Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7701  
Alt 01.05.2019, 16:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Saha Beitrag anzeigen
Gerade dieser letzte Satz ist leider auch eins der haupt Probleme, nicht nur in unserem Sport!
!
Und andere jammern bis zum Abwinken !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7702  
Alt 01.05.2019, 16:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball


Der Arme! Dass er nicht unter den ABS-Bällen leidet ist wahrlich ein großes Problem
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7703  
Alt 01.05.2019, 18:21
Saha Saha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 31
Saha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Ich leide auch nicht darunter (spiele überhaupt nicht da mit)
Viele Leute hier im Forum geben sehr viel Geld für ihr Hobby aus, Beläge bis ca 80 Euro,
Hölzer für 200 Euro usw. und wollen nur das Beste! Bei den minderwertigen Plastikbällen
ist auf einmal alles nicht so schlimm ! Gewöhnt man sich ja dran!
Mit Zitat antworten
  #7704  
Alt 01.05.2019, 19:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Saha Beitrag anzeigen
Gerade dieser letzte Satz ist leider auch eins der haupt Probleme, nicht nur in unserem Sport!
Sorry, aber darauf muss ich nochmal reagieren, wenn du mich schon zitierst.

Für mich völlig falsch, denn Dinge, die du selbst nicht beeinflussen kannst, kannst du akzeptieren und damit positiv umgehen, oder Jammern, wie Kyuss schon richtig geschrieben hat. Welcher Weg ist nun der bessere?

Ich produziere keine Bälle und habe das auch nicht in der Hand, trotzdem gehe ich nicht jedes Mal weinend in die Halle und jammere...
Mit Zitat antworten
  #7705  
Alt 01.05.2019, 20:00
Saha Saha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 31
Saha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Sorry, aber darauf muss ich nochmal reagieren, wenn du mich schon zitierst.

Für mich völlig falsch, denn Dinge, die du selbst nicht beeinflussen kannst, kannst du akzeptieren und damit positiv umgehen, oder Jammern, wie Kyuss schon richtig geschrieben hat. Welcher Weg ist nun der bessere?

Ich produziere keine Bälle und habe das auch nicht in der Hand, trotzdem gehe ich nicht jedes Mal weinend in die Halle und jammere...
Oje, ich denke wenn du selber länger darüber nachdenkst was du da geschrieben hast fällt`s dir selber auf das das so nicht ganz richtig ist!
Mit Zitat antworten
  #7706  
Alt 01.05.2019, 20:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Ja zumal wenn es noch andere Alternativen gibt...

Beispiel Rauchverbot in Kneipen.

Da konnten Leute die gerne in die Kneipe gegangen sind und da geraucht haben und ihr Bier mit Kumpels beim Schocken/Skatspielen usw getrunken haben auch vieles machen als das Rauchverbot kam.
Sie konnten es nicht ändern
also es akzeptieren und ohne rauchen da Bier Trinken und Karten spielen
Oder Jammern das das doch scheisse ist...
oder eben: Man trifft sich mit den Kumpels bei einem im Partykeller, Kleingarten oä spielt da Karten und darf rauchen. Man zahlt das Geld in einen Pott ein, was man an den Getränken spart und Fährt davon nach einem Jahr zusammen nen WE nach Willingen

Und so ist es beim P Ball auch. Man kann es akzeptieren und damit weiter spielen (evtl eben etwas schlechter oder mit weniger Spaß)

man kann auch jammern, was aber zugegeben nichts bringt am Ende.

Man kann aber eben auch andere Lösungen finden und zb mit TT aufhören oder es zurück fahren und die Zeit mit anderen Dingen verbringen, die einem mehr Spaß machen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.05.2019 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7707  
Alt 01.05.2019, 21:41
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

...wenn das die einzige Lösung ist: Dann mal Gute Nacht, Marie...
Mit Zitat antworten
  #7708  
Alt 01.05.2019, 21:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

... und 95% aller TT-Spieler spielen einfach mit genauso viel Spaß wie zuvor weiter
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7709  
Alt 01.05.2019, 22:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Es gibt eben viele Lösungen für verschiedene Leute
A) Die einen stört es garnicht und spielen mit soviel Spaß und genauso gut weiter wie bisher
B) Andere haben weniger Spaß oder verlieren an Leistung, aber finden sich damit ab und spielen trotzdem weiter.
C) Und die dritten haben eben nur noch so wenig Spaß an der Sache, dass Sie
Kürzer treten oder aufhören oder ähnliches
Wieviel Prozent jetzt jede Gruppe ausmacht, weiß niemand wirklich genau.
95% Gruppe A von Armendariz halte ich für zu hoch angesetzt, A+B zusammen 95% ...denke das kommt hin.

Und das kommt eben auf die Leute an und in welcher Phase seines TT Lebens man ist.

Ich kann zb für mich sagen: Es gab schon immer Änderungen, die ich nicht gut fand/die mein Spiel beeinflusst haben

Bis ich ca 35 war gehörte ich zur Gruppe A. Hab einfach weiter gemacht, weil ich wollte TT spielen. Viel trainiert um Probleme zu beseitigen .
Bis ca 45 habe ich gemerkt, dass ich den Leistungsverlust nicht hinnehmen wollte, da ich da meine Topzeit hatte und hab dann Zeit und Geld investiert und soviel trainiert um das auszugleichen.
Danach war ich über den Zenit hinaus und hab seitdem deswegen keine Lust mehr da Zeit und Geld zu investieren um noch "erfolgreich" zu spielen. Abgesehen davon würde mein Körper die Trainingsumfänge von vor 15 Jahren die nötig wären nicht mehr packt. Ohne diesen Aufwand wird es aber immer schlechter und macht auch weniger Spaß.
Also Lösung C

Und so wie ich in jeder Phase meines TT Lebens eine andere Lösung für sich gefunden habe muss eben jeder jetzt eine von vielen Lösungen finden die für Ihn am besten ist.
Ich kann jeden 25 Jährigen verstehen der sagt ich heiß auf TT und spiele einfach weiter egal mit welchem Ball und passe mein Spiel eben mit Trainingsaufwand an, denn ich will ja noch viele Jahre spielen. Weil das hatte ich auch schon. Das umgekehrt ein 25 Jähriger nicht verstehen kann das man wegen sowas mit 50 aufhört ist auch logisch, da er das noch nicht erlebt hat.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.05.2019 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7710  
Alt 01.05.2019, 22:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Irgendwie kommt mir der Text bekannt vor
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77