|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2020/2021
Du könntest ja auch mal wieder was Sachliches zur Diskussion beitragen, anstatt mich persönlich anzugreifen. Dein letzter Kommentar zur Damen-Bundesliga war, dass man sie nicht mehr ernstnehmen kann.
|
|
|||
|
|||
Ja, wenn Spiele abgeschenkt werden.
Nicht dein Ernst jetzt... du fühlst dich persönlich angefriffen (warum eigentlich ?) wenn du kritisiert wirst weil du hier eine wirklich gute Spielerin, die noch eine Jugendliche ist und z.B. mitten im Corona Abiturstress steckt, ins lächerliche ziehst ? Hinterfrag' dich mal. Thema durch. |
|
|||
|
|||
Ich halte Sophia auch für eine super Spielerin, die es sicherlich auch weit bringen wird. Ihre Leistungen waren ja auch wirklich gut in letzter Zeit - aber halt nicht gegen Abwehr!
Gerade deshalb kritisiere ich, dass sie es gegen Abwehr noch nicht kann. Würde ich nichts von ihr halten, würde ich das auch nicht kritisieren. Es sollte eher dazu anregen, den Mädels das Spiel gegen Abwehr grundsätzlich besser beizubringen. Wenn ich dann vielleicht nächstes Jahr nach Weinheim fahre, dann will ich natürlich, dass sie gewinnt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage "wie spielt der deutsche weibliche Nachwuchs gegen Abwehr" wurde von anderen zuvor mehrmals aufgeworfen und von mir hier halt weiterverfolgt, weil ich das Spiel heute sehen konnte. Ich habe ja versucht, das Positive zu betonen - sie hat ein paar Punkte mehr gewonnen (im 2. Satz anfangs auch geführt), aber das Grundproblem bleibt bestehen. Das war etwas sarkastisch formuliert, aber nicht ins Lächerliche gezogen. Nächsten Monat wird sie übrigens 18, aber das tut nichts zur Sache. |
|
|||
|
|||
Irgendeinen Grund dürfte es haben, dass Ding Yaping noch immer fast 200 TTR-Punkte mehr hat als Sophia Klee. Dass man als Außenseiter dann, wenn einem die Spielart nicht liegt auch einmal untergeht, ist völlig normal.
|
|
||||
|
||||
@Tackiness:
Hast du das Spiel von Klee gegen Ding heute geschaut? Ich war heute live dabei (das gestrige Spiel von Klee gegen Ding habe ich aber nicht gesehen) und muss sagen dass ich im Vergleich zu Spielen von Klee gegen Abwehrspielerinnen im letzten Jahr, sie heute richtig stark fand. War sicherlich gut für sie, dass sie schon gestern gegen Ding spielen konnte, aber wie sie das heute gespielt hat, war wirklich alles andere als Blind gegen Abwehr. Ding ist einfach eine Klasse für sich. Sie würde selbst im oberen Paarkreuz immer noch klar positiv spielen. |
|
|||
|
|||
Ja. Habe aber sonst wenig Vergleiche mit ihren früheren Spielen.
Das Video von gestern kann man hier schauen: (Ding-Klee am Ende) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn wir jetzt von dem Beispiel dieser beiden Spielerinnen im Speziellen mal weggehen und zum allgemeinen Punkt zurückkehren - siehst du wie andere hier einen Nachwuchs, der weitestgehend nicht so richtig toll "gegen Abwehr kann" (und daraus gefolgert eventuell Defizite bei der Ausbildung, also Kritik am Verband/Umfeld, nicht an den Spielerinnen) oder meinst du das passt schon so und wird schon? |
|
||||
|
||||
AW: Größte Talente (allgemein)
@Power-Seven:
Ich habe in den letzten zwei Jahren zu wenig Wettkämpfe von DTTB-Kaderspieler(innen) gegen GLEICHWERTIGE Abwehrspieler im Kopf. Das Sophia schon immer eine Schwäche gegen Abwehr hat, obwohl ihr Bruder ein sehr guter Abwehrspieler (Regionalliga) ist, ist ja bekannt. Es ist erkennbar, dass sie an dieser Schwäche arbeitet. Bei den anderen Spielerinnen habe ich da nicht so viel im Kopf. Ich weiß noch das Annett Kaufmann vor zwei Jahren bei einer Deutschen Meisterschaft gegen Lea Lachenmeyer (beste deutsche Abwehrspielerin im Nachwuchsbereich) verloren hat, obwohl es ihre Trainingspartnerin ist. Bondareva hatte anschließend gegen sie gewonnen. Eine schwäche gegen Abwehrspieler hat Kaufmann aber wohl definitiv nicht. Denn im Dezember hat sie gegen die russische Abwehrspielerin Ganina deutlich gewonnen, die sogar zu dem Zeitpunkt 50 TTR-Punkte mehr hatte als Annett. Die anderen U21-Spielerinnen kann ich ohne große Recherche jetzt nicht beurteilen. Ich denke aber nicht, dass da im System was falsch läuft. Schade ist es nur das es gerade im weiblichen Nachwuchs zu wenige (gute) Abwehrspielerinnen gibt, gegen die unsere Spielerinnen trainieren können und somit automatisch das Spiel gegen Abwehr gut lernen würden. Denn gerade bei den Damen können Abwehrspielerinnen ja auch sehr erfolgreich sein. |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da wären sich sicher genügend nicht zu schade dafür? |
Lesezeichen |
|
|