Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7781  
Alt 08.06.2019, 08:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Der SHA ist doch der, den Nittaku aus China einkauft, oder?

Ja, man muss inzwischen wirklich stark zwischen Chargen unterscheiden. Die, die älter als ein Jahr sind, können durchaus dem berühmten Griff ins Klo nahe kommen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7782  
Alt 08.06.2019, 16:24
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Der SHA ist der ganz alte Ball, eigentlich von DHS produziert. Der gute ist der Premium, der SD ist der ABS aus China, der ist ganz okay.
Mit Zitat antworten
  #7783  
Alt 19.06.2019, 17:56
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Der SHA ist der letzte Schrott, selber für CA-Bälle. Das totale Kontrastprogramm zu den Premium aus dem selben Haus. Hatte eine Schachtel in einen Testpaket. Die Dinger sind windelweich aber an der Naht viel fester, so dass die Bälle schon beim Dotzen auf den Boden ab und zu merklich zur Seite springen wenn der eben neben der Naht auftippt und die Naht viel mehr Widerstand entgegen setzt als die andere Seite.
Wenn man Topspin zieht und dann mal etwas fester mehrt man urplötzlich regelrecht wie Sich das Ding verformt und dadurch die Absprungs-Richtung etwas ändert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie sowas durch die ITTF-Prüfung kommt!
Mit Zitat antworten
  #7784  
Alt 19.06.2019, 19:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Nach weil da nur geguckt wird ob es Plastik ist , der Umfang und das Gewicht stimmen und er aus Höhe x fallen gelassen y cm hoch tickt.

Wie stark der sich wann verformt oder wie dieb8berfläxhe ist oder die Reibung oder ob der überall gleich hart ist wird ja wohl nicht gemessen..?!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7785  
Alt 20.06.2019, 12:00
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Diese Woche habe ich zur Vorbereitung für ein Turnier mit dem Andro***Speedball 3S 40+ trainiert. Nun ist mir dieser Ball aus zwei früheren Turnieren bekannt aber es ändert nichts an meiner Meinung zu diesem Ball.
Ich finde den Andro Ball sehr schlecht. Fühlt sich hart an, springt ungleichmäßig, ist sehr langsam und entwickelt praktisch kaum Rotation.
Im Umkreis von Dortmund findet dieser Ball ja seine Anhänger, bei uns eher nicht!

Letztes Wochenende hatte ich mit dem Nittaku Premium auf einem Turnier gespielt. Leider war ich sehr schlecht drauf und empfand den Ball auch nicht sonderlich gut (lag aber sicherlich nur an mir......... oder an den abgelutschten Tischen).

Nach dem kommenden Wochenende wird eine Woche mit Nittaku Premium trainiert da unsere Kreismeisterschaften Ende Juni mit diesem Ball stattfinden. Mal sehen wie ich diesen dann im Training finde.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #7786  
Alt 21.06.2019, 18:53
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Diese Woche habe ich zur Vorbereitung für ein Turnier mit dem Andro***Speedball 3S 40+ trainiert.
Haste mal drauf geachtet, ob der das schräge oder gerade Andro-Logo hatte?
Mit Zitat antworten
  #7787  
Alt 21.06.2019, 19:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Auch mit dem neuen Logo gibt es wohl Unterschiede.

Wir haben Ende 2018 einen Karton gekauft.
Der Ball war leicht gelblich, glatt und hart. Wir haben damit die RR gespielt und waren zufrieden.
Also haben wie vor zwei Wochen 2 neue Kisten gekauft.
Die Bälle sind strahlendweiss, rauh und weicher.
Beide gleiches neues Logo. Aber der springt etwas anders.
Klar kann man sich auch da wieder dran gewöhnen...
Fazit war das wir die alten 15 die die Leute noch in den Taschen haben nicht mehr nutzen werden...
Dafür so schnell und oft wie möglich vor den Ferien schon mit den neuen Spielen damit man sich zumindest an den heimball gewöhnen kann... aber ob das der Sinn sein kann wenn man den gleichen Ball innerhalb von einem halben Jahr nachgekauft und sich umgewöhnen muss...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.06.2019 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7788  
Alt 21.06.2019, 22:03
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Es ist das neue Logo!

Turnier war nach 3 Einzel für mich beendet. Wieder eine grausame Leistung.
Ich kann dies nicht ausschließen auf den Andro Ball schieben, dass wäre Quatsch. Aber es hat nicht dazu beigetragen, dass meine Laune besser wurde.
Ich habe einige in der Halle über den Ball schimpfen hören (dafür sahen die Andro Tische sehr ordentlich aus).
Aber ich bleibe dabei,..... Andro***Speedball 3S 40+ = :würg.........
Mal sehen ob in der kommenden Saison irgendeine Mannschaft in unserm Bezirk damit spielt (bekannt ist mir da keine).
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #7789  
Alt 22.06.2019, 10:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also haben wie vor zwei Wochen 2 neue Kisten gekauft.
Die Bälle sind strahlendweiss, rauh und weicher.
Beide gleiches neues Logo. Aber der springt etwas anders.
Klar kann man sich auch da wieder dran gewöhnen...
Fazit war das wir die alten 15 die die Leute noch in den Taschen haben nicht mehr nutzen werden...
Dafür so schnell und oft wie möglich vor den Ferien schon mit den neuen Spielen damit man sich zumindest an den heimball gewöhnen kann... aber ob das der Sinn sein kann wenn man den gleichen Ball innerhalb von einem halben Jahr nachgekauft und sich umgewöhnen muss...
Du spielst doch nur noch in deiner Hobbygruppe mit Zelluloid, und Plastik und geregelter Spielbetrieb ist dir völlig schnuppe
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7790  
Alt 22.06.2019, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

1. Leider hat mein Partner der mit mir weiter z Ball spielen wollte dann im November komplett aufgehört. Folglich spiele ich eben mit den anderen da aus hobby mit dem p Ball den die haben und das ist der andro 3s...und gelegentlich soll ich auch mal in einem meisterschaftsspiel mitwirken oder spiele mal nen andro Cup.
2. Gebe ich die Eindrücke meiner vereinskollegen wieder die noch voll im Spielbetrieb sind.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77