|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Luca App meinte ich im Bezug auf die Datenerfassung die ja beim Hygienekonzept Pflicht ist.
Es laufen wohl Verhandlungen dass sie in Ba Wü Pflicht werden könnte für z.B. Besuch von bestimmten Veranstaltungen. Sollte es bei einer Veranstaltung einen Positiven Fall geben, könnten die Kontaktdaten aller die zum gleichen Zeitpunkt die Veranstaltung besucht hatten - direkt (nur) vom Gesundheitsamt ausgelesen werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt mal im ernst, wenn sowas wie Luca verpflichtend wird bin ich sofort dabei. Zur Not müssen sich die Leute dafür ein Smartphone kaufen um sich einzuscannen oder es wird ein anderes Gerät dafür verfügbar sein. Aber das Argument: Nicht jeder hat ein Smartphone lasse ich nicht gelten. Das alle ein Smartphone haben wird niemals geschehen und jetzt mal ganz krass ausgedrückt: die haben dann halt pech. Digitaliserung muss von allen gelebt werden, alles per Hand aufzuschreiben ist nun echt keine Lösung... |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da fragt man sich wirklich, was Merkel damit bezweckt. Dass die Beiden diese Aufgabe mit der dringend gebotenen Professionalität durchführen, kann sie ja nicht ernsthaft annehmen. Will sie etwa den endgültigen Beweis führen, dass Scheuer und Spahn nicht das nötige Rüstzeug für Spitzenpolitiker mitbringen? Auf dem Rücken der ohnehin schon arg strapazierten Bundesbürger?
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der Corona - Tüftler:
https://www.youtube.com/watch?v=XNmWvem7-XI Wenn der Spiegel das sogar bringt ??????? Und der nächste ohne Immunität: https://reitschuster.de/post/durchsu...GcYkCQ3nVIDO1Y
ice age is coming! Geändert von Frei statt Bayern (05.03.2021 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da geht´s schließlich nicht nur um unsere geschundenen Rücken, da geht´s - so pathetisch das auch klingt - um Menschenleben...
![]()
|
|||
|
|||
Der die App angestrebt hat, ist Smudo von den Fantas, die Musiker wollen ja irgendwann mal wieder Konzerte geben...deswegen die Idee zur App...und die funktioniert...im Gegensatz zur Corona Warn App.
Jetzt muss eigentlich nur noch der Staat mitmachen und die an die Gesundheitsämter anbinden. |
|
|||
|
|||
@ Hobbypilot
Total inakzeptabel dein Post. Das solltest du schon jedem selbst überlassen inwieweit er bereit ist den Digitalisierungswahn mitzumachen. Jemanden vom Breitensport auszugrenzen weil er eine app nicht benutzen möchte oder kann ... ist ??? Such dir was aus ... ![]() Geändert von Hansi Blocker (05.03.2021 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Eine App ist immer nur so gut, wie die Daten, die sie bekommt. Auch bei den Schnelltests weiß ich nicht, wie das laufen soll. Die müssten dann doch vor Ort, an/in der Halle, unter Aufsicht des Corona-Beauftragten vorgenommen werden? Sonst kann da jeder das negative Resultat von vor zwei Wochen vorlegen. Da muss der Beauftragte aber sehr vorsichtig sein, sonst kann er bei positivem Resultat gleich mit in Quarantäne...
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht, dass, wenn hier was von Tests steht, es sich um Selbsttests handelt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Scheuer-Andy ernsthaft jetzt reinzuschmeissen zeigt, dass Merkel nicht merkt, welches Standing gewisse Minister im Volk haben. Schwach! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.