|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die CDU soll nicht so tun. Sie hat es erst ermöglicht. Und es nach wie vor die Partei der Merkelianer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ja realistsch gesehn gibt es immer gewisse Hierarchien die sich nunmal bilden. Die meisten Menschen sind nicht in der Lage in einer Gruppe die Führung zu übernehmen und sie wollen auch keine Entscheidugnen treffen, das überlassen sie lieber anderen. Die Fragen ist ob die Menschheit den einen entscheidenden Fortschritt gemacht hat dadurch dass sie sich nur noch von 600 Fürsten unterdrücken lässt statt von einem, weil sie abundzu Mal ein Kreuz machen dürfen. Ich denke dass die einzigen die dazu gelernt haben die Herrscher sind. Die breite Masse hat aus der Geschichte noch nie was gelernt und sie wird es auch weiterhin nicht. Geändert von jimih1981 (10.11.2023 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Politiker haben geschlafen bzw. wollten es nicht sehen. Schon im Jahr 2014 gab es Demonstrationen, wo die Menge folgendes skandierte: "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" "Tod den Juden" und weitere siehe https://www.kas.de/de/web/extremismu...-im-islamismus Frau Faeser macht ja - nach den letzten Kalifat-Demos - doch etwas ... ein bisschen: Weitere islamistische Gruppierungen werden verboten. Das Problem wird dadurch aber nicht gelöst. |
|
|||
|
|||
Deutschland, Deutschland
Die lautstark geäußerte Idee / Wunsch / Absicht aus deinem Beitrag: "Bald gehört D uns" Das heißt ja übersetzt unser Heer steht demnächst bereit! Wahrscheinlich haben sie längst begonnen ein Tunnelsystem unter Berlin und den Ruhrpottgroßstädten anzulegen. Frankie, Kjuss und Matousek helfen wahrscheinlich mit Spenden wie Schaufeln, Spaten und Schubkarren! Die Schupfnudel mit schlauen Sprüchen ... Das ist wohl der wichtigste Grund warum sich viele Bürger die AfD wünschen.
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-...e24522930.html
Na, da bin ich mal gespannt, was bei diesem Gespräch/Abendessen raus kommt. Hoffentlich schmeckt’s dem Türken. Der Steini hat vorher auch noch was zu sagen… Mir wird schlecht…
|
|||
|
|||
Ach Abwehrtitan, es enttäuscht mich, dass Du nicht alle meiner Beiträge richtig abgespeichert hast und mir fiese Dinge unterstellst. Spätestens nachdem ich etwas im Koran geblättert habe und Erdowahn gesagt hat, dass sie uns mit ihren zahlreichen Kindern fertig machen wollen, bin ich der Meinung, der Islam hätte besser gar nicht erst erfunden werden sollen.
Leider kann man den noch weniger verbieten als die AFD und die Dumpfbacken, die sich von ihnen irgendeine Besserung versprechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.11.2023 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier geht es nicht um "Besserung", sondern um Schadensbegrenzung auf niedrigem Niveau, weil die Politik der letzten Jahrzehnte teilweise irreparable Schäden hinterlassen hat, die wir alle am Ende teuer bezahlen werden. Dann springen viele halt zu denjenigen, die den ganzen Mist nicht zu verantworten haben, obwohl man weiß, dass diese Schäden nicht mehr zu beheben sein werden. Mit "Dumpfbacken" hat das also nichts zu tun, eher mit simpler Logik, denn warum soll man Versager so weiterwurschteln lassen? |
|
|||
|
|||
https://www.n-tv.de/politik/Faeser-w...e24524631.html
Irgendwas mit Schaden vom Volk wenden. Aber SPD lebt halt von der Asylindustrie. Amtszeiten befristen, Einzug in Parlamenter nur nach mind. dreijähriger Arbeitin der freien Nicht-NGO-Nicht-Stiftung-Wirtschaft. |
|
||||
|
||||
Ja genau, in der jetzigen Situation die Sicherheitschecks reduzieren. Mehr kann man das eigene Versagen nicht auf den Punkt bringen.
|