Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 11:39
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir zwar prinzipiell Recht, glaube aber eben nicht daran, dass 'die Schwankenden' die von Dir erhoffte Reaktion zeigen. Ich hätte im übrigen auch Zweifel an einem fairen Prozess.
Es wäre ein Symbol gewesen, und Politik besteht nun einmal sehr stark aus Symbolen.
Alt 06.05.2011, 12:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch´guter Link

http://flatworld.welt.de/2011/05/06/...che-aufregung/
Alt 06.05.2011, 12:19
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Ja sicher, die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt, wie es Peter Struck formulierte. Selten so einen Blödsinn gehört.

Das ist ja alles schön und gut, aber wenn sie sich bei ihrer politischen Arbeit von ihrer persönlichen Gefühlslage leiten lässt, ist sie fehl am Platz. Wobei ich mir das bei ihr kaum vorstellen kann. Eher hat sie einfach drauflos geschwafelt ohne vorher nachgedacht zu haben, was sie überhaupt absondert.

Siehe oben, das gehört zum Job. Sie hat die Freiheit, nicht alle Fragen beantworten zu müssen. Oder noch einfacher: Sie kann einfach eine vorgertigte Erklärung verlesen oder verlesen lassen und alle weiteren Frager auf diese Erklärung verweisen. Alles wenig überzeugend, was Du da vorbringst. Außer man ist der Meinung, dass ausnahmsweise ein Politiker das gesagt hat, was er meint, und dann sind wir genau an dem Punkt, weswegen sie zur Zeit Prügel bezieht.
Du findest es also vollkommen in Ordnung, Merkel durch dieses unachtsame Wort in das Lager der Befürworter einer Todesstrafe zu stecken? Klar war es dumm, sowas zu sagen. Aber sowas passiert vielen Politikern irgendwann. Die politische Diskussion wird auch bald wieder vom Tisch sein, aber ich finde diese Form der Oppositionspolitik widerwärtig.
Alt 06.05.2011, 12:23
Spitzenfreilos

Zitat:
Krieg findet per definitionem zwischen Staaten statt. Was Al-Quaida nicht ist. Wenn ich mit über 70 bis an die Zähne bewaffneten Spezialtruppen in ein Haus einfalle, das von ein paar Leuten verteidigt wird, die an Ausbildung und Bewaffnung hoffnungslos unterlegen sind, die problemlos vom Leben zum Tode befördern kann und mich nur noch davor fürchten muss, von ein paar Kindern ins Bein gebissen oder mit vollen Windeln beworfen zu werden, dann soll es angesichts dieser Übermacht nicht möglich sein, einen alten unbewaffneten Mann festzunehmen?
Ich verweise auf den oben geposteten Link vom Flatworld- Blog.

Du malst Dir das glaube ich etwas zu einfach aus. Glaubst du, OBL war so schlecht geschützt? Im Link wird auch was von möglichen Sprengfallen etc. erwähnt. Nicht abwegig, wie ich finde. Ich glaube nicht, dass das wirklich ein Spaziergang für die Seals war.
Alt 06.05.2011, 13:04
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur Staaten können Kriege gegeneinander führen. Al-Quaida ist bekanntlich kein Staat.
Wie, bitte? Nur Staaten? Schon mal von Bürgerkrieg gehört? Oder von Unabhängigkeitskrieg?

Terroristenschutz ist nicht so einfach zu betreiben. Da muss man schon was besseres finden.

Übrigens, auch RAF-Terroristen führten einen Bürgerkrieg gegen den Deutschen Staat, deshalb hätte man sie einfach töten können, wenn sie sich nicht ergeben wollten. Gerichtsverhandlungen waren für sie möglich, weil sie gegen deutsche Gesetze verstoßen haben, aber notwendig waren sie nicht.
Alt 06.05.2011, 13:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
...
Übrigens, auch RAF-Terroristen führten einen Bürgerkrieg gegen den Deutschen Staat, deshalb hätte man sie einfach töten können, wenn sie sich nicht ergeben wollten. Gerichtsverhandlungen waren für sie möglich, weil sie gegen deutsche Gesetze verstoßen haben, aber notwendig waren sie nicht.

Häääh ...
Alt 06.05.2011, 13:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischenfrage: Wer von euch geht eigentlich davon aus, dass Bin Laden vor ein paar Tagen wirklich in Abbottabad erschossen wurde?
Alt 06.05.2011, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zwischenfrage: Wer von euch geht eigentlich davon aus, dass Bin Laden vor ein paar Tagen wirklich in Abbottabad erschossen wurde?
Seine eigenen Leute. Guckst Du hier: http://www.spiegel.de/politik/auslan...761134,00.html
Alt 06.05.2011, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Wie, bitte? Nur Staaten? Schon mal von Bürgerkrieg gehört? Oder von Unabhängigkeitskrieg?

Terroristenschutz ist nicht so einfach zu betreiben. Da muss man schon was besseres finden.

Blödsinn macht nicht deshalb Sinn, indem man ihn wiederkäut.

Ja, nur Staaten können im Sinne des Völkerrechts gegeneinander Krieg führen. Alles andere sind umgangssprachliche Formulierungen für bewaffnete Auseinandersetzungen, die unter Umständen auch mit militärischen Mitteln geführt werden.

Jetzt kapiert? Wohl nicht.

Zur RAF: Nur weil jemand behauptet, im Krieg zu sein und Kombattantenstatus für sich zu reklämieren, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Die Mitglieder der RAF wurden als Terroristen, als Mörder etc. verurteilt. Wären sie Kombattanten gewesen, hätte man sie nicht einfach exekutieren können, nachdem man sie festgenommen hatte. Sie wären als Kriegsgefangene zu behandeln gewesen nach den Regeln der Genfer Konvention und der Haager Landkriegsordnung. Nach Beendigung der - vermeintlichen - Kriegshandlungen hätte man sie freilassen müssen.

Hier ist einfach mal wieder Dieter Nuhr gefragt...
Alt 06.05.2011, 14:31
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich.

Weil: Wenn´s ne Ente wäre, hätte er schon längst eine Videobotschaft in die ganze Welt verschickt um USA den Mittelfinger zu zeigen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »