|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Das ist echt krass!
Deutschland bekommt es zwar nicht schwer gemacht bisher, macht es sich aber bisher irgendwie selber schwer. Da ist ein Neuer einfach das Quäntchen auf der Waage, das sie besser als andere Mannschaften sind. Frankreich hat nicht gut gespielt. Ähnlich wie Algerien gut im Mittelfeld, später einfach verpasst, die Abschlüsse gescheit hin zu bekommen. Aber lag auch an einer meist stabil wirkenden deutschen Abwehr (!). Ich schätze aber, dass Brasilien gegen Deutschland mit dem Mut der Verzweiflung spielen wird. Die Abwesenheit eines Supertalents wie Neymar kann sich für die restlichen Teammitglieder auch mal positiv auswirken, wenn sie für ihren Bub kämpfen. Da kann man sich endlich auch mal sicher sein, dass man es selber in der Hand hat, das Spiel zu gewinnen - und nicht Neymar. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deutschland am Dienstag seine bis dato beste Leistung bringen wird, wenn Löw an dem System festhält Muss sich halt setzen, der Schock über so viel Sinn Heute will ich NL fliegen sehen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
War ein verdienter Sieg für Deutschland, taktisch vieles richtig gemacht, so kamen die Franzosen nie zu ihrem gefürchtetem Überfall-Fußball. Nach vorne hätte es etwas mehr sein können, aber Frankreich stand überraschend gut gestaffelt. Zu den einzelnen Spielern: Neuer: bin kein Neuer-Fan, aber gestern richtig stark! Respekt! Lahm: als RV einfach Weltklasse, hoffentlich bleibt er da weiter. Hummels: der Mann ist defensiv eine Waffe! Saustark! Boateng: ein, zwei Wackler, aber gegen die Franzosen die bessere Wahl als der "hüftsteife" Mertesacker. Höwedes: defensiv ordentlich aber der Schwachpunkt im deutschen Team Khedira : Einsatz vorbildlich, nach vorne zu wenig. Gut! Schweinsteiger: sehr gut, unser wahrer Kapitän Kroos: gute Standards, ansonsten zu wenig als Gestalter. Özil: der Junge tut mir langsam leid, wird von Löw falsch eingesetzt und kriegt dann auf die Mütze. 2,3 Gute Vorlagen, zu wenig Aktionen. Müller: rackert, kämpft unheimlich viel, auch ohne Tor ein starkes Spiel. Klose: naja, das war nichts, ist mMn als Joker wertvoller. Schürrle: belebt mit seiner Dynamik das Offensiv-Spiel, aber muss mindestens ein Tor machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer mir da auch sehr gut gefallen hat, ist der Benzema. Kämpft und rackert 90 min. lang vergebens. Kriegt in der letzten Sekunde die Chance zum Ausgleich. Scheitert an einem Weltklassekeeper. Schüttelt sich kurz, klatscht verlegen und lächelt. So ist Fußball auch bei dieser WM
|
||||
|
||||
Der "betreffenden Person" sollte man mal als Abschreckung direkt eine gelbe Karte für die Schwalbe + eine gelbe Karte wegen Meckerns/Reklamierens geben.
Dann fliegt er in wenigen Sekunden gleich zweimal
|
|||
|
|||
Man sollte mal wieder drüber nachdenken mal die Spieler etwas mehr zu schützen. Normal muss man vom Platz wenn man eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Mehmet Scholls Ausführungen zu dem Turnier stimme ich voll zu. Die vorgebene Linie halte ich auch für sehr bedenklich.
Zum nächsten Spiel. Es wird sicherlich interessant. Was mir noch ein bisschen gefehlt hat war im Spiel nach vorne mehr Chancen zu kreieren. Die Abwehrleistung war aber top. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt Schade, dass Neymar nicht spielen kann, ist eher ein Nachteil für uns, Brasilien ist mit Neymar stärker, aber sehr berechenbar. Hut ab vor Dechamps, ein echter Sportsmann! Holland gewinnt, Belgien auch!
|
||||
|
||||
Dass Brasilien ohne Neymar spielen kann, haben sie ja gestern bewiesen. Viel hat er nicht auf die Reihe bekommen und wenn er mal gezaubert hat, sind die Mitspieler im Kopf gar nicht hinterher gekommen. Ich vermute mal, dass es psyhisch einen größeren Unterschied macht als physisch, sich die Psyche aber auf die Physis auswirken wird.
Ich meinte mit 10+ Jahren nicht unbedingt die Deutschen. Die Deutschen haben für mich eh noch nie guten Fußball gespielt. Das war immer Zwecksport und wenig Kunst und Kreativität. Scholl himself war ja damals mein Liebling. Cleverer Spieler mit 2 Nummern zu großem Trikot Aber ich dachte auch eher an Leute wie Ronaldinho, Zidane etc. Alles Künstler, bei denen Zugucken auch mal Spaß gemacht hat. Heute ist das nur noch zweckorientiertes Rumgeschiebe. Zerren, halten, unnötig foulen, rumdiskutieren bei jedem Bisschen. Kann sich ja kein Mensch mehr angucken. Da sieht man auch manchmal richtig, wie es in den Köpfen arbeitet. Man will mal einen Pass weit schlagen, hat aber Angst vor einem Einlauf, weil es der Trainer verboten hat und passt lieber wieder 5m zurück. Hat sicher auch was mit dem Klima zu tun, aber andere Mannschaften rackern sich ja auch den Arsch ab. Nur unsere pfeifen wieder nach 20min aus dem letzten Loch und verwalten den Ball. Aber scheinbar genügt es den Ansprüchen der Deutschen, solang ein Sieg am Ende rauskommt. Man kann den Sieg ja dann medial etwas schönen. Da sind die Deutschen ja auch Experten. Aus einem knappen Zittersieg wird dann schnell mal Dominanz über 90min. Ist klar. Mir ist das zu wenig. Vor allem, da ich selber mal gespielt habe und weiß, wie schön Fußball eigentlich sein kann und wie viel Spaß er auch mal macht. Aber was da dem Zuschauer geboten wird, ist schon erschreckend, wenn man mal nach 4 Jahren wieder reinschaut. Klar bekommt man die Entwicklung nicht mit, dafür sieht man dann aber das Resultat und das ist nicht sonderlich positiv. Frag mich echt, wie ein Özil auf einen Marktwert von 50mio kommt. Verliert jeden Ball, jeden Zweikampf. Kriegt nichts auf die Reihe. Wer bezahlt den? Der Gegner? Da hat Peter Igel einen höheren Marktwert. Den stellste mit seinen 2.20m bei jeder Standartsituation in den Strafraum und der köpft das Leder rein Bei der WM hätte sogar Wolle einen hohen Wert. Würde zwar jeder Gegener mit geprellten Eiern und Kieferbruch vom Platz fliegen, aber gibt ja eh keine Karten Geändert von PlasmaLight (05.07.2014 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man ständig umgetreten wird und das keine Konsequenz hat dann haben solche Spieler die etwas weniger physisch sind sondern mehr kreativ und etwas kleiner keine Chance mehr, das hat der Scholli absolut recht. Man sollte sich da überlegen hier mit aller härte gegen solche Spieler durchzugreifen die nur das Ziel haben den Gegner umzutreten oder ihn absichtlich zu verletzen mit dem Knie voraus in den Rücken das ist normal Dunkelrot. Scholli hat das richtig analyisiert das zieht sich durchs ganze Turnier das die Schiedsrichter die brutalen Fouls nicht mehr richtig bestrafen. Der Spanier gestern war einer der schlechtesten Schiedsrichter bei der WM.
http://www.sportschau.de/fifawm2014/...nalyse100.html Zu den Kurzpässen es ist der Spiel den Bayern unter Pep spielt und das nicht ohne Erfolg Man spielt den Gegner so eben müde und kommt dann selber zu Chancen. Wenn man den Ball hat kann der Gegner im übrigen kein Tor machen Was oft gefehlt hat ist der letzte Pass. Zum Schuss hat das aber öfters geklappt. Der Schürrle hätte halt das 2:0 machen müssen. Geändert von jimih1981 (05.07.2014 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat man ja gesehen, wohin es bei den Spaniern geführt hat Das liegt nicht am System, sondern wie man dagegen spielt. Und das war bei den Niederländern eben mit Kampf und gutem Fußball. Da wussten sie gar nicht mehr, was sie mit ihrem Geschiebe noch machen sollten bzw. wie sie umschalten sollten, hatten sie doch nichts weiter als das Rumgeschiebe geübt. Von einem Mann, der 10mio im Jahr verdient und sein Leben lang nichts Anderes gemacht hat, erwarte ich auch, dass er 90min rennen kann. Auch bei den Bayern kann das unmöglich am System liegen. Die waren schon immer gut und auch ohne dieses System oft Meister. Von daher war das jetzt eher Nonsense Und auch bei den Deutschen kannste da eher von Glück sprechen, dass sie noch im Turnier sind. Irgendwie durchgemogelt. Götzes Glückstor gegen Ghana. Schürrles gegen Algerien. Hummels haut den Gegenspieler gestern weg.... wenig Können, viel Massel. Jede andere Mannschaft hätte Deutschland schon im Achtelfinale aus dem Stadium geschossen. Aber wie gesagt, irgendwie ist das Glück auf ihrer Seite. Fragt sich nur warum Schlimm wäre ja nicht mal, dass sie Weltmeister werden, sondern dass dies dann gleichzusetzen ist mit: unserer System ist erfolgreich. Deshalb hatte ich auf die brasilianische Spielkunst gesetzt, aber die sind ja auch meilenweit von attraktivem Fußball entfernt Muss es Belgien eben richten. Alles Andere wäre ein falsches Signal....
|
Lesezeichen |
|
|