|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entscheidend ist für mich, dass ich bei so einer Spielerin Bock hab zuzuschauen und mitzufiebern. Ob ihre Bilanz am Karriereende dann 0:100 gegen die Chinesinnen lautet, ist mir relativ egal. Das Mitfiebern hatte ich echt selten in den letzten Jahren bei den DTTB-Damen, Sabine Winter in München wäre noch ein Beispiel. Bei Wan Yuan dachte ich mir vor Olympia auch, oh Gott, wenn die schon dabei ist... Hat mich dann mit ihrer Einstellung aber echt überzeugt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Klar, das weiß ich auch. In solchen Ländern ist ein Klaps gegenüber status-niedrigeren normal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zwar über die unterschiedlichen politischen Systeme hinweg, die es ja in Japan, China oder Korea gibt, Dort (Japan, China, Korea) herrscht ein ganz anderes Zusammengehörigkeitsgefühl, obwohl das ja auch gegenseitige Konkurrentinnen/-en sind. Aber dort wird Teamgeist auch wirklich gelebt. Bei vielen europäischen und vor allem auch deutsche Spielern, zumindest im Männerbereich, hab ich dagegen oft das Gefühl, dass da lauter Ich-AG's am Werk sind. Ich werte das auch nicht, sondern stelle das fest. Und es ist mir auch komplett egal, wenn da nun wieder einige der üblichen Kommentare kommen. Und der Boykott 2017 ist natürlich ein hervorragendes Beispiel. Heutzutage geht an Liu kein Weg vorbei. Ob man sich in Deutschland das auch getraut hätte ? Fragen über Fragen... Und zum Thema Kritik in der Presse..... Li Sun und Ma Lin wurden in China von der öffentlichen Presse im Frühjahr auf das heftigste kritisiert, weil sie mit der Aufstellung von Wang YiDi anstelle Wang ManYu das Gold bei der Team-WM (3:2 Sieg) gefährdet haben. Sie sind dort medial richtig angegangen worden......Der chinesische Verband hat daraufhin eingeräumt, dass Fehler gemacht wurden.......Sie haben daraus dann die richtigen Schlüsse für Olympia gezogen.... Bei uns habe ich zur falschen Aufstellung (ohne Franziska) kaum etwas kritisches gelesen........und vor allem habe ich vom DTTB dazu kein einziges Wort der Selbskritik darüber gehört oder gelesen. . Geändert von Wolf11 (04.09.2024 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist - wie hier im Forum regelmäßig erwähnt - bei uns medial nicht existent, drum gab es natürlich so gut wie nichts über die Aufstellungsthematik zu lesen (außer Kommentare auf TT-Seiten oder hier im Forum
![]() |
|
|||
|
|||
Auch über die Damen-Nominierung kam nichts in der Presse. Und selbst von dir kein Wort hier. Komisch, komisch ..........
|
|
|||
|
|||
Na, dann bestätigst Du ja meine These, was den Unterschied in der Berichterstattung zwischen den chinesischen und deutschen Medien im Bereich der Nominierungen betrifft,.....
Freut mich...... ![]() @Markx Du hast mit Deinem obigen Einwand natürlich vollkommen Recht, was das mediale Interesse betrifft, aber mir ging es daneben auch um die unterschiedliche Reaktion von CTTA und DTTB zu ihrer jeweiligen Fehlentscheidung. Die Einen räumten ihren Fehler ein, die Anderen nicht. Das ist zunächst mal ein Fakt, den dann ja jeder ganz für sich selbst einordnen kann. Geändert von Wolf11 (05.09.2024 um 00:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich wundert viel mehr, dass du aus irgendeinem Grund gebetmühlenartig die Männernominierung kritisiert, aber über die Damennominierung kein Wort verlierst (aber ich kann mir schon denken, woran das liegt).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Woran liegt es denn ? Lass uns doch mal teilhaben an Deiner *Verschwörungstheorie*** Aber ich kanns Dir gerne nochmal erklären : Bei den Männern wurde der in den etwa 6 Monaten vor Olympia stärkste Spieler nicht nominiert. Derjenige Spieler, der mit seinem Finaleinzug beim Saudi Smash das objektiv stärkste Ergebnis eines deutschen Spielers im gesamten Olympiazyklus geholt hat. Jeder, der sich in der Szene bewegt, wusste dies bereits im Voraus, dass hier nicht rein sportliche Kriterien entscheiden würden. Für keinen, der sich in dieser Szene bewegt, war diese Entscheidung eine Überraschung. Wir alle wissen, warum. Das führte sogar dazu, dass man Roßkopf vor Olympia fragte, ob denn nicht ein freiwilliger Verzicht von Boll zugunsten Franziska eine Option wäre. Die Entscheidung gegen Franziska war aus sportlich-integren Gründen schlicht und ergreifend nicht erklärbar. Bei den Damen war es etwas völlig Anderes. Hier stand eine Dame leistungsmäßig weit über allen Anderen, Han Ying, aber die stand aufgrund ihrer bedauerlichen erneuten Verletzung leider nicht mehr zur Disposition. Dahinter kamen Nina Mittelham, Shan Xiaona und Annett Kaufmann, die in den vergangenen 12 Monaten alle ihre gewissen Erfolge feierten. Shan Xiaona hatte 2 WTT-Finals erreicht, Nina Mittelham hatte 1 WTT-Finale erreicht und auch Annett Kaufmann zeigte noch Anfang des Jahres gute Leistungen. Alle 3 hatten aber auch Defizite vorzuweisen. Nina Mittelham war zuletzt international völlig außer Form, Shan Xiaona war verletzt und war ebenfalls weit von ihrer Bestform entfernt und Annett Kaufmann war aufgrund persönlicher/schulischer Gründe mehrere Monate völlig aus dem internationalen Spielbetrieb raus. Tamara Boros hat sich dann für die beiden erfahreneren Spielerinnen entschieden, nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache, dass beide in den vergangenen 12 Monaten wechselseitig die Nummer 2 und 3 hinter Han Ying waren. Dass sich das dann leider nicht ausgezahlt hat, kann man ihr schwerlich zum Vorwurf machen. Nina Mittelham hat sich leider erneut verletzt und Shan Xiaona hat es leider zeitlich nicht mehr geschafft, auch nur annähernd wieder in ihre Topform zu kommen. Boros ist zwar die Verantwortliche, aber ihre Nominierung mit der falschen Nominierung bei den Herren zu vergleichen, geht bei objektiver Sichtweise an der Realität vorbei. Annett Kaufmann hat dann für Furore gesorgt mit 3, 4 tollen Spielen. Sie konnte befreit aufspielen und hat diese Chance genutzt. Ob es allerdings genauso gelaufen wäre, wenn sie von vornherein eine tragende Rolle im Team hätte leisten müssen, wissen wir alle nicht. Das hat man dann ja an ihrem Spiel und der klaren Niederlage gegen Lee Eun-Hye gesehen, wo sie erstmals als Favoritin unter einem ganz anderen Druck stand. Ich bin aber felsenfest überzeugt, dass Tamara Boros eine Grand-Smash-Finalistin (oder sagen wir hier Grand-Smash-Semifinalistin, da das bei den Damen aufgrund der chinesischen Dominanz viel schwerer als bei den Herren ist) sicher nominiert hätte, egal wie sie geheissen hätte. aber die gab es bei den Damen nicht. Zum Schluss noch ein persönliches Wort: Ich finde Deine sich wiederholenden Anspielungen (*...ich kann mir schon denken, woran das liegt....") mit der Zeit etwas langweilig. Gerade von jemandem wie Dir, der es eigentlich besser wissen sollte und es wohl auch weiss, finde ich das schon etwas schwach. Muss doch nicht sein. Geändert von Wolf11 (05.09.2024 um 07:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwei verletzte Ü40-Spielerinnen zu nominieren (Shan hat ja im Interview selber gesagt, dass sie Schmerzen bei der RH hat), ist halt objektiv betrachtet nicht optimal. Und als jemand, der behauptet sich in der Szene auszukennen, solltest du wissen, dass die Nominierung vor dem Grand-Smash Final von Franziska stattgefunden hat. Deswegen ist dieses Argument auch ziemlich schwach. Über den Zetpunkt der Nominierung kann man diskutieren. Das wurde aber hier schon genügend gemacht. Geändert von Quizard (05.09.2024 um 13:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 2347 | 12.07.2013 14:50 |
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 | Tsuyoshi | International Table Tennis Forum | 2 | 22.03.2013 00:35 |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) | ChrisM | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 344 | 26.11.2011 16:33 |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) | andro tt - Fan | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 196 | 25.11.2006 18:17 |
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) | Robo | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 294 | 23.06.2005 16:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.