehrgeiz nicht vergessen, dass es auch Mannschaften gibt, die nicht unbedingt immer höher hinaus möchten, da steht mehr die Harmonie und Geselligkeit bei einem schönen Pils im Vordergrund und das ist auch manchmal gut so, Prost!

Und zu dem Ärger wegen Markkleeberg..., es gibt immer Neider..., es wird sich zeigen wo der Weg hingeht und was dort entsteht!
In 2 Jahren sind Sie dort, wo sich aus der Region eh keiner mehr befindet, dann hören auch die Kommentare auf!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und vergesst dabei aber auch nicht mit der Nachwuchsarbeit zu beginnen oder diese fortzuführen, denn das ist die Zukunft wenn das Geld mal knapp wird!

Geändert von PingPongde (17.02.2009 um 12:32 Uhr)
Alt 17.02.2009, 12:34
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Wieso wollen wir denn damit die Welt "retten"? Hast du diese Anführungszeichen gesetzt, weil du das selbst nicht richtig verstehst, was du damit ausdrücken willst?
Wir haben auch außerhalb zu den Spielen sehr guten Kontakt zu unseren tschechischen Spielern, besuchen uns auch gegenseitig usw... Ich gehe nicht davon aus, dass du das wusstest, also solltest du deine sinnfreien Beiträge unterlassen.. denn wenn man keine Ahnung hat... den Rest kannst du dir hoffentlich denken
Was der Gondolin da mit Welt retten meint weiß ich auch nicht.
Aber es ist doch nunmal Fakt das die ganze Beziehung zwischen euch und den gekauften Spielern auf einer Geldbasis beruht.Klar versteht ihr euch möglicherweise ganz gut,aber wenn ihr kein Geld für sie hättet,würden die sich nen anderen Verein mit Kohle und Ambitionen nach oben suchen.

Die Idee von fox_tt ist sicher nicht schlecht mit den sächsischen Spielern,dass wenigstens mal ein wenig Bezug da ist.Aber sicher auch nur mit hohen Summen und längerfristigen Verträgen denkbar.Weil für mal 1-2 Jahre gehen die bestimmt nicht weg von ihren Vereinen wo sie groß geworden sind.
Und den Flemming kriegt man bestimmt auch nich mehr so schnell wieder her,da gehts ja schon um nächstes Jahr dttl.
Alt 17.02.2009, 12:40
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Wäre aber auch auf etwas niedrigerem Niveau möglich, wenn man z. Bsp. bei Euch in Ostsachsen sieht wie schwer es Bautzen in der Oberliga hat(Respekt vor der Leistung!), aber mit 2 oder 3 anderen Top - Spielern wäre mal ne Rigionalliga möglich?
Das glaube ich nicht. Gamm, Meinel und Hoffmann sind da schon deutlich einzuschätzen als die 3 Besten von Bautzen.

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Oder auch Pulsnitz und Gelenau die besten zusammen, hätte bestimmt Oberliganiveau..., aber oft scheitert so etwas an kleinen Eitelkeiten oder einzelnen Personen, schade.
Das ist noch unrealistischer. Die Mannschaft mit der Aufstellung Smorada, Wendt, Kutzner, Kolecek und noch 2 hätte in der Oberliga gar keine Chance. Jeder Spieler wäre in seinem Paarkreuz überfordert.
Alt 17.02.2009, 12:46
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee von @fox_tt ist nicht neu aber hängt von sehr vielen Faktoren ab und ist kaum zu wuppen, leider!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 17.02.2009, 12:51
füchslein füchslein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

füchslein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Hör halt auf, jeden Beitrag zu kommentieren. Dann macht es denjenigen irgendwann keinen Spaß mehr und das Thema erledigt sich von selbst

Solltest langsam merken, dass jede Reaktion Deinerseits wieder ein bissel mehr"Angriffsfläche" bietet...
Alt 17.02.2009, 12:53
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
Aber es ist doch nunmal Fakt das die ganze Beziehung zwischen euch und den gekauften Spielern auf einer Geldbasis beruht.Klar versteht ihr euch möglicherweise ganz gut,aber wenn ihr kein Geld für sie hättet,würden die sich nen anderen Verein mit Kohle und Ambitionen nach oben suchen.
Das kann man ja nun wirklich auch nicht erwarten, dass diese Spieler kilometerweit fahren und ihr hart verdientes Geld, was sie durch ihren normalen Job in Tschechien bekommen, in die TSG stecken. Das ist aber nur menschlich und kein Zeichen dafür, dass wir uns nicht verstehen würden o.ä.
Und auch wennn sie sich dann einen anderen Verein suchen würden, so bin ich mir sicher, dass man diese gegenseitigen Besuche beibehalten würde, immerhin haben 2 Vereine sehr viele neue Freundschaften geschlossen!

Edit: weise Worte vom füchslein, für mich ist das Thema durch... wir brauchen ja auch noch Themen für die Sommerpause :-)

Geändert von b.rose@TSG (17.02.2009 um 12:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »