|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009
DeBe, Du bist doch vollkommen neben der Spur bzw Deines Geistes nicht mehr mächtig!
Ich habe nur S. 48 u. 49 überflogen, muss nämlich nun weg. ber Deine einzige "Message", in einer Diskussion über 2 Seiten, war, dass die VBL besser ist als die LL. Dafür brauche ich keine Diskussion mit einem ehemaligen Bundesligaspieler, da frage ich meine 3jährige Cousine. Du schaffst es sogar, das France unsymphatisch wirkt!!!
Ein Sambuca kommt selten allein! Gekommen um zu bleiben ![]() Geändert von Pimmelgrille (13.04.2009 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
ich fand die feststellung gar nicht so schlecht
|
||||
|
||||
Wenn ihr, bis auf einige Ausnahmen, mich nicht versteht oder verstehen wollt, dann... .
Fazit: Ich traue Wehner nochmals keine positive Bilanz in der VL zu. Und: Mir ging es darum, dass man nicht gleich alles über einen Kamm schert. Nach dem Motto, ich spiele LL Mitte hoch plus, also dann spiele ich auch VL Mitte oder Unten hoch plus. Einfach mal ein wenig differenzieren und alle Aspekte mit in die Analys emiteinbeziehn, wie z.B. Gruppeneinteilung, Mannschaften und ... . Es gibt auch Spieler, die momentan VL Mitte negativ stehen, obgleich sie in der LL fast kein Spiel verloren haben. Und dieses Jahr ist die LL 7 ja wohl schwach gewesen, dies sagte auch Schüring damals, also wenn ihr mir wiedersprecht, entgegnet ihr auch der Grille. ![]() Wie gesagt, ich wollte nur um eine anständige Analyse bitten, aber wir sind ja hier im TT-Forum, wo "leider" alle ihren Senf dazugeben können und nicht in einer vernünftigen Diskussion. Ist euch mal aufgefallen, dass hier nur Leute posten, mich einmal mit einbezogen, die zu viel Zeit haben und Bestätigung brauchen für ihr Hobby, weil sie sonst, mich ausgeschlossen, zu wenig Anerkennung haben. So ihr könnt jetzt wieder anfangen mich zu diabolisieren, ist mir aber egal, denn ihr seit mir egal. ![]() @PG: Du kennst dich sogar linguistisch so weit aus, dass du "France" schreiben kannst, ist aber eher eine Schande, dass Du über dieses wunderschöne Land sprichst - ist eben nicht dein Niveau. ![]()
Wer nichts riskiert, der kann auch nicht erfolgreich sein!!! ![]() Oder auch: No risk, no fun!!! ![]() Geändert von DeBe (13.04.2009 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich verstehe nicht, wie man auf der einen Seite für punktgenaue Analyse plädiert und dabei Mannschaftsaufstellungen und Ligeneinteilungen berücksichtigt haben möchte um dann ohne Kenntnis dieser beiden Faktoren einen Spieler für die nächste Saison zu prognostizieren und weitere "über den Kamm gescherte" Einschätzungen wie "Oberliga (oben) ist sicherlich nicht stärker als RL (unten/mitte). Und 2.BuLi (unten) ist nicht schwächer als Regionalliga (oben)" zu schreiben. Außerdem bist Du halt sehr extrem in die Thematik eingestiegen - als "Vergleichsmarke" steht eine 3:11-Bilanz VL unten zu Buche! Generell sind etwas allgemeinere Aussagen doch völlig normale Praxis. Wenn Bayern die Verpflichtung von Henry, Messi, Buffon, ... bekannt geben, werden alle sagen: "die werden deutscher Meister" - und alle werden wissen, was gemeint ist. Weil alle wissen, dass es im Sport auf nichts eine Garantie gibt. Klar könnte Werder Bremen noch XYZ verpflichten, die Bayern sich zu Hauff verletzen oder was auch immer. Jeder weiß das und genau deshalb lässt sich in der Regel stressfrei kommunizieren - sozusagen ohne das Kleingedruckte, weil sich alle über diese (in der Regel sehr unwahrscheinlichen) Einschränkungen im Klaren sind. Jetzt scheinst Du jemand zu sein, dem das Kleingedruckte wichtig ist. Das ist absolut in Ordnung, es wird aus meiner Sicht nur schwierig wenn Du das selbst nicht so recht anwenden magst. Man weiß dann einfach nicht, woran man dann ist und fragt sich: will er einfach nur schreiben "Spieler X kann nicht spielen egal welche Bilanz er wo gespielt hat" oder will er sich tatsächlich analytisch mit dem spielerischen Niveau in den unterschiedlichen Ligen auseinander setzen? Ich bin von letzterem ausgegangen und hoffe sehr, dass ich mich nicht getäuscht habe. Vorschlag zur Güte: wollen wir das Thema nicht abschließen? Wie wäre es mit folgender "Schlussformel": In der Regel dürfte ein Spieler der LL mitte sehr hoch plus spielt, in der VL unten ebenfalls eine sehr gute Bilanz erspielen. Dabei spielt (neben unzähligen Faktoren wie gesundheitlicher Zustand, Mannschaftsgefüge, Vorbereitung etc.) zusätzlich auch eine Rolle, wie es um die jeweiligen Gruppen bestellt war bzw. sein wird. So ist es möglich, dass man aus einer vergleichsweise schwächeren LL-Gruppe in eine vergleichsweise starke VL-Gruppe kommt, was das Ergebnis negativ beeinflussen wird. Genauso könnte es selbstverständlich sein, das der umgekehrte Fall eintrifft, was sich entsprechend positiv auswirken wird. Viele Grüße, Christian. P.S.: ich habe damit mein Pulver zum Thema aber auch endgültig verschossen ;-) Außerdem habe ich alles was hier unsachlich war konsequent überlesen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber las dir gesagt sein,wann immer er was hier schreibt dann heißt es Maik kann nich spielen,egal wo! Wir werden es wieder lesen wenn die Gruppen raus sind dann im VL 4 Thread! Mir is es schnurz,ich kenne den Typen nich,genauso wenig wie er mich kennt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte kommt wieder runter. DeBe ist und bleibt talentfrei. Sowohl spielerisch als auch forumtechnisch. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine endlose Forumsdiskussion mit der Flachzange/Vollpfosten etc. DeBe geführt. Lohnt sich nicht. Dieser Mann war, meiner Meinung nach, vor Neil Armstrong auf dem Mond bzw. vor Juri Gagarin im Orbit, wahrscheinlich auch als erster in Teresa Orlowski (unter ihrem Mädchennamen Amanda Lasmaranda) und auch vor Reinhold Messmer auf dem Mt. Everest (aber nicht mit Sauerstoff im Tank) @DeBe: Egal was Du einwirfst, bitte gebe uns das Rezept. Wenn ich das nächste mal die Pimmelgrille sehe, werden wir ebenfalls dieses bewusstseinserweiternde pharmazeutische Produkt testen. |
|
||||
|
||||
Laut DeBe sind wir doch alle ganz unten!
![]()
|
|||
|
|||
Sicher, dass die Landesliga 7 so schwach war? Ich habe vor einigen Jahren zweimal in unterschiedlichen Gruppen Landesliga gespielt. Ich kann nur sagen beim ersten Mal war selbst der stärkste Spieler der Gruppe (Bilanz etwa 18:2, so genau weiß ich das nicht mehr) nicht in der Lage Vl oben zuispielen, denn dort spielte er nach dem Aufstieg etwa 5:15. In meinem zweiten Jahr war genau ein Spieler der LL auch gut genug für Vl oben. In unserer Gruppe sehe ich da deutlich mehr, nämlich mindestens 7: Franzel (sogar locker noch Oberliga oben), Klein (vielleicht Oberliga oben, weiß ich nicht genau), Geelen, Cetin, Bartels, Ulber und Verhoven (unverletzt) Das soll jetzt eine schwache Gruppe sein?
|
|
|||
|
|||
Stimmt natürlich. Ich vergaß. ABer wenn der Günther Netzer (vielleicht sogar der Reich-Ranitzki) der TT-Analyse seine feinen Kommentare bzw. Analysen produziert, kann ich als Normalo nicht mehr mithalten. Da kann man schon einmal einiges vertauschen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.