|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Ich denke das ist zum Teil eine Folge der fehlenden Rückmeldung. Man spürt oft nicht was man falsch gemacht hat.
Ich werde ihn trotzdem noch weiter spielen. Denn prinzipiell kommen die Bälle ganz gut. Geändert von jcd (15.08.2009 um 13:13 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
hallo, könnte mal einer einen kleinen vergleich zwischen brycee speed fx und nianmor machen? wäre super
gruß, onlytt |
|
|||
|
|||
Habe jetzt zwei mal mit dem Nianmor trainiert. Empfinde ihn schon als recht hart, obwohl ich vom Tenergy 05 über 64 zum Nianmor gekommen bin. Mir fällt es im Gegensatz zum T 64 schwerer, später Bälle, wenn man nicht optimal zum Ball steht, auf den Tisch zu ziehen. Dieses Problem hatt ich bereits beim T 05.
Er ist halt nicht so fehlerverzeihend. Harte Topspins kommen mit gutem Spin und noch besserem Tempo auf den Tisch. Außerdem überrascht mich die gute Kontrolle beim Spiel über dem Tisch und beim Aufschlag. Fazit: Kein einfacher Belag. |
|
|||
|
|||
Ich musste jetzt feststellen das das Ding aufgrund seiner Wölbung nur widerwillig auf meinem Holz kleben beleibt. Hab jetzt schon 2-3 mal neu aufgeklebt. Wenns nicht besser wird versuch ichs mit VOC Kleber damit der Bauch vorerst mal weggeht.
|
|
|||
|
|||
hi habe auch mal den Nianmor getestet am Freitag. Spielte vorher den Tenergy 05 in 2,1 auf der Vorhand. Nianmor war in max. Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht von diesem Belag. Vergleichbar m.M.n. mit dem Tenergy ist der ja mal überhaupt nicht. Der Schnitt kommt nicht annähernd mit dem Tenergy hin, ich würde ihn eher bei einem Sinus einschätzen, vllt. ein klein bissl mehr. Kontrolle war relativ wenig da. Der Katapult war vorhanden, aber der Belag spielte sich sehr ungradlinig. Die Bälle flogen zum Teil hinten raus, manchmal flogen sie ins Netz und ich wusste nicht wirklich warum. Schnelligkeit, naja?!?!?! Der Belag ist schnell ... und mehr aber eben auch nicht. Ne Granate oder gar ne Rakate für mich niemals.
Naja ich werde beim Tenergy bleiben. Der Nianmor ist für mich absolut keine Alternative. Falls es jemand interessiert: Spielstärke Verbandsliga Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen. Gruß
|
|||
|
|||
jungs, bevor ihr euch hier nach dem ersten 2 stündigen test direkt auf eine meinung festlegt, spielt den belag doch lieber noch zwei drei mal mehr und berichtet dann endgültig eure testergebnisse.
es ist bei neuen belägen oftmals (wenn nicht sogar immer) so, dass man sie erst ein paar mal spielen muss, bis sie sich "richtig" spielen. ich habe die erfahrung schon bei vielem neuen belägen gemacht dass sich die spieleigenschaften der beläge innerhalb der ersten 2-3 trainingseinheiten noch bemerklich verändert haben. also, gebt euren belägen doch lieber noch ne chance bevor ihr sie gleich verurteilt. ![]() man kann ja den "ersten eindruck" nach dem ersten training schreiben, aber dann direkt zu sagen der belag ist die wunderwaffe no#1 oder auch der letzte mist, finde ich nicht so produktiv ![]() naja, trotzdem bleibt das natürlich jedem selbst überlassen ![]() |
|
|||
|
|||
Beim Spin bin ich mir nicht sicher. Ich hatte auch erst das Gefühl das nix drin war, allerdings wurden die Bälle doch häufig ins aus geblockt. Die teilweise falsche Einschätzung kommt meiner Meinung nach vom flachem Absprung und dem schwammigen Spielgefühl. Erinnert mich an den Bryce, den hab ich damals sofort gehasst. Ich lass den Nianmor aber jetzt drauf, vielleicht krieg ich ja noch ein Gefühl dafür.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ps. Die ganzen ESN oder Tenergy sind auch fast vom ersten Ball an in Ordnung. Danach werden die nur noch weicher und verlieren die Griffigkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
an meinem bryce speed fx hatte ich eigentlic hnicht viel auszusetzen, nur ein wenig mehr spin könnte der haben... wäre super wenn mir einer die beidne gummis in sache spped spin katapult zsw. ganz kurz vergleichen könnte ![]() beste grüße |
|
|||
|
|||
kan jmd den höheren katapult bestätigen?
wie sieht es aus mit dem gwicht? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.