Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2011, 11:03
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
jeder darf doch wohl seine meinung äussern, ...
Das ist ja das Dilemma (siehe Dieter Nuhr).
Alt 20.07.2011, 11:14
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder sollte auch wissen, wo die Grenzen sind. Da einige diese Grenzen aber nicht mehr kennen, braucht sich niemand wundern, dass sich die Profis hier aus dem Forum wieder zurückgezogen haben. Und jetzt setzen einige hier alles daran, den letzten verbliebenen Profi auch noch rauszuekeln.
Alt 20.07.2011, 11:44
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Das ist ja das Dilemma (siehe Dieter Nuhr).
Als Mod sollte man sich solche Beiträge schenken.

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Jeder sollte auch wissen, wo die Grenzen sind. Da einige diese Grenzen aber nicht mehr kennen, braucht sich niemand wundern, dass sich die Profis hier aus dem Forum wieder zurückgezogen haben. Und jetzt setzen einige hier alles daran, den letzten verbliebenen Profi auch noch rauszuekeln.
Also darf ich mich als Profi grenzenlos benehmen. Die Anderen allerdings nicht. Wobei deine Schwärmerei auch schier grenzenlos scheint.

Hat ihn ja keiner zu seinen, teilweise an ADHS erinnernden, Handlungen gezwungen.
Alt 20.07.2011, 12:00
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
als mod sollte man sich solche beiträge schenken.

Zitat:
teilweise an adhs erinnernden, handlungen
q.e.d.
Alt 20.07.2011, 12:11
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Sorry aber ein Profi muss auch Kritik aushalten können, zuweil diese hier außerordentlich zurückhaltend ausfällt.
Ob er das muss, sei mal dahingestellt. Er muss sich aber nicht hier im Forum beteiligen. Und wenn er irgendwann keinen Bock mehr hat (z.B. weil ihm die wilde, anonyme "Kritik" hier einfach nur nervt und ihm die Zeit dafür zu schade ist), dann schreibt er hier nicht mehr.

Das wäre m.E. sehr schade, denn Beiträge von Profis hier finde ich spannend, weil ich dadurch deren Perspektive ein wenig kennenlerne.

Außerdem macht - wie bei so vielem - der Ton die Musik.

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Wenn man sieht wie Profis in anderen Sportarten von Fans oder Medien aus geringeren Anlässen quasi zerrissen werden, dann hat das bisschen Kritik hier den Namen gar nicht verdient.
Schreiben diese Profis denn auch in den entsprechenden Foren Beiträge?
Alt 20.07.2011, 12:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ein Profi muss ...

Wenn ich solche Aussagen schon höre.

Die User hier müssen auch Anstand zeigen. Tun sie es ?
Ja, sie tun es. Im gleichen Maße wie es TK in diesem Match getan hat. Denn das ist das Wort, das mir nicht einfiel. Insofern danke, dass Du das ins Spiel gebracht hast.

TK ordnet ALLES SEINEM Sieg unter. Auch den respektvollen Umgang mit seinem Gegner. Ich bin mir sicher, dass 95 % der Leser hier in einem Punktspiel kurz vor einer roten Karte stünden, wenn sie auf einen Gegner träfen, der sich in etwa wie TK in diesem 7. Satz verhielte. TK vermittelt den Eindruck, dass er einen Kreuzbandriss des Gegners ebenfalls mit einem Tschooooo kommentieren würde, da er sich derart im Tunnel befand, wie ich es noch nie bei einem TT-Profi gesehen habe. Bei Amateuren schon. Allerdings da erst nach offensichtlicher Provokation durch den Gegner....

Und, dessen bin ich mir sicher, TK würde das beim Betrachten dieses Videos kaum anders sehen. Ein "to much" würde er sicherlich eingestehen. Ohne Zweifel. Und dann würden das seine "Jünger" wohl auch. Aber erst dann...

TK kam mir in diesem Thread durchaus sympathisch vor. Warum sollte er sich jetzt nicht mehr beteiligen? Verstehe ich nicht. Gerade dann, wenn einem eben nicht alle sagen, wie toll man ständig - vielmehr nur meistens - ist, macht es doch Spaß, sich einzubringen, oder täusche ich mich da. Meint ihr TK steht nur auf "Jünger"? Nee, dem ist es bestimmt sogar ganz recht, dass nicht ALLE ALLES durch eine TK-Brille betrachten.
Alt 20.07.2011, 12:33
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ob er das muss, sei mal dahingestellt. Er muss sich aber nicht hier im Forum beteiligen. Und wenn er irgendwann keinen Bock mehr hat (z.B. weil ihm die wilde, anonyme "Kritik" hier einfach nur nervt und ihm die Zeit dafür zu schade ist), dann schreibt er hier nicht mehr.
Ja das "muss" war wohl unglücklich gewählt, vielleicht wäre ein "sollte" wohl angebrachter gewesen. Da ein Profi allerdings auch eine Person des öffentlichen Lebens ist, z.b durch un/regelmäßige Berichte in einschlägigen Medien, Auftritten auf öffentlichen Veranstaltungen (EM, WM, Protour) wird ein solcher viel öfter mit Kritik konfrontiert als eine Privatperson. Daher "muss" er (=der Profi) fast eine dicke Haut haben ansonsten könnte man die allermeisten, die sich so in irgendeiner Sportart nennen, wohl bald in die Klapse aufgrund von Nervenzusammenbruch einweisen

Zitat:
Das wäre m.E. sehr schade, denn Beiträge von Profis hier finde ich spannend, weil ich dadurch deren Perspektive ein wenig kennenlerne.

Natürlich wäre es schade, wenn er nicht mehr posten würde, durch seinen Kontakt mit der Basis durch dieses Forum hier, wird ihm vorher wohl aber
klar sein, dass es nicht immer nur Lobeshymnen gibt.

Zitat:
Außerdem macht - wie bei so vielem - der Ton die Musik.
Der Ton ist aber wieder ein sehr subjektiver Begriff in diesem Kontext. Ich persöhnlich empfinde nur die allerwenigstens Posts der letzten Seiten als
"daneben". Das mögen andere wieder anders sehen

Zitat:
Schreiben diese Profis denn auch in den entsprechenden Foren Beiträge?
Tut mir leid, das weiß ich nicht, da ich mich sonst mit keiner anderen Sportart so intensiv beschäftige wie mit TT. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass viele Profis auf die eine oder andere Art Kontakt mit der Basis halten. Ob die das über Foren/eigene Homepage oder anderweitig tun ist aber auch irrelevant, da das Fan/Basisecho sie sowieso, durch egal welcher Art auch immer die Basispflege geschieht, erreichen wird.

Gruß

Geändert von Schnitzellover (20.07.2011 um 12:42 Uhr) Grund: Satzaufbau Fehler beseitigt
Alt 20.07.2011, 13:04
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Mod sollte man sich solche Beiträge schenken.

Also darf ich mich als Profi grenzenlos benehmen. Die Anderen allerdings nicht. Wobei deine Schwärmerei auch schier grenzenlos scheint.
Was soll der Schwachsinn schon wieder.
Manche beschäftigen sich halt professionell mit Tischtennis, andere glauben, sie könnten in der Anonymität nur grosse Reden schwingen, haben jedoch von nichts eine Ahnung und kommen aus ihrer Kreisliga nicht heraus.

Leider scheint hier mittlerweile zu wenig auf Niveau geachtet zu werden. Schade, dass ihr versucht, dieses Forum kaputt zu machen.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
TK kam mir in diesem Thread durchaus sympathisch vor. Warum sollte er sich jetzt nicht mehr beteiligen? Verstehe ich nicht. Gerade dann, wenn einem eben nicht alle sagen, wie toll man ständig - vielmehr nur meistens - ist, macht es doch Spaß, sich einzubringen, oder täusche ich mich da. Meint ihr TK steht nur auf "Jünger"? Nee, dem ist es bestimmt sogar ganz recht, dass nicht ALLE ALLES durch eine TK-Brille betrachten.
Jetzt lies mal den ganzen Threat durch und setze deinen eigenen Namen ein. Wenn alle diese Aussagen auf dich gemünzt sind, wirst du dir auch überlegen, ob du nochmal schreibst.

Aber einige hier denken halt nicht weiter, als bis zu ihrer Nasenspitze. Und sie benehmen sich wie Elefanten im Porzellanladen.

Schade, was aus diesem Forum geworden ist.
Alt 20.07.2011, 13:22
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist also schlimm wenn Leute hier ihre Meinung äußern, teils ironisch/sarkastisch, vor allem dann wenn sie nicht deinem Bild eines "idealen Forums" entspricht ? So nebenbei ist es ziemlich arrogant von dir, dass du dir anmaßt darüber zu entscheiden was ein Forum kaputt macht oder nicht

"TT-News.de ist ein Diskussionsforum rund um das Thema Tischtennis. Jeder ist herzlich eingeladen, an den Debatten rund um unseren Sport teilzunehmen. " - TT-Newsforenregeln

Vielleicht solltest du dich, wenn du es hier nicht ertragen kannst einfach aus diesem Forum verabschieden.
Alt 20.07.2011, 13:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Was soll der Schwachsinn schon wieder.
Manche beschäftigen sich halt professionell mit Tischtennis, andere glauben, sie könnten in der Anonymität nur grosse Reden schwingen, haben jedoch von nichts eine Ahnung und kommen aus ihrer Kreisliga nicht heraus.

Sag' mal, geht es Dir gut? Wie würde eine auf Deine Beiträge gemünzte Psychoanalyse des Sigmund Freud wohl ausfallen...? Ach ja, ICH spiele nicht in der Kreisliga.

Leider scheint hier mittlerweile zu wenig auf Niveau geachtet zu werden. Schade, dass ihr versucht, dieses Forum kaputt zu machen.

Als niveauarm betrachte ich bspw. jegliche Form von Intoleranz anderen Auffassungen gegenüber, die sich nicht mit der eigenen deckt.

Jetzt lies mal den ganzen Threat durch und setze deinen eigenen Namen ein. Wenn alle diese Aussagen auf dich gemünzt sind, wirst du dir auch überlegen, ob du nochmal schreibst.

Hab' ich gemacht. Ich würde keine Sekunde zögern, etwas zu schreiben. Eben meine Sicht der Dinge. Selbst in der Gefahr, über einige Jünger weniger zu verfügen. Und dadurch würde ich auch Volksnähe demonstrieren...

Aber einige hier denken halt nicht weiter, als bis zu ihrer Nasenspitze. Und sie benehmen sich wie Elefanten im Porzellanladen.

Schade, was aus diesem Forum geworden ist.
Mensch Siegmund, lass gut sein. Es sei denn, Du wirst toleranter anders Denkenden gegenüber.

Im Übrigen ist das hier durchaus KEINE Diskussion. Einige User schreiben einfach ihr Empfinden. Machst Du ja auch. Und das imho nicht unbedingt mit dem Ziel, dass es am Ende lediglich einen gemeinsamen Standpunkt gibt. Und nun hör' doch bitte auf, Andersdenkenden zu nah zu treten. Wär' ganz nett. Falls Du das hinbekommen solltest = danke.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »