|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tour de France 2005
also ulle wird auf jeden fall rasmussen überholen, denn der hat nur 2:49 vorsprung ...und dem hat ulle schon auf dem 19km-"prolog" 2:06 abgenommen ...und da war ulle schwer angeschlagen ...ich tippe, dass ulle 6min schneller sein wird als rasmussen
mit basso siehts jetzt ganz schwer aus ...der hat 3:12 vor ulle und ist nicht ganz finster im zeitfahren ...hier tippe ich auf 2min pro ulle, und das reicht halt nicht (ich hoffe ich irre in diesem punkt) eins spricht für jan, und das ist die reihenfolge: basso fährt vor armstrong los und wird evt. eingeholt, das könnte den basso frustrieren ...ulle fährt hinter mancebo und dem kann er auch 3min abnehmen, also moralischer pluspunkt bei ulle! |
|
||||
|
||||
Hincapie konnte heute sicher viele Sympathiepunkte sammeln, indem er während der gesamten Etappe die Ausreißergruppe nach hinten absicherte und dann am Ende auch noch schützend nach vorne fuhr (man weiß ja nie, was einem hinter dem Zielstrich erwartet).
|
||||
|
||||
Zitat:
...und all denen, die seine heutige fahrweise (aus unerfindlichen gründen) als unsportlich einstufen, sei folgendes gesagt: 1. er ist ein ami! 2. er fährt für armstrong! ...wo sollen da schon fair-play-eigenschaften herkommen |
|
|||
|
|||
Hincapie wollte halt auch gerne mal ne Etappe bei der Tour gewinnen.
Und die Aktion "wie bringe ich Rasmussen wieder näher an Ullrich ran" von Vino war echt ne taktische Meisterleistung. Insgesamt bin ich mit T-Mobile und vor allem Ulle recht zufrieden, da ich im Vorfeld davon ausgegangen bin, dass bei ihm GAR NIX geht. Gestern und heute ist er aber zwei gute Rennen gefahren. Aus optischen Gesichtspunkten positiv: Ulle sah auch nicht so zerstört aus, wie sonst schon geschehen. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Wie herbe muss es wohl sein, den ganzen Tag zu schuften und einen Fahrer als Ballast mitzuziehen, der dann am Ende sagt:"The winner takes it all..." lol
|
|
|||
|
|||
Aus Spiegel-online:
Dabei hat der Kaptiän in Magenta auf dieser 15. Etappe seinen bisher besten Tourauftritt gehabt, selten sah man den Sieger von 1997 am Berg kämpferischer. Aber als es dann richtig zur Sache ging, als Basso und Armstrong anzogen, hat bei dem Deutschen nur noch das Wollen regiert. Aber nicht mehr das Können. Fazit: Selbst, wenn Ullrich alles gibt, ist es immer noch zu wenig, um Armstrong und mittlerweile auch Basso zu gefährden. So sieht es der Geschlagene auch selbst: "Ich glaube, dass wir uns nichts vorwerfen müssen. Wir haben alles getan, mehr ging nicht", sagte Ullrich. "Es war schon ärgerlich. Ich glaube, ich habe zu wenig gegessen. Ausgerechnet in dem Abschntt, der mir liegt, habe ich eine Minute verloren." Zu wenig gegessen? Warum passiert das einem Tourfavoriten? Warum prallt ein Tourfavorit vor Beginn des Etappenfahrt in die Heckscheibe von Kummers Kombi? Warum wird er auf der 9. Etappe von einer Windböe erfasst, stürzt und zieht sich nochmals schmerzhafte Verletzungen zu? Armstrong (l.) und Basso: "Das war schon klasse" Großbildansicht AFP Armstrong (l.) und Basso: "Das war schon klasse" Vielleicht war ja Ullrich gar kein Favorit auf diesen Toursieg. Vielleicht hat sich das nur keiner getraut zu sagen. Ein Esoteriker würde diese merkwürdige Pannenserie sofort entsprechend einordnen und behaupten: Ullrich war für den Toursieg nicht bestimmt. Immerhin ist er seit heute der souveräne Kapitän des T-Mobile-Teams. Denn der am Berg zuweilen etwas chaotisch fahrende Alexander Winokurow als Zwölfter (mit 7:33 Minuten Rückstand auf Hincapie) oder Andreas Klöden auf Rang 22 (11:27 Minuten) blieben deutlich hinter Ullrich zurück. Entsprechend klingt auch bei Klöden das Motto für die Resttour: "Eigene Ansprüche gibt es nicht mehr. Wir wollen jetzt nur noch helfen, Jan nach vorne zu bringen." Der Kasache Winokurow sieht es ähnlich: "Wir werden jeden Tag versuchen, mit der ganzen Mannschaft anzugreifen." Jetzt, da das Rennen gelaufen ist, zeigt sich T-Mobile so kämpferisch wie selten. Ein bisschen spät. |
|
||||
|
||||
@max
wiedereinmal viel Mist dabei. Das Armstrong Favorit vor der Tour war, ist doch klar. Jetzt ist Ullrich auf dem 4. Platz und wird das Podium auch noch erreichen und da willst du sagen er war/ist kein Mitfavorit gewesen? Ulle hat doch eindruckvoll gezeigt das er mit Abnstand der beste TMO Fahrer ist! Klar wurde wieder taktische Fehler gemacht, das muss man sich von der Teamleitung schon gefalllen lassen, aber die Leistung nach allem was vorgefallen ist, war bisher trotzdem gut! Wer ist denn für dich überhaupt ein guter Fahrer wenn nicht mal Ullrich dazu gehört? Sollen nach Deiner meinen nächstes jahr nur noch Basso und Armstrong(davon ausgegangen er würde weiter machen, was ich auf keinen Fall glaube) an den Start gehen??
|
||||
|
||||
Ganz nüchtern mal betrachtet:
Die Zeitung schreibt viel Negatives über Ulle. Okay, vllt. könnte die Vorbereitung hier und da ein wenig besser sein, aber wer von uns will das beurteilen (können) ? Erfährt jedes Jahr unter die Top 4, hat auch schon gewonnen. Was wollt ihr mehr. Das ist eine Top-Leistung, über Jahtre hinweg auf diesem Level zu fahren. Erkennt das an ! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Herr Gott! Mach meinen Ulle nicht kaputt! Natürlich ist er ein Ausnahmekönner! Dieses ewige "Der Jan, der ist schon ein guter..." geht am Thema vorbei. Mir geht es um den roten Text! Es ist nämlich sehr wunderlich, dass so was nur Ullrich passiert!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG [AG] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.