Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 05:49
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Habe gerade einen Vega Pro aufs Holz geklebt.
Von der Härte her ist der Vega Pro ein ganzes Stück weg vom T05.
Finde ihn nicht so hart.
Alt 14.02.2011, 11:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorab - ich konnte mit der SuFu nichts finden.

Kann mir jemand den Unterschied vom Pro zum Asia schreiben??

Besonders interessieren würde mich da das Gewicht und die Flugkurve.

Das der Pro weniger Katapult aber mehr Tempo (auch dank Härte) hat, weiss ich schon
Alt 15.02.2011, 01:53
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dino74
Muss jetzt auch mal meinen Senf zu meinen Vega-Pro-Erfahrungen abgeben.

Zuerst: Ich komme vom T05 (Vorhand in 2,1) und wechselte aus rein wirtschaftlichen/trotzigen Gründen ("Ich bezahl doch keine 57 Euronen für einen Belag").
Um es vorweg zu nehmen: Es ist eine Katastrophe! Die gute Nachricht zuerst: im passiven Spiel, d.h. im Block und ab und zu mal einen Schuss auf gegnerischen TS ist der Vega sehr brauchbar. Aber in der Königsdisziplin, die da bei mir ist: saftiger TS auf Unterschnitt....ich habe den Eindruck: total schwammig, nahezu unberechenbar und noch dazu nicht besonders spinnig. Von anderen Dingen wie Aufschlag oder kurz über dem Tisch ablegen, mal ganz abgesehen; denn das geht eher suboptimal.

Kurz: Ich bin maßlos enttäuscht. Ich gab dem Vega drei Trainingseinheiten und gebe ihm noch eine weitere.....naja, mal sehen, der Yinhe Moon ist auf dem Weg...

Hallo,
habe den Vega Pro VH 2,0 RH 1,8 auf dem Zetro Quad heute erstmals gespielt.
Kann bestätigen das AS/RS Spiel geht sehr gut. Block/Konter/Schuß ebenfalls gut. Man kann platziert die Bälle verteilen. TS war sehr gut besonders auf US sehr schön und einfach. Genügend Spin.
Ein Vergleich zum Moon:
Tempo: Pro > Moon
Spin: Pro >= Moon
Katapult: Pro > Moon
Kontrolle: Pro = Moon

Der Moon ist härter vom Schwamm und auch vom OG. Auch der T05 ist hier härter. Die Flugkurve erscheint mir beim Pro höher gegenüber dem Moon.

Geändert von trainer1 (15.02.2011 um 01:59 Uhr)
Alt 15.02.2011, 02:36
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe am Wochenende auch mit einem Vega Pro Opfer gesprochen. Konnte gar nicht fassen, dass mein Gegner (normalerweise VL Mitte weit positiv) jetzt weit negativ steht. Dann hat er mir erzählt, dass er sich einen Vega Pro auf der Vorhand zugelegt hatte, da er die Butterfly Preise nicht unterstützen wollte. Noch einmal meine Warnung an alle Tenergy Spieler: Ein Vega Pro ist definitiv kein Ersatz. Spielt lieber euren alten Tenergy weiter, dann spart ihr noch mehr Geld habt aber weiter Spaß am TT.
Alt 15.02.2011, 16:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Noch einmal meine Warnung an alle Tenergy Spieler: Ein Vega Pro ist definitiv kein Ersatz. Spielt lieber euren alten Tenergy weiter, dann spart ihr noch mehr Geld habt aber weiter Spaß am TT.
Nettes Geschichtchen...

Könnte dir jetzt von Gegenteiligem erzählen, z.B. nämlich, dass viele Spieler ( gerade Jugendliche) nun ohne Tenergy viel besser - da sicherer - spielen.
Aber ich möchte deine heilige Tenergy-Kuh mal nicht angreifen...

Nur so viel: Für einige SPieler IST der Vega Pro eine gute Alternative zum T05, für andere eben nicht.
Da aber generell ein Pauschalisierungsurteil draus zu fällen, ist schwachsinnig.
Alt 15.02.2011, 18:01
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Ich bin mir wegen der Härte gar nicht so sicher, vom Gefühl war z.B. der T05 schon sehr gut, aber wäre wahrscheinlich ein zu großer Sprung bei der Härte.
Ballabsprung ist schon beim Pro höher als beim Asia, oder?
Kann ich so bestätigen, ist weicher als der T05 und der Ballabsprung höher als der des Asia ; )
Alt 15.02.2011, 20:21
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Habe am Wochenende auch mit einem Vega Pro Opfer gesprochen. Konnte gar nicht fassen, dass mein Gegner (normalerweise VL Mitte weit positiv) jetzt weit negativ steht. Dann hat er mir erzählt, dass er sich einen Vega Pro auf der Vorhand zugelegt hatte, da er die Butterfly Preise nicht unterstützen wollte. Noch einmal meine Warnung an alle Tenergy Spieler: Ein Vega Pro ist definitiv kein Ersatz. Spielt lieber euren alten Tenergy weiter, dann spart ihr noch mehr Geld habt aber weiter Spaß am TT.
Für diesen Beitrag, inbesondere für den ersten Satz gehörst du aus dem Forum gebannt. So einen nicht-objektiven, polarisierenden Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Dass dein Gegner jetzt schlechter steht, könnte "möglicherweise" auch daran liegen, dass er nicht mehr so konsequent trainiert, momentan eine Tiefphase hat, körperlich nicht voll auf der Höhe ist etc... ?!
Der Vega Pro kann definitiv eine Alternative sein, wenn der Belag zu dir passt. In meinen Augen noch die brauchbarste von ESN momentan.

Würde aber gerne mal den Palio Thors spielen. Von dem, was man bisher über den Belag hört, könnte er bis auf das klebrige Obergummi tenergy-ähnlich sein.
Alt 15.02.2011, 20:34
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Würde aber gerne mal den Palio Thors spielen. Von dem, was man bisher über den Belag hört, könnte er bis auf das klebrige Obergummi tenergy-ähnlich sein.
Nur eben viel härter.
Aber einen T05 empfand ich ja auch als totes Brett, von daher würde das sicher in den Kreis der Alternativen fallen, wenn man mit der Schwammhärte zurechtkommt.
Alt 15.02.2011, 22:47
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Für diesen Beitrag, inbesondere für den ersten Satz gehörst du aus dem Forum gebannt. So einen nicht-objektiven, polarisierenden Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Dass dein Gegner jetzt schlechter steht, könnte "möglicherweise" auch daran liegen, dass er nicht mehr so konsequent trainiert, momentan eine Tiefphase hat, körperlich nicht voll auf der Höhe ist etc... ?!
Gibs auf, das ist der größte Tenergy Fanboy/Troll hier im Forum.

Ich möchte natürlich keinen der sonst noch Tenergy spielt auf seine Stufe stellen, falls das jemand jetzt so auffassen sollte.
Alt 15.02.2011, 23:22
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also das war ein Tatsachenbericht. Es soll ja durchaus den ein oder anderen geben, der seit der Umstellung auf den Pro besser spielt. Ich kenne zwar keinen, glaube aber durchaus das es einen geben könnte. Ich persönlich empfinde den Unterschied zwischen Tenergy und Pro so extrem, dass ich es moralisch einfach nicht verantworten kann von einer Alternative zu sprechen und damit letztendlich Mitglieder hier im Forum in die Irre führe. Das ist meine gutes Recht und das lass ich mir nicht absprechen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »