Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 14:01
Sir Benni Sir Benni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Benni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 3 2005/2006

Anscheinend hat Alex Laserschwert sehr gut funktioniert!!!

Also: Bei den Spielen der Landesliga 1-4 hat Münster durch einen 9:6 Sieg über Bönen III den ersten Platz belegt. Münster und Wattenscheid punktgleich. Da aber der direkte Vergleich zählt, Münster auf dem ersten und Wattenscheid auf dem zweiten Platz.
Das untere Paarkreuz mit Gottschalk und Wehling spielte übrigens 10:0

Nähres wird heute abend/nacht von Haasi folgen, der mir aber schon gesagt hat, dass er wegen des dann erhöhten Alkoholkonsums nicht mehr so wie in gewohnter From berichten werden kann
Alt 07.05.2006, 15:13
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sir Benni
Anscheinend hat Alex Laserschwert sehr gut funktioniert!!!

Also: Bei den Spielen der Landesliga 1-4 hat Münster durch einen 9:6 Sieg über Bönen III den ersten Platz belegt. Münster und Wattenscheid punktgleich. Da aber der direkte Vergleich zählt, Münster auf dem ersten und Wattenscheid auf dem zweiten Platz.
Das untere Paarkreuz mit Gottschalk und Wehling spielte übrigens 10:0

Nähres wird heute abend/nacht von Haasi folgen, der mir aber schon gesagt hat, dass er wegen des dann erhöhten Alkoholkonsums nicht mehr so wie in gewohnter From berichten werden kann
Glückwunsch nach Münster, aber noch ist nichts entschieden. Ihr müßt auch die zweite Aufstiegsrunde noch spielen, wo es gegen die anderen Gruppensieger geht. Erst wenn drei Plätze in der Verbandsliga frei wären, würde diese zweite Aufstiegsrunde überflüssig.

Von HAASI erwarte ich natürlich genaue Einzelberichte zu den Spielen, sobald er wieder nüchtern ist. Und ich hatte Recht: Als Aussenseiter spielt es sich doch manchmal ganz gut...
Alt 07.05.2006, 15:16
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allen Borussen herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Platz 1 ist ein großer Schritt in Richtung Aufstieg; hoffen wir mal, dass es am Ende auch wirklich klappt. Noch ist ja nicht klar, wie viele Aufstiegsplätze es für die Landesliga-Zweiten geben wird. Aber normalerweise ist die Chance wohl schon recht gut, dass alle drei Gruppensieger aufsteigen.

Bin jedenfalls schon gespannt, mehr von den Spielen in Elbrinxen zu erfahren.
Alt 08.05.2006, 12:08
Benutzerbild von The Cat
The Cat The Cat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

The Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja...

gut...

auch wenn ich noch nicht nüchtern bin, ich versuche mal das Wochenende zu schildern!!!

Die Anfahrt war lang, aber ganz amüsant...die Ankunft und der Aufenthalt im Hotel waren sehr nett, guter Service, nette Menschen und sehr ordentlich alles!!

Elbrinxen ist ein kleines, aber schönes Dörfchen und zur Erholung allemal ne Reise wert!!

Nun zu den Spielen!!!

Unser 1.Spiel gegen Elbrinxen verlief sehr unglücklich, aber letztenendes war unsere Leistung dort sehr schwach, so dass wir auch verdient verloren haben!!

Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei nur Görner/Papenkort einen Sieg holten!!

Die Einzel begannen mit einem Sieg für Görner gegen die Nummer 2 mit 3:1 glaube ich, Apel unterlag 0:3...in der Mitte hatten Haas und Papenkort keine Chance und es stand dann mittlerweile 2:5 aus unserer Sicht...gottschalk und wehling unten sehr souverän...nur noch 4:5...oben niederlage von görner, 4:6, apel bei 1:2 satzrückstand eine 9:3 führung im 4.satz, die er leider nicht nach hause brachte und damit eine 1:3 niederlage...4:7...papenkort 0:3...4:8...während haas spielte, holte der später gestartete gottschalk schon einen sieg und auch ich konnte noch anfangen gewann den ersten satz sehr locker, als haas im fünften satz mit 9:11 nach großen Kampf unterlag...so hieß es 4:9, wobei unsere beiden partien unten schon gewonnen waren, also das Abschlussdoppel war drin!!

Natürlich gab es bei fast allen von uns hängende Köpfe, aber ich habe meinen Jungs immer wieder gesagt es geht weiter, wir haben noch 2 spiele und alles ist noch möglich, nichts ist verloren und wir müssen kämpfen!!!

Nach knapp 30 Minuten Pause begann dann unser Spiel gegen Wattenscheid, die Bönen mit 9:4 sehr deutlich geschlagen hatten!

Scheinbar noch sehr angeschlagen gingen wir in die Partie und es lief sehr schlecht und die Doppel endeten 0:3, wobei Görner/Papenkort eine 9:7 führung in Satz 5 noch mit 9:11 abgaben...oben gab es dann deutliche Niederlagen und es stand 0:5...!!

DIES WAR DER ZEITPUNKT DER GROßEN WENDE...

Scheinbar hielten uns zu diesem Zeitpunkt alle für ausgeschieden und niedergekämpft, auch wir selbst setzten uns als Ziel wenigstens kein 0:9...aber ich denke genau dieses Gefühl machte uns locker und wir spielen befreiter...Haasi kämpfte den Stöck in einem hart umkämpften Match mit 3:2 nieder und Papenkort schlug Braun mit 3:1 glaube ich...2:5...jetzt kam unser unteres Paarkreuz und wir siegten beide recht locker...4:5...wie gegen elbrinxen...doch jetzt holten wir oben einen punkt durch apel gegen stecher lutzenburg, görner unterlag liebich nach hartem fight 1:3...da war mehr drin und es stand 5:6...papenkort schlug stöck nach kuriosem spiel mit 3:2, wobei er nach 2:0 führung in satz 3 und 4 nur bälle sammeln durfte, da stöck absolutn wahnsinn spielte...in satz 5 suchte papenkort die flucht nach vorne und spielte mit extrem hohem risiko auf direkten punktgewinn es klappte...3:2...6:6...haas unterlag braun recht deutlich...6:7...

jetzt kamen wir unten wieder ins spiel...bislang gegen elbrinxen und wattenscheid noch unbesiegt...es sollte so bleiben...ich gewann recht locker und gottschalk musste nach 2:0 in den fünften satz und siegte dort mit den kräften am ende, unser einziger raucher mit 3:2 und war anschließend stehend K.O.!!

8:7 für uns...

das Abschlussdoppel...Liebich/Stecher Lutzenburg gegen Görner/Papenkort...

Wahnsinnsspiel...2:2...fünfter Satz...schnelle 5:0 Führung für Borussia...aber jetzt standen wir wieder ungünstig...nur noch 6:4...zu diesem zeitpunkt drei wichtige aspekte...Görner traf seine vorhand sehr krachend, liebich machte leichte fehler und papenkort zog einen parallele rückhand nach der anderen krachend hart und es gab ein 11:9 für Borussia...wir hatten den 9:7 Sieg nach 0:5 Rückstand den wir zum Überleben benötigten!!!

Elbrinxen gegen Bönen endete 8:8!

Zu diesem Zeitpunkt folgendes Punktekonto:

Elbrinxen 3:1
Borussia 2:2
Wattenscheid 2:2
Bönen 1:3

Wir wollten anfangen ein wenig zu feiern, ein paar Pils, etc., doch dann ereigneten sich kuriose Dinge...

Bönen gab bekannt sie würden am nächsten Tag nicht mehr antreten und das wäre für uns, Borussia verhängnissvoll gewesen, denn man ging davon aus das Bönen gestrichen worden wäre und die Spielergebnisse von Bönen dadurch nichtig sind...dadurch hätten wir keine Chance mehr auf den ersten Platz gehabt nach einem 4:9 und 9:7...da die Niederlage zu deutlich und der Sieg zu knapp gewesen wären!

Nach langen Diskussionen erklärte sich Bönen bereit am nächsten tag anzutreten, die Herren Lang und Hürmann nahmen sich ein Zimmer in Elbrinxen, das sehr zu ihrer Zufriedenheit war wie sich herausstellte und die jungen wilden von Bönen reisten ab und kamen am nächsten Tag leicht verändert zurück! Für Förster im unteren Paarkreuz trat ein Bezirksklasse unten Mann an der nächstes Jahr wohl Bezirksliga unten spielt und gar nicht so schlecht war!!

Der Abend klang nun aus, man begab sich in die Bettruhe...

Am nächsten Morgen 8:15 ging es weiter mit gemeinsamen Frühstück der Teams aus Wattenscheid, Münster und Elbrinxen...um 9:15 ging es dann zur Halle...

Heute konnten 3 Teams noch erster werden...Elbrinxen benötigte dazu noch einen Punkt gegen Wattenscheid...Wattenscheid benötigte dazu noch einen Sieg gegen Elbrinxen und gleichzeitig musste Bönen, die mit einem Sieg noch zweiter hätten werden können, einen Punkt gegen Münster machen..Münster dagegen musste gewinnen und auf einen Sieg von Wattenscheid hoffen!!

Die spiele begannen...

wir spielten gewohnt schwach Doppel...nur Görner/Papenkort siegten...1:2

Wattenscheid führte 2:1...

nach den Einzeln sah es wie folgt aus...Görner schlägt Hürmann nach super Spiel 3:1 und Apel unterliegt Raatz nach von beiden Seiten schwächerem Spiel mit 1:3...2:3 aus unserer Sicht...

Wattenscheid führte 4:1...kurios dabei...Hübner, die 1 von Elbrinxen holt gegen Stecher-Lutzenburg ein 6:9 im 5.Satz auf und hat bei 9:9 eigenen Aufschlag und macht dort zwei Angabenfehler...!!!

Nun kam unsere Mitte dran...Papenkort kämpft Kroes mit 3:2 nieder und Haas schlägt Lang mit 3:1...4:3 führung für uns...

Wattenscheid führt mittlerweile 6:1 gegen Elbrinxen...

Nun kam unser unteres Paarkreuz...

Gottschalk schlägt Romanski...gemeldet in der 1.Kreisklasse, diese Saison dort 34:0 und Landesliga 6:0 und in den bisherigen Partien gegen Wattenscheid und Elbrinxen ebenfalls 3:0...!!

Wehling schlägt den Ersatzmann mit 3:0...

Wir führen nun 6:3 und Wattenscheid 7:2...es sieht also super für uns aus...!!

nun folgen im oberen Paarkreuz 2 niederlagen, wobei Apel 1:3 gegen Hürmann unterliegt und Görner 2:3 nach klasse Fight gegen Raatz...!!

6:5 Borussia und 8:3 Wattenscheid...

Papenkort schlägt Lang 3:0 und Haas unterliegt Kroes 0:3...wir führen 7:6 und Wattenscheid hat sich ein 9:3 erarbeitet und muss nun darauf hoffen das Bönen uns einen Punkt abnimmt was zu diesem Zeitpunkt möglich schien, da Romanski gegen mich punkten kann und das Abschlussdoppel Hürmann/Lang selten geschlagen wird!!!

Alle Augen sind auf uns gerichtet und Gottschalk gewinnt klar 3:0 gegen den Ersatzmann...8:6 für uns...

nun spiele ich gegen romanski und werde zum ersten mal an diesem Wochenende gefordert...nach zwei harten Sätzen führe ich mit 2:0...im Abschlussdoppel steht es 1:1...

den dritten Satz verliere ich mit 10:12 und das ist damit mein erster Satzverlust an diesem Wochenende...es sollte aber auch der letzte bleiben, da ich den folgenden Durchgang wieder nach hartem Kampf gewinne und damit 3:1 siege....!!

WIR HABEN 9:6 GEWONNEN!!!! WIR SIND ERSTER!!!

Abschlusstabelle:

1.Borussia Münster 4:2 (9:7 gegen Wattenscheid nach 0:5)
2.Wattenscheid 4:2 (7:9 gegen Münster nach 5:0)
3.Elbrinxen 3:3
4.Bönen 1:5

Auch wenn es der Normalfall sein sollte das eine Mannschaft an beiden Tagen antritt....DANK an Bönen, denn sie haben uns diesen 1.Platz ermöglicht!!

Kuriose Dinge noch zum Endergebnis...

Gottschalk und Wehling zusammen 10:0 Spiele und 30:6 Sätze...wobei Gottschalk 15:5 Sätze spielt und Wehling dementsprechend 15:1 Sätze...

Borussia wird erster mit einem 4:9, 9:7, 9:6...22:22 Spiele...
Wattenscheid wird zweiter mit einem 9:4, 9:3, 7:9...25:16 Spiele...

Ach ja...wen es interessiert...Einzelbilanzen...

Görner: 2:4
Apel 1:5
Papenkort 4:2
Haas 2:4
Gottschalk 5:0
Wehling 5:0

Man muss fairerweise sagen...Wattenscheid ist das spielerisch stärkste Team gewesen und hätten den 1.Platz machen müssen...allerdings war Borussia das kämpferisch stärkste Team...und letztenendes sicherlich etwas glücklich 1. Platz in der Relegationsrunde der Landesligen 1-4!!

Wir gewinnen am ganzen Wochenende nur 2 Anfangsdoppel...und gewinnen unser einzige Schlussdoppel...allerdings holen Doppel 2 und 3 keinen Punkt...also nach den Bilanzen der Einzel und Doppel und den addierten Spielen und dem ganzen Verlauf, scheint uns irgendwer da ganz weit oben zu mögen...!!!

Einen großen Dank nochmal an unsere Fans, Jochens Schwester(bester Coach aller Zeiten) und Jochens Vater, der permanent für gute Stimmung sorgte!

Einen genauso großen Dank an Inga, Haasis Freundin, an Peter und Stefan und natürlich an unseren Headcoach Marco Hartwig, der aber leider enttäuschenderweise sein auf der Hinfahrt gegebenes Versprechen, das er in den Schieder-See, ein großer Stau-See dort in der Gegend, springen würde, nicht einhielt und damit das Wochenende nicht zu 100% perfekt machte...allerdings fand es doch noch einen schönen Abschluss durch die unvergessliche Rückfahrt...Gottschalk hielt auf der 2 1/2 Stunden Fahrt seinen Kopf knapp 1 1/2 Stunden aus dem Fenster bei 140 auf der Autobahn und unsere Autos waren nachher in Fussbereichen überfüllt mit knapp 30 Flaschen Bier..leeren Flaschen...und das ganze ging in Münster am Aasee mit geimeinsamen Grillen der Spieler und Fans weiter, was gegen 0Uhr ein Ende nahm!!

In 2 Wochen geht es nun weiter gegen Borselen und Süchteln und wir versuchen wie auch dieses Wochenende unsere Landesliga ehrenvoll zu repräsentieren und hoffen das wir dieses mal nicht so weit reisen müssen und suchen auf diesem Wege nach nahegelegenen Ausrichtern der zweiten Relegationsrunde für die Gruppensieger...und hoffen natürlich auf viel Unterstützung!!!

So...jetzt bin ich glaube ich langsam wieder nüchtern!!!

Alex "The Laser-Cat" alias "The fat Lord-Garfield" Wehling
Alt 08.05.2006, 12:56
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Alex,

für Deinen ausführlichen Bericht. Natürlich besteht jetzt die Hoffnung, dass ihr aufsteigt, aber vermutlich werdet ihr dafür noch mal kämpfen müssen.
TuS Porselen und ASV Süchteln II sind Eure Gegner. Bei Porselen kenne ich Klaus Waesch, die Nr. 1, ein "normaler Angreifer" auf ziemlich gutem Niveau, aber für Eure beiden in guter Form schlagbar. Die Nr. 2 ist Bernd Friedrichs ein
guter Abwehrspieler mit glatten Belägen und Wechselschnitt (sehr unangenehm) Na ja und, wie von allen aus unserer Liga vorausgesehen, seid ihr unten nunmal wirklich Klasse besetzt und so glaube ich auch in der 2. Aufstiegsrunde an Eure Chance. Stärker als Wattenscheid sind Porselen und Süchteln II garantiert nicht! Ihr solltet nur vielleicht mal Eure 2er und 3er Doppel anders aufstellen, oder?

Auf jeden Fall, wieder viel Glück für Euch und wenn es dieses Mal nicht soweit weg ist, komme ich bestimmt mal vorbei.
Alt 08.05.2006, 16:38
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Bei Porselen kenne ich Klaus Waesch, die Nr. 1, ein "normaler Angreifer" auf ziemlich gutem Niveau, aber für Eure beiden in guter Form schlagbar. Die Nr. 2 ist Bernd Friedrichs ein
guter Abwehrspieler mit glatten Belägen und Wechselschnitt (sehr unangenehm)
Kleine Ergänzung: Klaus Waesch hatte früher so manches Mal mit seinen Nerven zu kämpfen. Friedrichs macht eigentlich weniger Schnittwechsel, sondern vor allem auf der Vorhand viel Säge – und auf der Rückhand mit einem Anti erstaunlicherweise auch recht viel Schnitt. Das war jedenfalls früher so. Beläge lassen sich allerdings bekanntlich wechseln, und technisch wie auch nervlich kann man sich ja entwickeln.

Kaum zu glauben: Die beiden sind noch älter als ich.
Alt 08.05.2006, 17:17
Benutzerbild von The Cat
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

The Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wirklich kaum zu glauben!!
Alt 09.05.2006, 10:03
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ The Cat: Das war der längste Bericht, den ich je in einem Internet-Forum gelesen habe. Und ich habe ihn komplett gelesen.

So long
Schmitz' Katze
Alt 09.05.2006, 10:27
Benutzerbild von The Cat
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Respekt...ich war mir nicht sicher ob alle das überleben würden!!!

Habe gestern gehört Mettingen, Kamp-Lintfort, Gierath und ein Team aus Mühlheim ziehen wohl zurück...weiß da schon jemand genaueres...kennt jemand die Teams?? Hätte nämlich schon Lust zu Feiern!!!

Und hat schon jemand ne Ahnung wie stark die Verbandsligen im nächsten Jahr sein werden?? Könnte man sich da halten...als Aufsteiger...???

Sollte ich eventuell weitere Konfigurationen an meinem Laserschwert vornehmen...sollte ich vielleicht den kurzen Rückschlag in mein Repertoire aufnehmen...??

Ach ja...das war übrigens auch der längste Beitrag den ich jemals irgendwo geschrieben habe...!!
Alt 09.05.2006, 11:10
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von The Cat
Respekt...ich war mir nicht sicher ob alle das überleben würden!!!

Habe gestern gehört Mettingen, Kamp-Lintfort, Gierath und ein Team aus Mühlheim ziehen wohl zurück...weiß da schon jemand genaueres...kennt jemand die Teams?? Hätte nämlich schon Lust zu Feiern!!!

Und hat schon jemand ne Ahnung wie stark die Verbandsligen im nächsten Jahr sein werden?? Könnte man sich da halten...als Aufsteiger...???

Sollte ich eventuell weitere Konfigurationen an meinem Laserschwert vornehmen...sollte ich vielleicht den kurzen Rückschlag in mein Repertoire aufnehmen...??

Ach ja...das war übrigens auch der längste Beitrag den ich jemals irgendwo geschrieben habe...!!
Mit den Rückzügen muß man wohl solange vorsichtig sein, bis sie offiziell werden. (Siehe unter www.wttv.de) Und der erste offizielle Rückzug (Meinerzhagen von der Oberliga in die Verbandsliga) hat Euch bzw. den Landesligisten noch nichts gebracht! Das Problem ist, sie haben bis zum 7.6.06 Zeit und so werdet ihr wohl oder übel Eure Laserschwerter am 20./21.5. nochmal auspacken müssen, um Porselen und Süchteln II zu besiegen!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »