|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sicherlich eine mögliche Sichtweise.
Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob das, was Al Quaida betreibt dann Terror ist, oder auch "normale" Kriegsakte ? Oder war die Aktion der USA vielleicht auch ein "Attentat" ? Wie wäre es zu nennen, wenn jetzt die Al Quaida ein Kommando oder eine einzelne Person losschicken würde, die das Oberhaupt des Feindes, also der USA, tötet ? Definitiv menschenverachtend, was die AL Quaida in der Vergangenheit getan hat, egal ob jetzt tatsächlich alles auf deren Konto geht oder nicht, was man ihnen zuschreibt. Und pragamtisch gesehen muss dagegen auch eingeschritten. Aber gerade bei den USA hat man zumindest in den vergangenen Jahrzehnten (zumindest seitdem ich das so mitverfolge) oft das Gefühl, dass es eben doch nicht das Gleiche ist, wenn zwei das Gleiche tun. |
|
||||
|
||||
Na, wenn das keine Steilvorlage ist... |
|
||||
|
||||
ups, wieder das eine gedacht und das andere geschrieben ...
|
|
||||
|
||||
Schurken & Gurken
´
Der Osama war doch schon klapprig & verbraucht. Lange dahin - die kriminelle Energie glorreicher Freischärlerzeiten; isoliert im Schoße der Familie, kaum mehr eingebunden ins operative Terrorgeschäft. Aiman al-Zawahiri is die echte Bedrohung, gilt in Geheimdienstkreisen seit geraumer Zeit als das verantwortliche Al-Qaida Mastermind: Chef- planer nicht nur vom 11. September, auch von anderen spektakulären Aktionen der vergangenen 15 Jahre. BL taugt(e) dagegen bestenfalls noch als verschrobener Kinderschreck und Buhmann flacher Hollywoodscher Aktionstreifen... ´ Geändert von Rieslingrübe (05.05.2011 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Schurken & Gurken
Genauso ist es.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Al Quaida hat Merkel keinerlei Krisensituationen eingebracht. Insbesondere sind die Afghanistaneinsätze immer problemlos im Bundestag abgenickt worden. Gerade menschlich ist es nicht nachvollziehbar, erst recht bei jemandem, der als Trägerin höchster politischer Verantwortung zur Wahrung der politischen Grundsätze der Verfassung - des Grundgesetzes - und obendrein als Vorsitzende einer "christlichen" Partei den neutestamentarischen Prinzipien verpflichtet ist. Mit "Liebe Deine Feinde" hatte Merkels Äußerung nichts zu tun. Es lässt schon tief blicken und schaudern, dass ausgerechnet Volker Kauder auf die Barrikaden gegangen ist. Und was Merkels Ehemann, Prof. Sauer, damit zu tun haben soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Merkels Denkmuster mutet mir da weit weniger subtil zu sein, eher nach der Devise: Wenn sich Obama freut, dann darf ich das doch auch. Nur dumm, dass der sich nicht darüber ausgelassen hat, dass die Tötung eines Menschen für ihn Anlass zur Freude war, sondern die Beendigung einer Bedrohung, die allerdings durch Bin Laden selbst eher marginal war. Sei es drum, vielleicht ist die Welt durch seinen Tod wirklich etwas sicherer geworden, ich weiß es nicht. |
|
|||
|
|||
AW: Schurken & Gurken
Zitat:
Irgendwann muß doch selbst der dümmste Hund begriffen haben, wie das Strickmuster funktioniert. Nee, wahrscheinlich nicht ... ne geilere Masche gibts nicht. Auf eines bin ich denoch gespannt, auf den Tag, an dem die arabs den Schmarrn nicht mehr mitspielen, wahrscheinlich ists der Tag an dem wir sie so weich haben, das sie ebenso ticken und leben wie wir. Auch egal, gibt noch soviele Ausweichmöglichkeiten .... ne größere Piratenhatz oder sowas ... oder mal die südamerikanischen Paten aufs Korn nehmen .... irgendwann verheben sie sich mal an ner Sache, darüber aber unterhalten wir uns dann ... so noch Zeit ist ... im Apo-Thread. Schönen Abend an alle Träumer, die auch morgen wieder nen arab fallen sehen wollen ... Gewiß wird auch Angie wieder vor Freude mitquieken, wenn man nach Jahren und vielen Millionen Investition wieder einen flachgelegt hat.
|
||||
|
||||
Das bemühte Heraufbeschwören internationaler Bedrohungen gehört schon zur amerikanischen Tradition. Und der historische Höhepunkt solcherlei Engagements dürfte in der Bush/Cheney-Ära liegen... ´ Geändert von Rieslingrübe (06.05.2011 um 07:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat's nicht immer finanzielle Vorteile gebracht. Manche kurzsichtige US-Intervention wurde zum nationalen Milliardengrab - zu Lasten sozialer Fortschritte & Projekte... ´ |
Lesezeichen |
|
|