Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7731  
Alt 02.05.2019, 10:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Der Arme! Dass er nicht unter den ABS-Bällen leidet ist wahrlich ein großes Problem
Vllt. wäre die ein oder andere Sitzung nützlich?
Mit Zitat antworten
  #7732  
Alt 02.05.2019, 10:52
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Okay, soweit verstanden. Olle Kamellen und deren erneutes durchkauen löst Beißreflexe aus.



Ich fand aber zuletzt die Diskussion darüber welcher P-Ball am meisten Spin annimmt, hochinteressant. Möchte ich nicht missen
Mit Zitat antworten
  #7733  
Alt 02.05.2019, 10:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Ist doch nichts ungewöhnliches... oder?
Ich kenne auch einige, die 1-2 mal die Woche im Training sind, aber nicht am aktiven Spielbetrieb teilnehmen.
Habe da ja nichts einzuwenden. Bei uns gibt es eine Freizeitgruppe, die trainiert aber zu anderen Zeiten als die Wettkampfspieler.
Wie läuft denn so was in einem Fußballverein ab. Trainieren da die Nichtwettkampfspieler zeitgleich mit den Wettkampfteams?
Hat da wer Erfahrung damit?
Mit Zitat antworten
  #7734  
Alt 02.05.2019, 11:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich fand aber zuletzt die Diskussion darüber welcher P-Ball am meisten Spin annimmt, hochinteressant. Möchte ich nicht missen
Ganz genau.

Was mich, und anscheinend ja auch andere stört ist nicht die Diskussion an sich, sondern faktenloses, oft aus der Emotion geschriebenes "Plastikball xy ist unspielbar" sowie, wie in einigen Fällen, die ständige Wiederholung der immer gleichen Geschichten, warum und wie der Sport mit dem Ball systematisch (und natürlich beabsichtigt) in den Abgrund getrieben wird.

Lies dir nur mal die "Beiträge" von Saha zu diesem Thema durch, da merkst du dann auch, warum man, vor allem, wenn man sowas häufiger liest, schon mal etwas verärgert reagiert.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #7735  
Alt 02.05.2019, 11:17
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2019
Beiträge: 60
JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Okay, soweit verstanden. Olle Kamellen und deren erneutes durchkauen löst Beißreflexe aus.



Ich fand aber zuletzt die Diskussion darüber welcher P-Ball am meisten Spin annimmt, hochinteressant. Möchte ich nicht missen
Na gut, musst du ja dann nicht mitdiskutieren. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zwischen denen, die nach Lösungen suchen("welcher p-ball nimmt am meisten schnitt an?"), und denen, die lieber die ganze Zeit Stöcke in den Weg werfen und rumjammern,früher sei alles besser gewesen

Geändert von JnK (02.05.2019 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7736  
Alt 02.05.2019, 11:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von JnK Beitrag anzeigen
Na gut, musst du ja dann nicht mitdiskutieren. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zwischen denen, die nach Lösungen suchen("welcher p-ball nimmt am meisten schnitt an?"), und denen, die lieber die ganze Zeit Stöcke in den Weg werfen und rumjammern,früher sei alles besser gewesen
Er schrieb "möchte ich nicht missen."
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #7737  
Alt 02.05.2019, 11:41
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2019
Beiträge: 60
JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Aber auf eine Weise die bei mir schon in der Sarkasmus-Schublade läge
Mit Zitat antworten
  #7738  
Alt 02.05.2019, 12:47
Saha Saha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 31
Saha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ganz genau.

Was mich, und anscheinend ja auch andere stört ist nicht die Diskussion an sich, sondern faktenloses, oft aus der Emotion geschriebenes "Plastikball xy ist unspielbar" sowie, wie in einigen Fällen, die ständige Wiederholung der immer gleichen Geschichten, warum und wie der Sport mit dem Ball systematisch (und natürlich beabsichtigt) in den Abgrund getrieben wird.

Lies dir nur mal die "Beiträge" von Saha zu diesem Thema durch, da merkst du dann auch, warum man, vor allem, wenn man sowas häufiger liest, schon mal etwas verärgert reagiert.
Wo habe ich geschrieben das Ball xy unspielbar ist?
Wo habe ich geschrieben das der Sport beabsichtigt in den Abgrund getrieben wird?
Mit Zitat antworten
  #7739  
Alt 02.05.2019, 13:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Mir ist egal, ob du das geschrieben hast.

Was du aber geschrieben hast, ist folgendes:


Zitat:
Zitat von Saha Beitrag anzeigen
Kopfschüttel, es gibt immer noch Menschen die glauben man könnte keine Plastikbälle
herstellen die genau so fliegen, springen, Spin erzeugen wie Celluloid!
Die Hersteller haben das Plastik einfach durch die alten Maschinen gejagt und fertig!
Zitat:
Zitat von Saha Beitrag anzeigen
Gibt es nicht, könnte man aber herstellen (denke ich)!
Zitat:
Zitat von Saha Beitrag anzeigen
Nur als kleines Beispiel, ich habe mir vor einem Jahr noch 150 Celluloid Bälle gekauft und mich nun aus dem Liga betrieb abgemeldet,
und das bringt bei mir nur Kopfschütteln hervor!

Erst so eine Behauptung in den Raum zu werfen, ohne Ahnung zu haben, wie der Produktionsprozess ausschaut. Ohne überhaupt seit einem Jahr mal einen der Plastikbälle gespielt zu haben. Das ist wirklich mehr als albern.

@Armendariz: Auch wenn mir Fastest Argumentation bzw. ständige Wiederholung auch auf den Geist geht, so gehen deine Beiträge gegenüber "Andersdenkenden" wirklich despektierlich, wenn nicht beleidigend.
Wir leben in einem freien Land und da darf zum Glück jeder so oft und so lang er will an seinem Stammtisch darüber philosophieren, was denn in der Tätärä besser war. Beziehungsweise sich darüber mokieren, dass die Veränderung im Tischtennis ihm "seinen" Sport kaputt gemacht haben (Zumindest solange es in das Thema passt.)

Gott jetzt gehe ich mir sogar selbst auf die Nerven.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7740  
Alt 02.05.2019, 14:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich kann diese bescheurte Denunzierungs-phrase "jammern" hier so langsam echt nicht mehr hören... Wie wärs zur Abwechslung denn mal mit echten Argumenten?

Es ist genau das Gegenteil von "jammern". Sich da auflehnen, da auch mal was negatives sagen, wo es dringend angebracht ist.
Sorry -crea-, aber wer mich kennt wüsste das ich niemanden denunziere.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass sich abmelden und sein eigenes Ding machen = "sich auflehnen" ist. Natürlich dürft ihr euer eigenes Ding machen, hab ich gar kein Problem damit. Aber sich darauf zurückziehen ist eben auch nciht das Gegenteil von Jammern, denn wenn ich nicht mehr teilnehme, bewirke ich nicht mehr und verändere auch nichts zum positiven...

Man kann sich über alles verschiedener Meinung sein, absolut kein Problem. Und nein, ich bin nicht für das Einheitsbrei-TT, ich bin aber trotzdem weiterhin im Spielbetrieb und engagiere mich entsprechnd, um ggf. etwas zu bewirken. Und ich stehe eben nicht in einer Ecke in der Halle und mache meine eigene Süppchen, wie ich das bei Saha eben so raushöre.

Was tut ihr denn selbst um die Situation zu ändern? Ist zurückziehen denn eine änderung erwirken, glaubt ihr das?

Das ist keine unterstellung, dass du, - crea - , das machst, aber Saha tut das und unterstellt mehr oder minder allen anderen, dass sie mit diesem "Müll", der nicht sein muss, sich abgefunden haben. Das man über diese Müll unterschiedlicher Meinung sein kann, zieht er hier gar nicht in betracht. Ich spiele seit vielen Jahren mit Plastik und spiele mittlerweile eben genauso gerne damit wie vor 6 Jahren mit Zelluloid. Und ich hatte mit meinem letzten Post gemeint: Ich will nicht jedesmal in die Halle kommen und mich aufregend, ich will vorallem Spass haben und spielen, und das kann ich eben mittlerweile auch mit ABS Bällen. Und das ist gar nicht ein sich "damit Abfinden", sondern ein darauf einstellen und immernoch und wieder Spass am TT haben.

Geändert von masl83 (02.05.2019 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77