Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 22:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das stimmt (im WTTV) aber nur für einige WTTV offizielle Turniere wie Deutsche Pokalmeisterschaften aber nicht zb für Kreisranglisten oder "offene" Turniere
In absehbarer Zeit wird es bei jedem click-TT-Verband in der linken Menüleiste einen Link "Turnierkalender" (o. ä.) geben, wie dies bei einigen (z. B. Bayern, BaWü, DTTB) schon jetzt der Fall ist. Dort kommt man dann auch auf die einzelnen Spiele der Turniere, und zwar auf alle, die in die Rangliste einfließen. Damit hat man die Möglichkeit, kostenlos und zeitnah nach der Ergebniseingabe auf Fehleintragungen hinzuweisen.

Hier ein Beispiel von einem offenen Turnier aus Bayern, die in dieser Hinsicht schon am weitesten fortgeschritten sind. Aber wie gesagt, bald wird es überall so aussehen:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=18873
Alt 28.07.2011, 22:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Der Noppenzar kommt aber aus dem WTTV und da gibt es das (noch) nicht. Und wann das kommt weiß noch keiner. Da bin ich sehr gespannt. Ich kann nur sagen wie die Lage aktuell ist. Bin auch gespannt wie im WTTV die TTR Relevanz geregelt wird. Sprich ob und welche Turniere in die TTR einfließen müssen oder ob sich das die Veranstalter wie jetzt aussuchen können
Alt 28.07.2011, 23:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzar
Wenn es dir letztendlich nur darum geht, dass zumindest einer im Verein die Kontrolle über die tagesaktuellen TTR-Werte haben kann, sollte es wohl jedem Verein möglich sein die Vereinskasse mit 10 € im Jahr zu belasten. Irgendjemand aus jedem Verein druckt eine entsprechende Liste dann nach jedem WE aus und hängt sie ans schwarze Brett. Dann kann jedes Vereinsmitglied, den es interessiert, nachschauen. Oder man verteilt die Liste per mail, oder wie auch immer...

Geht natürlich auch, das der Verband jedem Verein einen PA zuweist und das dann über die Verbandsabgaben umlegt. Aber ob das wirklich nötig wäre, lasse ich mal dahingestellt sein...

Ob nun das jetzt gewählte Verfahren myTT für den TTR-Wert herhalten zu lassen, oder ein beliebig anderes Verfahren/System, ist doch im Grunde Wurst. Datenerhebungen und Auswertungen kosten nun mal immer Geld. Macht halt keiner für lau. Böse Welt halt Wesentlich günstiger als 10 € pro Verein und Jahr wird es wohl auch mit keinem anderen System werden

Deine anschuldigenden Mutmaßungen finde ich im übrigen immer noch sehr unfair
Alt 28.07.2011, 23:27
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die >Eingabe von Punktspielen erfolgt doch durch die Ergebniseingabe in Click-tt oder was auch immer, also keinerlei Mehrarbeit. Turniere werden erst dann erfasst, wenn es ein passende Turniersoftware oder entsprechende Schnittstellen (CSV oder so ) gibt.

Bei uns in Hessen muss kein Turnierveranstalter die Spielzettel von Hand eintippen. Es sei denn, er wirbt in der Ausschreibung damit .... dann weiß er aber, worauf er sich einlässt. Und nicht das "profitorientierte Unternehmen" hat den Vorteil, sondern die TT-Spieler selbst.

Mist, jetzt habe ich wieder die Wand angesungen, dabei haben die Wände doch keine Ohren mehr
Ich kann mich nicht erinnern etwas von Mehrarbeit geschrieben zu haben! Mist wieder einer der nicht richtig lesen kann....
Du verstehst gar nichts! Die Vereine bezahlen für click-tt...ok Die Spieler bezahlen für mytischtennis... nicht ok! Mytischtennis bezieht seine Daten aus click-tt, also muss ich 2x zahlen und einer verdient sich daran eine goldene Nase? Und die Verbände segnen das noch in einer unbotmäßigen Eile ab????
Übrigens du tust gerade so, wie wenn mytischtennis nicht davon profitiert! Lass uns doch mal die Geschäftszahlen anschauen!!!!
Alt 29.07.2011, 05:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antwort erübrigt sich.
"Ich kann nicht einsehen, dass Ehrenamtliche einem profitorientiertem Unternehmen zuarbeiten müssen"

Ginge dieses "Zuarbeiten" ohne (Mehr-) Arbeit? Falls ja, würde ich das gerne für dich machen.

In Hessen steht die passende Turniersoftware ab Mitte August zur Verfügung, die den Datentransfer von/zu click-tt und damit mytt, automatisiert und damit den Durchführern ein Masse Arbeit (z.B. bei der Eingabe der Meldungen, Setzungen, Kontrolle der Spielberechtigungen) erspart!

Geändert von klugscheisser (29.07.2011 um 05:33 Uhr)
Alt 29.07.2011, 07:21
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der EINZIGE Grund, warum dieser wert überhaupt irgendjemand interessiert ist die aufstellungsverbindlichkeit.
Für mich aber einer der entscheidenden Vorteile von TTR...Alleine dafür würde ich 10€ zahlen...

Endlich kein "Aufpeppeln" von Mannschaften mit Spielern die in der Klasse nichts verloren haben. Keine "Taktik" Aufstellung nur um die Klasse mit Ach und Krach zu halten... Alleine dafür lohnt sich der Aufwand...

Und dafür, dass Spieler jetzt nicht mehr in Tunierklassen starten in denen sie nichts zu suchen haben....
Das erste Tunier seit 20 Jahren und aufgrund von TTR eines bei dem ich eine reelle Chance hatte das Halbfinale zu erreichen. Das ich es nicht geschaft habe, lag an mir und nicht daran, dass ich nie eine Chance hatte...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und, nein, der wert wird in zehn Jahren nicht verschwunden sein, egal ob's funzt oder nicht!
Das hoffe ich mal, deshalb bin ich gerne Bereit eine Extrabeitrag zu leisten, damit er erhalten bleibt.
Alt 29.07.2011, 07:27
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
In click-TT werden an bestimmten Stellen die Q-TTR-Werte angezeigt, und zwar dort, wo sie für die Abwicklung des Spielbetriebes erforderlich sind (in der Mannschaftsmeldung und als Download der vier letzten Q-TTR-Werte im passwortgeschützten Vereinsbereich, in den Mannschaftsmeldungen im öffentlichen Bereich, im Q-TTR-Filter pro Verein). Diese Q-TTR-Werte werden viermal pro Jahr berechnet. Andere - also z. B. monatsaktuelle - Werte werden in click-TT nicht angezeigt, auch wenn da vielleicht noch niemand explizit drauf hingewiesen hat. Für alles Aktuellere als die Q-TTR-Werte gibt es myTischtennis.
Danke für die Klarstellung...Denke mal, dass es für die Akzeptanz von TTR wichtig wäre, diese Entscheidung nochmal kritisch zu beleuchten. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Mehrwert von myTT nicht alleine im (tages)akutellen TTR begründet liegt und damit auch keinem etwas verloren geht, wenn es zwischen den QTTR Zeitpunkten aktuellere Zahlen in Click-TT geben würde (so einmal im Monat)..
Alt 29.07.2011, 07:30
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Noppenzar
... Irgendjemand aus jedem Verein druckt eine entsprechende Liste dann nach jedem WE aus und hängt sie ans schwarze Brett. Dann kann jedes Vereinsmitglied, den es interessiert, nachschauen. Oder man verteilt die Liste per mail, oder wie auch immer...
Natürlich wird man das so machen aber offiziell ist das nicht erlaubt und wie mytischtennis bzw. die Verbände mit Vereinen umgehen, die sich nicht an die Regeln halten wissen wir ja mittlerweile, also darf das eigentlich niemand wissen

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Antwort erübrigt sich.
"Ich kann nicht einsehen, dass Ehrenamtliche einem profitorientiertem Unternehmen zuarbeiten [B]müssen"...
Naja, irgendjemand "muss" ja die Ergebnisse eingeben, sonst hagelt es sicherlich wieder Strafen.

Generell finde ich die Einführung des TTR mit allem was dazu gehört positiv, nur die Art und Weise wie die Einführung erfolgte gefällt mir nicht.
Alt 29.07.2011, 08:17
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Richtig das geht nicht Kostenlos. Nur die große/Aufwendige Aufgabe der Dateneingabe bleibt an "ehrenamtlichen" hängen die da kein geld für bekommen. Aber wenn dann so jemand seine Ergebnisse einsehen will muss er 10 euro zahlen.
Wenn man das aber genau betrachtet, ist das KEIN Argument, das gegen mytt spricht.

ERSTENS: Die Daten, die man eingibt (Spiele/Ergebnisse), sind ueber clicktt kostenlos einsehbar. Und wie oben diskutiert, wird das wohl auch bei den Turnieren der Fall sein. Insbesondere ist IRGENDEINE Art der Ergebniserfassung notwendig - vor Jahren wurde das mit Brief und Post erledigt, mittlerweile gibt es gottseidank entsprechende Online-Erfassungssysteme. Die Spieler erfassen die Daten also nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es notwendig ist.

ZWEITENS: Der TTR-Wert ist ein echter Mehrwert, der hoechstens implizit in diesen Daten enthalten ist. Dieser muss mit entsprechendem Aufwand berechnet werden. Wenn ein Spieler also seinen TTR-Wert sehen will, dann sieht er KEINE Daten, die er ehrenamtlich eingegeben hat, sondern eine Mehrleistung, auf die er (zunaechst) keinen Anspruch hat.

DRITTENS: Die fuer den Spielbetrieb notwendigen Daten (Q-TTR) sind tatsaechlich kostenlos ueber clicktt oder mytt-Basiszugang einsehbar. Ich frage mich, wie die hiesigen Kritiker darauf kommen, dass ihnen ohne Premium-Zugang irgendetwas fuer den Spielbetrieb wichtiges vorgehalten wird.

Folgerung: Wenn bei den TT-Spielern ein Markt vorhanden ist, aus dem Mehrwert des tagesaktuellen TTR-Wertes (und zusaetzlicher Statistiken) Kapital zu schlagen, dann ist das erst einmal nicht verwerflich. Wenn Kritiker das anders sehen, empfehle ich die Auswanderung in z.B. Nordkorea oder ein beliebiges anderes planwirtschaftliches Land, dann hat man naemlich ein grundsaetzliches Problem mit der existierenden liberalen Marktwirtschaft ...
Insbesondere ist es IMHO legitim, dass die Verbaende die Moeglichkeit der Kooperation nutzen, um das neue System moeglichst kostenneutral einzufuehren.

Und uebergeordnet zum Thema "es sind doch MEINE kostenlos eingegebenen Daten":
Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass irgendwo in den DTTB-Statuten steht, dass die erfassten Spieldaten juristisch einwandfrei dem DTTB gehoeren. Wer am Spielbetrieb mitwirkt, ist zudem verpflichtet, die entsprechenden Daten (Spielergebnisse) mitzuteilen.
Das hat jeder Spieler beim Beantragen der Spielerlaubnis garantiert im Kleingedruckten mitunterschrieben, wie z.B. auch eine Einschraenkung des Rechts am eigenen Bild/Video waehrend eines TT-Spiels.
Hier lasse ich mich gerne von Kundigen korrigieren, denke aber nicht, dass ich mich irre.

Wem das nicht passt, der soll einen alternativen Verband gruenden, in dem jeder Spieler im Besitz seiner eigenen Daten bleibt und das Recht hat, dagegen Einspruch zu erheben, wenn diese von Drittanbietern genutzt werden wollen.
Alt 29.07.2011, 08:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem DTTB sollen die Daten gehören? Das wäre ja hochinteressant, obwohl ich das nicht recht glauben kann, wohl eher dem jeweiligen Verband. Sonst müssten sich die click-tt Verbände ja in irgendeiner Form die Rechte an den Daten vom DTTB zurückgeholt haben, ein Vertrag von click-tt/mytt direkt mit dem DTTB müsste existieren usw., nicht click-tt-Verbände dem Procedere zugestimmt haben usw. ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »