|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Quatsch. Geist und Praxis der Verfassung müssen gelten, nicht der Buchstabe. Bundesratspräsident und Bundespräsident sind bei uns praktisch machtlos.
|
|
|||
|
|||
Doch, doch Uwe, hat es. Die richtige Frage lautet einfach nur ... wem ? Selbige ist recht einfach zu beantworten .... von daher, keine weiteren Ausführungen. Aber ... ich bleib dabei, als Konzept kaum schlagbar. Der Ursprungsgedanke ist so alt wie die Menschheit, mach den Leuten Angst, eagl wovor, und sie laufen dir in Scharen hinterher, alleine auf Grund des Versprechens sie von ihrem "Angstgespenst" zu befreien. Sie würden dir alles geben ... alles.
|
||||
|
||||
Führ's ruhig weiter aus.... PS: Zu Leistungsbilanzen & Altlasten von US-Regierungen... ´ |
|
|||
|
|||
Hat es das Kapital jemals gejuckt wie das Staatskonto aussieht. Eher nicht. Man nimmt solange geht. Die Hand wird erst vom Euter genommen wenn die Kuh zu Ende gemolken ist.
Trotz katastrophaler Kontosituation sehe ich da kein Ende. Es ist schon lange das Spiel "Kanonen gegen Kredit". Die Jungs leihen den USA die Kohle um neue "guns" abzuschaffen, ist doch keine Frage. Was sollen sie mit Ihrem vielen Geld auch sonst machen. Sehr sinnvolle Anlage, die Hardliner in USA finden jede noch so kleine Chance ein paar Bleipillen zu versenden. Wie gesagt ... kein Ende absehbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer denn jetzt wo konkret in den verg. Jahren ? Selbst in der Bush I & II Ära sehe ich persönliche Bereicherung nicht an vorderster Motivstelle. Die Familie is von Haus aus solvent und wollte halt nebenbei noch ein wenig die Weltpolitik mitbestimmen. Leider nicht immer mit pragmatisch-ökonomischem Scharfblick... ´ Geändert von Rieslingrübe (06.05.2011 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nicht auf "jeden" hier trifft das zu! Da bitte ich drum!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Al-Qaida führt einen Krieg gegen die USA mit terroristischen Mitteln, dann darf selbstverständlich jedes Mitglied der Al-Qaida getötet werden, so ist es eben im Krieg. Es sei denn, sie ergeben sich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich hatte sie kein Problem damit, die Afghanistan- Einsätze rechtfertigen zu lassen. Sowas meinte ich auch nicht. Aber versetze Du dich mal in die Lage und stelle Dir - als Laie - mal vor, welche politische Verantwortung so ein Kampf gegen Terroristen mit sich bringt. Nicht nur die Bekämpfung, sondern auch die Erhaltung der nationalen Sicherheit. Sicherlich Themen, die schwer wiegen auf den Schultern eines Bundeskanzlers (m/w). Merkel ist Bundeskanzlerin, aber sie ist auch Mensch. Dass Sie generell gefährdet ist, sollte jedem klar sein. Das bringt ihr Job mit sich. Dass aber die Al Quaida angekündigt hat, auch Deutschland zum Ziel terroristischer Akte zu machen, wird sicherlich auch nicht ihr persönliches Sicherheitsgefühl gestärkt haben. Und als Mensch ist sie auch Ehefrau. Und ob ihr Mann genauso stark gesichert wird, wie sie, weiß ich nicht. Und wenn dann in einer Pressekonferenz 4 Mal die selbe Frage gestellt wird und sie dann beim 4. Mal das Wort "freue" verwendet, dann muss man das aus meiner Sicht politisch nicht so hoch aufhängen. Ich finde es pervers, dass ein solches Thema direkt wahlkampftechnisch verwertet wird, indem Merkel direkt was von Befürwortung der Todesstrafe angedichtet wird. Gott, bin ich froh, kein Politiker zu sein. Das würde meine zarte, gerechtigkeitsfanatische Seele nicht lange mitmachen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein Attentat war, um zu vermeiden, dass OBL zu einem Märtyrer werden kann und die Al Quaida schlagartig Zuwachs bekommt. Das wäre dann ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen. Aber das beweise erstmal... |
Lesezeichen |
|
|