|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Aber euer Verband nutzt schon TTR, oder?
Kann jeder selbst entscheiden, ob die Turniere zählen sollen oder nicht? Das wäre ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders und der Vereinheitlichung. |
|
|||
|
|||
Ihr habt aber auch ein Durchhaltevermögen. Sagenhaft!
Zumal in der Sache wohl niemand einen anderen User von irgendwas überzeugt hat. Der TTR-Wert ist klasse. Ist MEINE Meinung und muss nicht Eure werden. Ist nicht mein Anspruch. Nur zur Info... Auf einmal ist es wichtig, gegen konkret wen man spielt. Und nicht, ob man gegen einen Ersatzmann, der eigentlich in der 3. KK an die Tische geht, agieren durfte. Da dieser Ersatzmann aber in genau dem Spiel nunmal die Nr. 5 in einem Spiel innerhalb der Verbandliga war (es gingen 2 Ersatzleute an die Tische), brachte einem dieser Sieg weniger als der gegen die Nr. 6 einer anderen Mannschaft, die vor dem letzten Hinrunden-Spiel :0 stand, um in der Rückserie dann zurecht im oberen Paarkreuz anzutreten. Diese Dinge kamen nicht soooo selten vor. Und nebenbei musste dieser Ersatzmann dann innerhalb der 18. Mannschaft des Vereins von Pos. 6 an Pos. 1 rücken, da er 3 x Ersatz in der VL gespielt hat und sein dadurch entstand. Parallel-Wert mit seinem ursprüngl. Wert zusammengefügt wurde. Obwohl er in der 3. KK im unteren Paarkreuz 1:17 gespielt hat. So oder so ähnlich war es bei click-tt, oder? So oder so ähnlich kann es bei der TTR-Wert-Sache kaum sein, oder? Da ist man, ohne bei der absoluten Wahrheit zu sein, doch näher an ihr dran. Die absolute Wahrheit wird man mit keinem System finden können. Wer, wie es hier permanent geschieht, alles schlecht macht, nur weil auch das nicht der absoluten Wahrheit entspricht, sollte sich besser mal um seine eigene Taktik bzw. Technik kümmern. Denn diese Faktoren haben einen viel, viel, viel größeren Einfluss auf den TTR-Wert als irgendeine doofe Tagesform bei irgendeinem Turnier, bei dem man ohnehin nicht hätte teilnehmen müssen. Wer die Hitze nicht verträgt, der soll nicht in der Küche arbeiten. Und wem es in der Küche Spaß bringt, dem ist die Hitze vermutlich egal. Küche TT, Hitze QTTR-Wert. Und wer bescheißen will, wird bescheißen. EGAL, bei welchem System. Um das nochmal ganz, ganz klar zu erwähnen. Die Arbeit an der eigenen Taktik bzw. Technik kann eine brutale Auswirkung auf den QTTR-Wert haben. Das geht nicht. Taktik und vor allem Technik gehören abgeschafft. Oder wie? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Click-TT wird von den Verbandsabgaben finanziert. Wie viel zahle ich bei euch für 3 Mannschaften, also rund 20 Spieler? Nehme ich die Gleichung mit dem Tisch und rechne mal günstig (450€/ Tisch) zahlt ihr pro Spieler im Jahr 22,5€? Dann muss man auch berücksichtigen, dass ja nicht 100% der Abgaben in Click-TT fließen. Viel Geld fließt auch in (Landes)kader, Trainerausbildung, Verwaltung. ... Man kann das natürlich alles abschaffen, darf sich aber nicht wundern, wenn Tischtennis in einigen Jahren in Deutschland nicht mehr auf einem solch hohen Niveau statt findet wie jetzt. Auch solchen Argumenten sollte man sich nicht verschließen Sehe ich auch so. Ich denke diese Rechnung ist zu kurz gedacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Turnierklassen dürfen frei definiert werden. Der Veranstalter kann entscheiden, dass einzelne Leistungsklassen nicht TTR-relevant sind."
|
|||
|
|||
Und da will "Der springende Punkt" ernsthaft behaupten, daß hier ein einheitliches System existiert wenn jeder Verband eigene Umstellungskriterien vorgibt und jeder Turnierveranstalter entscheiden kann, ob ein Turnier zählt oder nicht? Uneinheitlich geht's wohl kaum.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Mulder: Richtig!
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
(Mit diesem Posting wollte ich eigentlich nur auf zwei Antworten reagieren...
sorry, ist doch länger geworden.) Zitat:
mit dem Sparen anfangen wird als bei dem Online- System, daß immer weiter ausgebaut wird. Nein, der Gedanke gefällt mir auch nicht. Zitat:
Wenn wir den Spielbetrieb komplett privat organisieren, sparen wir die Vereinsbeiträge und die Hallenkosten auch noch ein, in dem wir in der Garage spielen- ist nicht zielführend. Zitat:
Bevor diese Verwaltungseinheiten auf diese Ideen kommen? Auch hier wäre es interessant zu beobachten, wie sich diese Änderungen für die davon Betroffenen Vereine ausgewirkt haben. Sind die Meldegebühren etc. gleich geblieben? Wenn nicht, wem nutzt dann diese Änderung? Noch existieren diese Verwaltungseinheiten doch wohl für die Spieler, Mannschaften, Ligen, Vereine und nicht umgekehrt... Zitat:
Verwaltung des Spielbetriebs. Aber welche Möglichkeiten haben denn die betroffenen Vereine etc.? Wenn man zurück an die Anfänge denkt, dann sollte doch mit click-tt alles einfacher und vor allem auch günstiger werden. Der eine Euro oder die späteren zwei Euro sollten nur zur Anschubfinanzierung dienen. Ist es einfacher geworden? Ein wenig. Aber die eingesparte Zeit geht nun für neue Regelungen drauf... Bsp: Was hat man nicht alles gelesen zu den Bilanzwerten, etc. Ist es günstiger geworden? Die Frage darf, nein, sollte man wohl besser nicht stellen. Zitat:
immer alleine am Tisch steht. Aber egal. Zitat:
immer mehr in die höhe getrieben werden. Und wenn das nicht über click-tt, sondern mittlerweile über eine Extra- Seite passiert, dann ist und bleibt das erst recht nicht richtig / nicht in Ordnung. Zitat:
dann eben Staffelleiter, die die Ligen mit einem anderen Programm verwalten. Vielleicht bekommen sie für die Dienste sogar einen Euro mehr... der wäre ja sogar dafür über. Zitat:
der Anmeldungen zum Turnier habe ich den einen oder anderen Verband ohne click-tt gesehen. Die leiden keine Not, bei denen läuft auch alles so ab, daß man sich dort zu recht findet und sie sind am Ende sogar noch häufiger als wir hier in der Halle beim Training, weil sie sich nicht so viel über diese vielen Neuerungen unterhalten ..... müssen? ;-) Übrigens: Du steigst aus der Infrastruktur ja auch gar nicht aus sondern schlicht und einfach nicht mit allen Mannschaften ein. Zitat:
Ausweg, wenn die Vereine durch Abgaben /Beiträge, Regelungen wie Kreisschiedsrichter etc. noch weiter in die Enge getrieben werden. Es ist keine schöne aber garantiert funktionierende Lösung. Und es ist nicht nur unser Kreis, der über so etwas seit längerem nachdenkt. Zitat:
aber wir hatten hier in der Gegend vor langer langer Zeit ein ähnliches Problem bei einem anderen früheren Hobby im Motorsportbereich. Dort wollte man den Fahrern einen Sportkatalysator vorschreiben, der den Wert der Seifenkisten für Erwachsene deutlich überschritten hätte. Die Geschichte würde hier zu lang werden. Die Erfahrungen von damals wirken aber bei diesem Thema wie ein déja vu. Und damals wurde es dort soweit durchgezogen, das der Verband kleinlaut beim Landesverband Nord vorstellig wurde, andere sehr günstige Katalysatoren angeboten und die auch noch gesponsort (?) hat, so daß nur noch 25% der ursprünglichen Kosten angefallen sind und man mit diesem Kompromiß leben konnte. Und am Ende der Saison gab es immer eine Meisterschaftsfeier auf der die Pokale überreicht wurden. Auch so etwas wäre beim selbst organisiertem Spielbetrieb zusätzlich neben der gezielten Förderung des Nachwuchses und der höheren Unterstützung der Staffelleiter möglich, wenn man die Beiträge nicht um 50 sondern eben nur um 25-30% kürzt. Und überhaupt: Du steigst aus dem System dabei ja gar nicht aus, sondern halt mit den untersten Ligen einfach nicht mehr ein. Schau mal genau in die Regelungen. Ersatzspieler, die auf Bezirksbene mit spielen, mußt Du dann halt im eigenen Kreis und in click-tt, d.h. doppelt anmelden... Und das man sich einen TTR- Wert zusammen basteln kann beweist ja die abgemahnte Homepage aus dem anderen Thread neulich hier im Forum. Bitte das alles nicht falsch, sondern einfach nur als ein Gedankenspiel verstehen das einfach erlaubt sein muß... und von niemandem übel genommen werden kann. Es gibt halt eine Grenze. Wird diese Überschritten, dann steigen Kreise irgendwann aus der Solidargemeinschaft aus... Zitat:
Die finde ich auch nicht schlecht. Sie sind viel Aussagekräftiger als die Bilanzwerte. Diese habe ich auch für das Auslosen / setzen des Feldes genutzt. Das geht sehr gut. In Verbindung mit den Ligen aus denen die Spieler kommen, kann man so sehr schöne Felder zusammenstellen. So hatten wir dieses Jahr ein Starterfeld in der jede Mannschaft aus einer anderen Liga kam, so daß jeder Spieler in der Vorrunde auf Spieler getroffen ist, gegen die er sonst nicht oder lange nicht gespielt hat. Nichts gegen die TTR- Werte. Sie sind ein wirklicher Fortschritt. Schade ist halt nur, daß an den TTR- Wert ein ganzer Rattenschwanz an vollkommen unnötigen Lasten (mytischtennis.de) dran gehängt wird...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wüsste gerne mal, wie die Verbandsabgaben bei anderen Sportarten sind, auf den Vorstandssitzungen bei uns im Verein hab ich schon manchmal das Gefühl, dass wir allein von den Grundkosten (Verbandsabgaben, Mannschaftsnenngelder,...) im Verhältnis zu den Mitglieder deutlich höher liegen als andere Sparten. Wollte ich dann auch noch ordentliches Geld für Übungsleiter etc. ausgeben müssten wir erst mal die Beiträge anheben.
ttr-relevant |
|
|