|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Leses heisst lösen.
Nicht Bild, keine paywall, sondern Zitate. Der Patriarch hat gesprochen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Antwort bezog sich auf #7699, hatte nur verpeilt das es schon mehrere Beiträge dazwischen gibt ....
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Spiel am Samstag nicht gesehen nur eine Zusammenfassung, aber so wie es scheint lags wohl wieder an der Chancenauswertung.
Ich hoffe dass sie dafür am Mittwoch aus nichts 3 Tore machen, dann passt es ja wieder ![]() Der Tuchel Fehleinkauf scheint wohl auch Geschichte bei Bayern zu werden. Bin mal gespannt. Grundsätzlich finde ich ja Palhinha nicht so schlecht, aber scheint nicht in das VK System zu passen. Aber wer weiß vielleicht ein zweiter Gore
|
|||
|
|||
|
Wenn zwei Tor bekommt und Tore bekommt wie ne Schülermannschaft liegt es nicht nur an der Chancenauswertung, denn gegen gute Teams macht man eben manchmal eben nicht zwei oder drei Tore. Auch die besten Spieler der Welt haben immer Mal wieder Tage wo eben das Ding dann nicht drin ist. Deswegen ist es eben hilfreich möglichst zu Null zu spielen, was nicht immer geht aber je weniger Tore man bekommt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnt. Minjae Kim hat sechs Fehler gemacht die zu Toren führen. Was aus meiner Sicht daran liegt dass er offenbar sein Stärken eher hat wenn man tiefer steht. Ich kapier es immer noch nicht wie der ehemals beste Verteidiger der Serie A bei Bayern solche Fehler macht. An irgendwas muss es ja liegen und das ist sicherlich nicht nur er selbst sonst auch die Spielweise von Bayern und dass man obwohl jeder weiß dass es mit Kimmich und Goretzka und ner Viererkette nicht klappt es trotzdem wieder ausprobiert, was ziemlich absurd ist. Nagelmann und Tuchel haben das erkannt und wollten diese Konstellation aus gutem Grund eben nicht mehr.
Wenn man sieht wie Barca spielt die wirklich nicht ihren besten Tag hatten am Wochenende aber sie haben eben zu Null gespielt und deswegen gewonnen. Bayern kriegt selbst gegen schlechte Teams wie St. Pauli teilweise zwei Tore, was aus meiner Sicht einfach nicht sein darf. Man muss einfach besser verteidigen. Fairerweise muss man auch sagt dass natürlich der Impact den ein Manuel Neuer auf die Defensive hat eben noch ein anderer ist als es ein Jonas Urbig haben kann. Warum hat Barca durch den Torwartwechsel die Krise überwunden die sie hatten? Weil Erfahrung und die Präsenz die ein Torwart hat rein psychologisch schon ein Unterschied. Auch einfach in Drucksituationen cool zu bleiben und gerade dann eine außergewöhnliche Leistung abzurufen macht gerade bei Barca den Unterschied. Insofern der Plan das Neuer weiterspielt und man Urbig die Zeit zugesteht sich zu entwickeln ist schon richtig. Geändert von jimih1981 (14.04.2025 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und zu deinem letzten Beitrag, wenn aus einer Abwehr die inkl. Torwart aus 5 Mann besteht die 3 besten wegfallen, ist es doch nur logisch dass man dort nicht so Stabil steht. Und zusätzlich viel noch das erste Backup auch noch aus. Wenn man in der ersten Halbzeit die Zwei Buden macht, kann man insgesamt sicherer hinten stehen und man bekommt die Tore gar nicht. Daher lags eben an der Chancenauswertung und nicht an der Abwehr.
|
|||
|
|||
|
so Jetzt Mund abputzen und weiter geht's, super Spiel und mam konnte Inter 3 Tore einschenken die bis dato erst 2 bekommen haben.
Immer Vorwärts FC Bayern
|
|||
|
|||
|
Wenn man zwei Tore bekommt war es kein super Spiel. Denn genau deswegen ist man ausgeschieden weil das Defensivverhalten international nicht konkurrenzfähig ist. Das muss halt besser werden, denn wenn die Konkurrenz in der Bundesliga in der nächsten Saison mit dem BVB wieder größer wird, dann wird es so auch nicht mehr für die Meisterschaft reichen. Es braucht manchmal einfach mehr Pragmatismus und weniger Schönspielerei.
|
|
|
|||
|
|||
|
Deine Meinung kannst du gerne haben, alle EXPERTEN sind da eben anderer Meinung, somit kannst du deine Kompetenz in Sachen Fussball selber einschätzen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Getäuscht durch die recht schwache Liga wundert man sich (fast) jedes Jahr, wenn man dann in der Crunchtime immer wieder auf dieselbe Art Tore bekommt. Gegner stellt sich defensiv rein, drischt den Ball 20 Mal nach Vorne und dann macht es "bimmelinbimbim". Davies und Upamecano laufen das dann in 18 von 20 Fällen ab, ein Laimer oder Kim halt nur 15 Mal. Klingelt es, dann ist grundsätzlich der Verteidiger der Dumme. Und nein; der Kader braucht keine Generalüberholung, letztendlich steht und fällt es mit einer ordentlichen '6". Da ist übrigens auch Madrid dran gescheitert. Die Ordnung ist seit dem Abgang von Kroos weg, Tschounameni weiß gar nicht mehr wo er hinlaufen soll, Valverde und Bellingham sind keine Spielmacher. Was mich ärgert ist, dass man seit Jahren fast nie scheitert, weil man das schlechtere Team/Spieler hat, es sind fast immer taktische Aufstellungsgründe. Und du hast Recht, wenn man regelmäßig 2 Tore kassiert, dann wird es schwer. Wen hätten wir alles schon seit 2019 in der Verteidigung?! Von Alaba bis Dier sind das doch alles keine Blindgänger. Bis auf den CL-Sieg mit Thiago auf der "6" reiht sich Misserfolg an Misserfolg. Was es noch schlimmer macht ist, dass man mit Palhinha ja extra einen Spieler geholt hat, der das Problem lösen kann. Letztendlich stehen dann aber wieder dieselben "Granden" auf dem Platz, die seit 5 Jahren jedes wichtige Spiel verlieren. Da ist ein Coman, der immer abgeliefert hat auf der Bank. Ich will mich auch nicht mehr ärgern. Es ist immer dasselbe Schema. Man hat Verletzte ohne Ende, das kann auch kein Zufall sein, dass sich das seit 10 Jahren immer wieder wiederholt. Da sollte man mal die medizinische Abteilung hinterfragen. Dann ähnelt sich seit Jahren die Aufstellung und Spielweise. Leider führt das zum immer gleichen Mißerfolg. Wird man gezwungen (Flick) anders aufzustellen, gewinnt man die CL. So war man einmal, mit Tuchel, noch ganz nah dran. Mit einer grauenhaft anzuschauenden Taktik, die ohne Patzer von Neuer den CL-Sieg gebracht hätte. Den BVB hätten wir klar geschlagen. Kompany mache ich die geringsten Vorwürfe. Der hat gesehen was mit Trainern wie JN oder TT passiert, die grundsätzlich im Team etwas verändern wollen. Bei Flick war es ähnlich. Auch Brazzo hat das mehr oder weniger den Job gekostet. Und klar, jetzt kann, und sollte man auch, Wirtz holen. Musiala ist mMn. sowieso auf dem Flügel besser (ähnlich Ribery) und auf der rechten Seite ist man mit Olise auch super aufgestellt. Nur arbeitet ein Wirtz genauso wenig nach Hinten wie ein Müller. Ich werfe mal eine Aufstellung rein: Neuer Kimmich-Upamecano-Dier-Davies Palhinha-Pavlovic Olise-Wirtz-Musiala Kane Da sehe ich in Europa kein Team, welches jetzt von der Personalseite her besser sein sollte. In der Realität tausche Palhinha gegen Kimmich und setze für Kimmich Laimer ein und du wirst in den nächsten vier Jahren, so lange beehrt uns JK ja noch mit seinen Künsten im MF, zum heutigem Datum genau dieselbe Diskussion haben. Es sei denn man holt Xabi Alonso, der das Problem dann am ersten Tag mit 5er Kette lösen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Sagen wir Mal so ich denke nicht dass Kompany mehr als zwei Jahre Trainer ist wenn er nicht eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive hinbekommt dann war es das auch irgendwann. Ich bin Mal gespannt wieviel Geduld der Patriarch hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|