|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Der SR muss sich nicht auf lange Diskussionen einlassen. Er entscheidet und wenn der betroffene Spieler nicht weiterspielt ist dies zu ahnden.
Mit der Regel an sich hat dies nichts zu tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich an das Spiel Saarbrücken gegen Grenzau von vor einigen Wochen erinnern, das war furchtbar. Da gabs so gut wie gar keine Ballwechsel. Das beste am Spiel war das Essen in der Pause. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtsdestotrotz sollte man natürlich alles unternehmen, das Spiel so attraktiv wie möglich zu machen. Nur die Auswrikungen auf die Anzahl der Zusachauer sind so eine Sache ... |
|
|||
|
|||
Ich bin überrascht, daß niemand das Video von Post #752 kommentiert.
Bei 1.04 macht Floritz einen Fehlaufschlag, und die Schiedsrichter zählen ihn nicht als solchen. Erst auf Nachfrage von Waldner wird der Punkt bei 1.16 gezählt. Ich vermute, die Schiedsrichter hatten einen Netzaufschlag gesehen - anders kann ich mir die Szene nicht erklären. Das finde ich schon ziemlich amüsant! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bedeutet, das nicht mit anderen Worten, dass du auch den Einfluss des Aufschlags und der Attraktivität der Ballwechsel auf die Zuschauerzahlen als zumindest recht begrenzt ansiehst?
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe ueberhaupt nicht,warum die beiden Themenkomplexe "Attraktivität fuer Zuschauer" und "Einhaltung der Aufschlagregel" miteinander verquickt werden. Weil es den Sport nicht attraktiver macht, mussman die Regel nicht einhalten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber bei so einem Spiel vergeht einem die Lust am Zuschauen. Nicht der Aufschläge wegen, sondern der Unatraktivität wegen. Die war aber nicht durch die Aufschläge hervorgerufen worden. JOW kann einem Leid tun, dass er sich so etwas noch antun muss... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschärfter Aufschlag -> längere attraktivere Ballwechsel -> mehr Zuschauer. Es geht um die Frage ob höhere Attraktivität zu mehr Zuschauern führt und nicht ob man die Regel nicht beachten muss, wenn man nicht mehr Zuschauer bekommt. |
|
|||
|
|||
Ein entschärfter Aufschlag führt nicht zwangsläufig zu längeren Ballwechseln. Eventuell hätte der Rückschläger große Vorteile. Allerdings ist ein guter Rückschlag für den Laien nachvollziehbar, ein scheinbar leichter Fehler bei der Aufschlagannahme nicht.
Aber nehmen wir an, es käme zu deutlich längeren Ballwechseln. Das würde die Attraktivität des Spiels erhöhen. Trotzdem hätte dies zunächst kaum Auswirkungen. Denn es würde Jahre dauern bis sich das“ schönere“ Spiel herumgesprochen hätte.
|