|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es wäre ein Symbol gewesen, und Politik besteht nun einmal sehr stark aus Symbolen.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du malst Dir das glaube ich etwas zu einfach aus. Glaubst du, OBL war so schlecht geschützt? Im Link wird auch was von möglichen Sprengfallen etc. erwähnt. Nicht abwegig, wie ich finde. Ich glaube nicht, dass das wirklich ein Spaziergang für die Seals war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Terroristenschutz ist nicht so einfach zu betreiben. Da muss man schon was besseres finden. Übrigens, auch RAF-Terroristen führten einen Bürgerkrieg gegen den Deutschen Staat, deshalb hätte man sie einfach töten können, wenn sie sich nicht ergeben wollten. Gerichtsverhandlungen waren für sie möglich, weil sie gegen deutsche Gesetze verstoßen haben, aber notwendig waren sie nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Häääh ...
|
||||
|
||||
Zwischenfrage: Wer von euch geht eigentlich davon aus, dass Bin Laden vor ein paar Tagen wirklich in Abbottabad erschossen wurde?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, nur Staaten können im Sinne des Völkerrechts gegeneinander Krieg führen. Alles andere sind umgangssprachliche Formulierungen für bewaffnete Auseinandersetzungen, die unter Umständen auch mit militärischen Mitteln geführt werden. Jetzt kapiert? Wohl nicht. Zur RAF: Nur weil jemand behauptet, im Krieg zu sein und Kombattantenstatus für sich zu reklämieren, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Die Mitglieder der RAF wurden als Terroristen, als Mörder etc. verurteilt. Wären sie Kombattanten gewesen, hätte man sie nicht einfach exekutieren können, nachdem man sie festgenommen hatte. Sie wären als Kriegsgefangene zu behandeln gewesen nach den Regeln der Genfer Konvention und der Haager Landkriegsordnung. Nach Beendigung der - vermeintlichen - Kriegshandlungen hätte man sie freilassen müssen. Hier ist einfach mal wieder Dieter Nuhr gefragt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil: Wenn´s ne Ente wäre, hätte er schon längst eine Videobotschaft in die ganze Welt verschickt um USA den Mittelfinger zu zeigen. |
Lesezeichen |
|
|