Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2012, 21:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Der SR muss sich nicht auf lange Diskussionen einlassen. Er entscheidet und wenn der betroffene Spieler nicht weiterspielt ist dies zu ahnden.
Mit der Regel an sich hat dies nichts zu tun.
Alt 17.01.2012, 21:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Deine Schlußfolgerung wäre korrekt, wenn die Länge der Ballwechsel (oder meinetwegen deren Attraktivität) etwas mit der Anzahl der Zuschauer zu tun hätte. Ich bezweifele diesen Zusammenhang.
Das kann sein, es hat aber auf jeden Fall Auswirkungen auf die Zufriedenheit der Zuschauer die schon da sind und vergrößert die Chance, dass sie wiederkommen.

Ich kann mich an das Spiel Saarbrücken gegen Grenzau von vor einigen Wochen erinnern, das war furchtbar. Da gabs so gut wie gar keine Ballwechsel. Das beste am Spiel war das Essen in der Pause.
Alt 17.01.2012, 23:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich kann mich an das Spiel Saarbrücken gegen Grenzau von vor einigen Wochen erinnern, das war furchtbar. Da gabs so gut wie gar keine Ballwechsel. Das beste am Spiel war das Essen in der Pause.
Laut Zuschauermatrix hatte Saarbrücken gegen Grenzau 150 Zuschauer. Nächsten Sonntag spielt Saarbrücken gegen Fulda. Wenn das furchtbare Spiel gegen Grenzau so große Auswirkungen hat, dann müßten am Sonntag kaum 100 Zuschauer in der Halle sein. Bald wissen wir, ob die Auswirkungen wirklich so extrem sind.

Nichtsdestotrotz sollte man natürlich alles unternehmen, das Spiel so attraktiv wie möglich zu machen. Nur die Auswrikungen auf die Anzahl der Zusachauer sind so eine Sache ...
Alt 17.01.2012, 23:57
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin überrascht, daß niemand das Video von Post #752 kommentiert.

Bei 1.04 macht Floritz einen Fehlaufschlag, und die Schiedsrichter zählen ihn nicht als solchen. Erst auf Nachfrage von Waldner wird der Punkt bei 1.16 gezählt. Ich vermute, die Schiedsrichter hatten einen Netzaufschlag gesehen - anders kann ich mir die Szene nicht erklären. Das finde ich schon ziemlich amüsant!
Alt 18.01.2012, 07:40
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Laut Zuschauermatrix hatte Saarbrücken gegen Grenzau 150 Zuschauer. Nächsten Sonntag spielt Saarbrücken gegen Fulda. Wenn das furchtbare Spiel gegen Grenzau so große Auswirkungen hat, dann müßten am Sonntag kaum 100 Zuschauer in der Halle sein. Bald wissen wir, ob die Auswirkungen wirklich so extrem sind.
Das eine Spiel war mitten in der Woche, das andere an einem Sonntag. Bei Fulda spielt mit Wang Xi ein attraktiver Gegner, dafür sind parallel die Landesmeisterschaften. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Auswirkung eines einzelnen ist nicht messbar.
Alt 18.01.2012, 17:38
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das eine Spiel war mitten in der Woche, das andere an einem Sonntag. Bei Fulda spielt mit Wang Xi ein attraktiver Gegner, dafür sind parallel die Landesmeisterschaften. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Auswirkung eines einzelnen ist nicht messbar.
Bedeutet, das nicht mit anderen Worten, dass du auch den Einfluss des Aufschlags und der Attraktivität der Ballwechsel auf die Zuschauerzahlen als zumindest recht begrenzt ansiehst?
Alt 18.01.2012, 18:40
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich verstehe ueberhaupt nicht,warum die beiden Themenkomplexe "Attraktivität fuer Zuschauer" und "Einhaltung der Aufschlagregel" miteinander verquickt werden. Weil es den Sport nicht attraktiver macht, mussman die Regel nicht einhalten?
Alt 18.01.2012, 19:10
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Ich bin überrascht, daß niemand das Video von Post #752 kommentiert.
Nach dem zweiten Satz konnte ich mir das Trauerspiel nicht mehr mit ansehen - das ist mein Kommentar zu dem Spiel.

Sorry, aber bei so einem Spiel vergeht einem die Lust am Zuschauen. Nicht der Aufschläge wegen, sondern der Unatraktivität wegen. Die war aber nicht durch die Aufschläge hervorgerufen worden.

JOW kann einem Leid tun, dass er sich so etwas noch antun muss...
Alt 18.01.2012, 20:35
Schlautuer

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ich verstehe ueberhaupt nicht,warum die beiden Themenkomplexe "Attraktivität fuer Zuschauer" und "Einhaltung der Aufschlagregel" miteinander verquickt werden. Weil es den Sport nicht attraktiver macht, mussman die Regel nicht einhalten?
Das hast du falsch verstanden. Die These ware folgende:

Entschärfter Aufschlag -> längere attraktivere Ballwechsel -> mehr Zuschauer.

Es geht um die Frage ob höhere Attraktivität zu mehr Zuschauern führt und nicht ob man die Regel nicht beachten muss, wenn man nicht mehr Zuschauer bekommt.
Alt 18.01.2012, 21:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein entschärfter Aufschlag führt nicht zwangsläufig zu längeren Ballwechseln. Eventuell hätte der Rückschläger große Vorteile. Allerdings ist ein guter Rückschlag für den Laien nachvollziehbar, ein scheinbar leichter Fehler bei der Aufschlagannahme nicht.
Aber nehmen wir an, es käme zu deutlich längeren Ballwechseln. Das würde die Attraktivität des Spiels erhöhen. Trotzdem hätte dies zunächst kaum Auswirkungen. Denn es würde Jahre dauern bis sich das“ schönere“ Spiel herumgesprochen hätte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »