|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05-FX
Das ZLF ist ja schon deutlich flexibler, als das ZLC.
Das kann vielleicht klappen, dass ihm das gefällt, kann sich aber deutlich zu flexibel für ihn spielen. Es ist zumindest nicht ähnlich zum ZLC und keine langsamere Version davon und ob er damit, nur weil es langsamer ist, insgesamt mehr Kontrolle hat, ist zumindest fraglich. Und auch, ob er damit Returns flacher spielen würde. Wie Alisko schon schrieb, ist bei hohen Returns neben falscher Einschätzung und Schlagausführung auch Tempo und Katapult des Materials eventuell ein Grund. Ich würde Katapult da vor Tempo nennen und das ZLF hat mit Sicherheit mehr Katapult. Ich frage mich deswegen auch, ob der 05fx da wirklich einfacher zu kontrollieren ist, als ein 05, da mich der höhere Katapult und die Indirektheit eher stören würde. Dafür ist er wahrscheinlich etwas weniger schnittanfällig und deswegen können die anderen sich das vorstellen?
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für den großen Input. Habe das 10 Minuten gespielte Viscaria inkl. Tenergy 05fx vorne und hinten für gerade einmal 185* genommen; da ich den 05fx sowieso mal testen wollte. Denke der Preis ist wirklich unschlagbar. Kann ja bei Bedarf dann mal die alten 05er umkleben. Wenn mir der 05fx überhaupt nicht zusagt. Der schwarze 05er ist sogar noch recht gut; da meine Vorhand meine Stärke ist. Könnte also den roten fx in 2,1 für die Rückhand nehmen und erstmal den schwarzen 0,5 in 1,9 für die Vorhand. |
|
||||
|
||||
Na, dann weißt du jetzt ja was du machst
Denke trotzdem das nur fx vielleicht nix ist.
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen,
kurzes Update, falls es wen interessiert. Schläger ist heute angekommen und ist tatsächlich maximal 10 min gespielt, also wirklich tolles Schnäppchen gemacht. Erste Training habe ich auch bereits hinter mir. Was soll ich sagen, es war echt recht gut fürs erste Training. Auf jeden Fall nen gutes Stück langsamer, dafür natürlich deutlich mehr Kontrolle und einige Blocks bekommen, die sonst drüber geflogen wären. Vorhand muss sich noch ein wenig finden, bzw. Ist es ein wenig ungewohnt, dass es nicht ganz so brachial ist, wie unter den anderen Schläger. Trainingspartner versicherte mir aber, dass das Tempo immer noch extrem hoch ist und dafür jetzt mehr Rotation im Ball ist. will nach der ersten Session auch nicht zu viel erwarten. Denke aber, dass die Kombi echt sitzen könnte und der doppelte Schritt Zurück sich lohnen könnte. Paar Einheiten noch, dann sollte man noch genaueres wissen. |
|
|||
|
|||
Hätte auch eine Frage zum 05 FX 😁 ich spiele ein Viscaria und auf der Vorhand einen Xiom Vega X und dieser ist mir etwas zu unkontrolliert, wäre der 05 FX etwas langsamer und kontrollierter???
Danke für Eure Antworten |
|
|||
|
|||
Ja, vor allem auch weicher, dann doch eher normale 05er, auch weniger Katapult.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (05.03.2023 um 18:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Inwiefern ist der Vega X für Dich unkontrolliert bzw. bei welchen Schlägen hast Du Probleme?
Oder ist er Dir generell zu schnell oder zu hart?
|
|||
|
|||
Tempo wäre ok, leider hat er für mich zu viel Katapult, beim eröffnen auf unterschnitt tue ich mir noch etwas schwer mit Xiom
|
|
|||
|
|||
Ein Vega X hat für mich relativ wenig Katapult.
Weichere Beläge sind langsamer, haben aber normalerweise mehr Katapult. Ein 05 fx ist in der Eröffnung einfacher und eben langsamer und passt vielleicht trotzdem, wenn Dir da nicht Härte und Tempo fehlt. Aber das Viscaria ist ja sehr schnell. Was hast Du denn vor dem Vega X auf dem Viscaria gespielt, oder wenn Du das Viscaria und den Vega X neu hast, was hast Du vorher gespielt?
|
|||
|
|||
Hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit dem T05 auf einem Viscaria. Mir war die Kombination insgesamt zu hart, direkt und letztlich zu schnell. Bin auf den T05FX umgestiegen und das was ich mir hinsichtlich des "Mehr an Gefühl" erhofft habe ist eingetreten. Finde die Kombination zwischen dem harten ALC Holz sowie dem Medium-soft T05FX super- hat noch mehr als genug Dampf, vor allem overpaced man nicht so schnell bzw. traut sich mit richtig Energie in die Bälle zu gehen, da der Belag einfach weicher ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|
|