Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 12:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Was mich mal interessieren würde:

Wenn jetzt bei einer DTTL-Partie weniger Spiele zu sehen sind, müsste sich das doch auch auf die Eintritspreise auswirken, oder?

Ich finde das aktuelle DTTL-System völlig daneben
Alt 04.03.2010, 12:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Wenn jetzt bei einer DTTL-Partie weniger Spiele zu sehen sind, müsste sich das doch auch auf die Eintritspreise auswirken, oder?

Ja , klar. Weniger Spiele dafür höhere Eintrittspreise. In der Summe muss es ja wieder stimmen!
Wir haben uns diese Saison übrigens noch kein Spiel gegönnt. Das lohnt sich einfach nicht mehr!
Alt 04.03.2010, 12:27
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich war auch sehr kritisch. Inzwischen find ich es gar nicht mehr schlecht.
Alt 04.03.2010, 12:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dem Thema fällt mir sofort die "Fernsehtauglichkeit" ein.

Ich denke, für die Zuschauer ist es nicht akzeptabel höhere Eintrittsgelder zu bezahlen für weniger Sport. (Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen)

Andererseits muss man sagen, dass durch die verkürzten Spiele eine deutlich bessere Medientauglichkeit entsteht, oder etwa nicht?
Alt 04.03.2010, 12:54
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

es geht doch nicht in erster linie um die anzahl der spiele. es geht um die spannung und den unterhaltungswert. und der ist bei vielen vereinen in der DTTL klasse. geh mal nach hanau oder fulda, wo ich kaum ein heimspiel versäume, da stehen die leute vor begeisterung auf den bänken. spitzensport ist immer auch unterhaltung, nennt es von mir aus auch entertainment. und die DTTL bietet, auch durch das neue system, gute unterhaltung und viele knappe und auch lange spiele. da bekommt man fast immer viel fürs eintrittsgeld geboten. in fulda würden die leute sogar noch mehr zahlen, weil es immer ein stimmungserlebnis ist. und am sonntag war ich in hanau gegen grenzau. das war schon genial, wie der mengel da gefeiert worden ist. also redet die liga und das system mal nicht schlechter als sie es verdient haben. ich habe hier früher immer nur mitgelesen, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. und das mit den wegbleibenden zuschauern ist doch auch kalter kaffee. nehmt mal jülich raus, die sich in gedanken schon abgemeldet haben und kaum mehr zuschauer anziehen (übrigens schade, weil die spieler alles geben!), dann ist der schnitt gar nicht so verkehrt. letzter spieltag nur als beispiel (ich habe gerade nachgeschaut): frickenhausen 1100, ochsenhausen 900, hanau 830, Fulda 750. klar, könnten noch mehr sein und die vielen guten spiele hätten auch noch mehr leute verdient. aber so schlechtreden, wie es hier manche tun, muss man die liga nicht. außerdem, und jetzt komme ich mal zum ende, wer sagt euch denn überhaupt, dass die spiele jetzt so kurz wären??? seid ihr öfters dabei? ich bin es und weiß, dass es viele 3-stunden-spiele gibt. was willst du den mehr beim sport? beim fußball gibt es 90 minuten und alle finden es so super, dann doch lieber DTTL, wo man richtig was geboten bekommt!
Alt 04.03.2010, 13:09
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vergleiche bitte nicht mit Fußball, sondern mit dem vorherigen System. Alle anderen Vergleiche bringen kein sinnvolles Ergebnis.
Alt 04.03.2010, 13:14
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde die Länge der Spiele auch in Ordnung. Wenn ich nach Fulda fahre an einem Sonntag Nachmittag fahre ich 50 Minuten hin, eine 3/4 Stunde vorher da sein, und 50 Minuten wieder heim, da reicht's mir dann auch, wenn das Spiel 2 Stunden dauert. Da bin ich dann schon 5 Stunden unterwegs. Samstag selbst gespielt, da ist man dann meistens durch die 6 Mannschaft, vorher einspielen, nachher essen usw. noch länger unterwegs. Im Endeffekt kann ich mir das also nur erlauben, wenn meine begrenzt tischtennisbegeisterte Freundin mal nicht da ist.

edit: Wenn ich mir die Restprogramme so anschaue, dann wird es für Frickenhausen und für Jülich schon verdammt eng. Die müssen ja fast schon darauf hoffen, dass es doch nur einen Absteiger gibt.

Geändert von Chris_tt (04.03.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 04.03.2010, 13:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
edit: Wenn ich mir die Restprogramme so anschaue, dann wird es für Frickenhausen und für Jülich schon verdammt eng. Die müssen ja fast schon darauf hoffen, dass es doch nur einen Absteiger gibt.
jülich will doch nächste saison eh 2.liga spielen, ging doch schon durch die presse. sie wollen mit talenten dort etwas neues aufbauen, habe ich gelesen. und die besten, yang und freitas, haben sowieso schon woanders unterschrieben. für frickenhausen kanns tatsächlich richtig eng werden, für plüderhausen aber auch. ob die nochmal den persson holen, wenn es hart auf hart geht, ist nicht sicher. der mann ist nicht billig.
Alt 04.03.2010, 13:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Vergleiche bitte nicht mit Fußball, sondern mit dem vorherigen System. Alle anderen Vergleiche bringen kein sinnvolles Ergebnis.
stimme dir nicht ganz zu, weil auch bundesliga-tt teil des allgemeinen profisport-geschehens ist. von daher muss jeder vergleich erlaubt sein. ansonsten habe ich ja schon das neue mit dem alten systen verglichen und mir sagt das neue eben mehr zu. bin selbst aktiver tt-spieler und es reicht mir schon, wenn ich mit meiner mannschaft ein 4-stunden-spiel pro woche habe. zwei bis (meistens) drei in der DTTL sind dann genügend gute unterhaltung. ich denke auch, dass spitzensport ein klares zentrum für zuschauer und medien braucht und das war an den zwei tischen nicht gegeben. center court bedeutet für mich auch mehr stimmung und bessere vermittelbarkeit des sports nach draußen. und die fans in der DTTL nehmen das ja an. außer in jülich bleiben sie nirgends weg. guckt euch die statistik bei click tt nur genau an. außerdem geht die zahl wohl sicher noch hoch, wenn es zum schluss richtig um die wurst geht und die playoffs kommen.
Alt 04.03.2010, 13:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht, die 3er Mannschaft ist in der Regel genauso teuer wie vorher die 4er Mannschaft.
aha,alles klar,das kannst du deinem opa erzählen,aber nicht mir.das ist schlicht und ergreifend absoluter quatsch,und das kann dir auch jeder insider bestätigen.

es ist doch absolut logisch,dass 4 leute nach adam riese nunmal teurer sind als 3,alles andere ist doch mathematischer quatsch,und dass sich da was anpasst ist ebenso humbug und völlig aus der luft gegriffen,wenn ja,bitte mit beweisen,quellen argumentieren....aber hauptsache wieder mal was palabert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »