|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Siehst du, dass meinte ich mit "totschlagargumente"...
Perso, Führungszeugnis etc. haben alle einen Sinn, da ist aber auch nicht von so einem Hokuspokus wie beim ttr die Rede! Der EINZIGE Grund, warum dieser wert überhaupt irgendjemand interessiert ist die aufstellungsverbindlichkeit. Und, nein, der wert wird in zehn Jahren nicht verschwunden sein, egal ob's funzt oder nicht! Ich befürchte, bei misserfolg, eher folgendes Szenario: lang und sein partner sehen dann keine profitmöglichkeit mehr,und, da bei den Verbänden zuviele "das Gesicht verlieren" würden, kauft man die Anteile und legt die kosten komplett auf die Verbandsmitglieder um. Aber diese Zahl wird bestehen bis zum sanktnimmerleinstag! Wie ist es denn mit dem boostern? Jeder klar denkende Mensch weiß, dass es, an einer gewissen Klasse 99,9% aller Spieler machen. Jedes noch so teure gerät wird von den Chemikern überlistet. Jeder halbwegs klar denkende Funktionär muss wissen, dass das minirae nicht den angestrebten Zweck erfüllt, da hauptsächlich, sorry, "unbedarfte Trottel" die alten festkleber benutzen "erwischt" werden. Gibt man Tuning frei? NEIN, denn dann würde eine ganze Riege offizieller sich der Lächerlichkeit preisgeben... Und, ja, ich möchte kostenlos wettbewerbsgleichheit haben, nicht mehr und nicht weniger. Auf die Statistiken, Tops, Flops etc. Sch...e ich, da soll, wer mag, 10 Euro bezahlen. Kann er sich dann ausdrucken und übers Bett nageln... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
2. Super Sache jedes Jahr nen neues Bewertungssystem ist auch klasse. Da hat man erst nen eigenes gehabt. Dann hat man click eingeführt und damit Bilanzwerte und jetzt TTR und wenn das nicht mehr läuft eben nen neues und das alles in 10 Jahren. Super. 3. Flensburg kann man kostenlos abrufen. Brief schreiben kopie dabei vom perso fertig. (kann sein nur einmal(?) im Jahr kostenfrei aber da sollte sich möglichst auch nicht wöchentlich was ändern )4. Das Argument vom NZar bleibt: Die Mannschaftsführer Kreissportwarte usw geben alles kostenlos ein. Aber wenn sie aktuelle Werte wollen müssen sie Zahlen Ist so wenn du beim Vereinfest/Kreismeisterschaften usw dich 8 Stunden hinter den Grill/Bierstand/Cafeteria (ohne Entgeld) stellst und Zapfst usw aber der Vorstand sagt wenn du nen Bier /ne Wurst willst musste es selber bezahlen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.07.2011 um 19:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Du kannst doch nur vergleichen, was offen bei der Ausschreibung angeboten wird, nicht aber Sachen, die nachher kommen ("ich hätte es euch für die Hälfte/umsonst gemacht"). Du kannst mir glauben, es hat sich keiner leicht gemacht. Vielleicht kannst du dich noch an den "Krieg der Welten" erinnern, als noch drei oder vier Anbieter im Geschäft waren.
|
||||
|
||||
|
Hab ich schon mal gefragt? Welcher andere Sportverband hat sonst noch solche Bezahl-Ergebnisdienste? Ich les ja grad das MUSS - irgendwie haben die anderen das noch nicht mitbekommen.
Irgendwie hab ich es bisher immer noch nicht verstanden. Haben wir alle bisher schlechter Tischtennis gespielt weil wir diesen Dienst noch nicht hatten? ICH jedenfalls nicht.
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es wenn jeder, der Ergebnisse eingibt (Rundenspiele und Turniere) dies der Firma mytischtennis in Rechnung stellt? Lässt sich das rechlich (vltt. als Sammelklage?) durchsetzen? Ich kann nicht einsehen, dass Ehrenamtliche einem profitorientiertem Unternehmen zuarbeiten müssen
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Idee an sich, ein einheitliches System für die Beurteilung der Spielstärke in Deutschland zu haben, gut.
Das Problem ist, daß die click-TT Verbände einen Alleingang durchziehen, alle anderen Ergebnisdienste (und seien sie noch so kooperativ angebunden zu werden) außen vor gelassen werden, Leute, die etwas umsonst anbieten, was Tischtennisspieler interessieren könnte aber in die gleiche Richtung geht, abgemahnt oder verklagt werden, und myTischtennis Inhalte von Gott und die Welt umsonst übernehmen will aber im Gegenzug die umsonst übernommenen Inhalte (seien es Berichte, die die Seite interessanter machen oder Ergebnisse, die ehrenamtlich eingetragen werden) gewinnbringend weitervermarkten will. Ganz ehrlich: lustig kann ich diese mafios anmutenden Züge langsam wirklich nicht mehr finden. Vielleicht bin ich einfach zu negativ eingestellt aber für mich sieht das alles aus, als wollten einige Verbände mit allen Mitteln, egal wie moralisch verwerflich oder unangebracht sie auch sein mögen, ein Monopol von click-TT und myTischtennis durchboxen und dafür der breiten Masse an den Geldbeutel und suchen bei den Verbänden, denen sie die Hälfte des so aus der Tasche gezogenen Geldes zustecken, ihre Komplizen dafür. Ich weiß, daß das sehr drastisch ausgedrückt ist aber vom Prinzip her sehe ich das, was dort vorgeht, genau so. Ich habe weder Aktien bei click-TT, myTischtennis, tt-info, tt-news oder sonst irgendwo, aber wenn man bei der Einführung eines neuen Programms SO vorgeht wie hier in den letzten Monaten, dann kann man als beteiligter Funktionär froh sein, nachts im dunkeln noch unbehelligt über die Straße gekommen zu sein. Ich bin gerne bereit, 10 Euro zu zahlen, dann aber bitte vorher abstimmen, Alternativen abwägen, einen Konsens suchen und eine Lösung ausarbeiten, an der alle beteiligt sind und die eine echte Chance bietet, eine deutschlandweit einheitliche Rangliste anbieten zu können und nicht mit einer Argumentation a la Springender Punkt loszulaufen: hey, scheißegal wenn die Hälfte der Verbände nicht dabei ist, die sind sowieso blöd und haben nur 20% der Spieler. Ich zahle genau dann 10 Euro, wenn eine basisdemokratische Lösung angestrebt wird und man verbandsübergreifend zusammen statt gegeneinander arbeitet. Desweiteren fände ich es auch angebracht, wenn die Verbände dazu verpflichtet würden, diese 5 Euro pro Anmeldung, die durch ehrenamtlich eingegebene Ergebnisse unmöglich wäre, zu 100% einem allgemeinnützigen Zweck, nämlich der Jugendarbeit zuzuführen. Geändert von ex-perte (28.07.2011 um 21:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei uns in Hessen muss kein Turnierveranstalter die Spielzettel von Hand eintippen. Es sei denn, er wirbt in der Ausschreibung damit .... dann weiß er aber, worauf er sich einlässt. Und nicht das "profitorientierte Unternehmen" hat den Vorteil, sondern die TT-Spieler selbst. Mist, jetzt habe ich wieder die Wand angesungen, dabei haben die Wände doch keine Ohren mehr
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da dir das nicht gelingen wird (weil ich das weder behauptet habe noch so sehe), fordere ich dich auf, hier in Zukunft keine Unwahrheiten mehr zu verbreiten. Durch die Art und Weise, wie du hier mit der Wahrheit umgehst, verlierst du mehr und mehr den Anspruch, ernst genommen werden zu können. Wenn ich darauf hinweise, wieviel Prozent der deutschen Spieler in der JOOLA-Rangliste vertreten sind, hat das überhaupt nichts mit dem zu tun, was du mir dort in den Mund gelegt hast. |
|
|
|||
|
|||
|
In click-TT werden an bestimmten Stellen die Q-TTR-Werte angezeigt, und zwar dort, wo sie für die Abwicklung des Spielbetriebes erforderlich sind (in der Mannschaftsmeldung und als Download der vier letzten Q-TTR-Werte im passwortgeschützten Vereinsbereich, in den Mannschaftsmeldungen im öffentlichen Bereich, im Q-TTR-Filter pro Verein). Diese Q-TTR-Werte werden viermal pro Jahr berechnet. Andere - also z. B. monatsaktuelle - Werte werden in click-TT nicht angezeigt, auch wenn da vielleicht noch niemand explizit drauf hingewiesen hat. Für alles Aktuellere als die Q-TTR-Werte gibt es myTischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Ergebniseintragungen der Turniere kannst Du im Veranstaltungskalender von click-tt kontrollieren. Und das KOSTENLOS.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

)
hihi