|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BL Gruppe 2 Saison 05/06
SGE - Ginnheim
SGE trat ohne Nr. 1 und Nr. 6, Ginnheim ohne Nr. 1+2 an. SGE in folgender Aufstellung: Voung Luu Kis Law Nguyen (2. Herren Nr. 1) Oeding (3. Herren Nr. 5) D1: Kis/Nguyen D2: Voung/Luu D3: Law/Oeding Ginnheim in der Aufstellung: Morawe Stoiber Pfannstiel Vanselow Neeser, R. (2. Herren, Nr. 5 (?)) Kratel (2. Herren Nr. 6 (?)) D1: Morawe/Vanselow D2: Stoiber/Neeser D3: Pfannstiel/Kratel Das Spiel: D1-D2: 3-1 Sätze D2-D1: 3-0 Sätze D3-D3: 3-1 Sätze Nr. 1 - Nr. 2: 3-0 Sätze Nr. 2 - Nr. 1: 3-2 Sätze (knapp im Fünften zu 9) Nr. 3 - Nr. 4: 3-0 Sätze Nr. 4 - Nr. 3: 3-0 Sätze Nr. 5 - Nr. 6: 3-0 Sätze Nr. 6 - Nr. 5: 3-2 Sätze (im Fünften zu 9; Oeding damit in der gesamten RR ohne Einzelniederlage ) Durch diesen 9-0-Sieg und den 9-5-Sieg von Do/Ni 2 hat die SGE jetzt vor dem heutigen Spiel um Platz 2 einen Punkt Vorsprung. Daher reicht der SGE heute ein 8-8, um den Reli-Platz zu sichern. Das wird sicher kein leichtes Unterfangen, da die Nr. 1 wohl spielen wird, aber noch durch die Krankheit geschwächt ist. TOI TOI TOI,
--- Ich komme wieder... (RR 2008/2009 oder VR 2009/2010) Geändert von Hüpfende Gummizelle (03.04.2006 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Do/Ni 2 - Eintracht 1: .:| 7:9 |:.
ich war in der halle zugegen, es gab gute stimmung und topspiele zu sehen. besonders die fairness der eintrachter sei an dieser stelle nochmal gelobt. unter anderem wurden viele netz- und kantenbälle sofort von den betroffenen zugegeben, auch in engen situationen (der ball zum 10:7 im 5ten satz). eintracht am ende aus meiner sicht verdient sieger mit 9:7.
|
||||
|
||||
War das spannend! Do/Ni hat immer wieder die 1 oder 2 Punkte rückstand wieder aufgeholt ... Sehr stark gekämpft!
|
|||
|
|||
Do/Ni II - SG Eintracht Frankfurt 7 : 9
Klasse Spiel, viele Zuschauer und unter den Augen des Klassenleiters mit der Eintracht ein an diesem Abend verdienter Sieger. Für DoNi war auch mit der Vereinsbrille auf der Nase nicht mehr zu holen. Von 5 Spielen die im fünften Satz entschieden wurden hat DoNi 4 gewonnen. Glückwunsch an die Eintracht zum 2. Platz und der damit verbundenen Teilnahme an der Relegationsrunde. Nachdem die Eintracht gestern so um diesen Sieg gekämpft hat kann man DoNi nur wünschen, dass die Eintracht die Relegationsrunde mit dem gleichen Kampfgeist angeht und auch dort mit der stärksten Besetzung antritt. Das Spiel aus Do/Ni Sicht: Jäschke/Fehrens – Evyapan/Kis 1 : 3 Mehl/Hackenberg – Vuong/Luu 1 : 3 Wenzel/Lebenson – Law/Revermann 3 : 2 Jäschke – Vuong 2 : 3 Mehl – Evyapan 3 : 2 Fehrens – Kis 1 : 3 Hackenberg – Luu 3 : 1 Wenzel – Revermann 3 : 0 Lebenson – Law 3 : 1 Jäschke – Evyapan 0 : 3 Mehl – Vuong 1 : 3 Fehrens – Luu 0 : 3 Hackenberg – Kis 3 : 2 Wenzel – Law 3 : 2 Lebenson – Revermann 0 : 3 Jäschke/Fehrens – Vuong/Luu 0 : 3 Zum Glück hatte die Begegnung einen Sieger. Bei einem Unentschieden wäre eine Mannschaft mit einem Spiel Vorsprung Tabellenzweiter geworden. Ich sehe es nicht ganz so wie Mephisto und würde auch Ginnheim nicht als „das Zünglein an der Waage“ bezeichnen. Über die ganze Runde gesehen sollten es noch andere Begegnungen gegeben haben, in denen man Spiele vielleicht auch etwas zu leichtfertig abgegeben hat. Aus sportlicher Sicht war es aber dennoch eine Meisterleistung von Ginnheim, nach dem Erreichen des Klassenerhaltes nur noch mit einer Rumpftruppe anzutreten. Auch für Königstädten ging es um nichts mehr und die Mannschaft ist auch im letzten Spiel noch komplett angetreten. Geändert von Ping-Pong-Spieler (04.04.2006 um 08:25 Uhr) Grund: Fehler bei dem Namen eines Spielers |
|
||||
|
||||
Da es kein Unentschieden gab, bleibt nur Eines zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht!
In der Relegation halte ich Euch nicht die Daumen, da bekommt ihr es schließlich u.a. mit unserer Ersten zu tun. Wird auch keine klare Kiste werden, doch vermute ich da unsere "Erste" doch einen Tick stärker ein, da sie einerseits Spieler hat, die auch gegen die Top3 der SGE bestehen können und andererseits bislang eine Toprückrunde hingelegt hat, also die Form stimmt. Nur die Hinrunde wurde verpennt. Aber, schaun mer mal, da wird es ja auch noch eine dritte Mannschaft geben ... |
|
|||
|
|||
....... Aus sportlicher Sicht war es aber dennoch eine Meisterleistung von Ginnheim, nach dem Erreichen des Klassenerhaltes nur noch mit einer Rumpftruppe anzutreten. Auch für Königstädten ging es um nichts mehr und die Mannschaft ist auch im letzten Spiel noch komplett angetreten.[/QUOTE]
Auf diese Äußerung möchte ich aus meiner Sicht dann doch noch mal kurz eingehen. In der nächsten Saison kann der Ping-Pong-Spieler gerne die Organisation für die Spieltage der Ginnheimer Mannschaft übernehmen. So mit einfliegen der Spieler etc. Erker hat uns in der Rückrunde nur für max. 3-4 Spiele zugesagt. Die hatte er gemacht. Beck war nun mal verhindert. Morawe hat gespielt. Stoiber ebenfalls. Brassat war wegen privater Verpflichtung in Belgien. Pfannstiel hat gespielt, sonst weilt er aus beruflichen Gründen seit November in Stuttgart und kommt sicher nur zu den "wichtigen" Spielen extra nach Frankfurt. Schreiber ist in Thailand. Vanselow hat gespielt. Und wie es mit Ersatzleuten an einem Sonntag nachmittag bestellt ist, kann sich jeder ein Bild machen. Da kann man froh sen, wenn man gleich 2 Spieler aus der Bezirksklasse bekommt !! Daher kann ich den etwas sarkastischen Unterton nicht akzeptieren. Immerhin haben wir in der Vorrunde gegen eine etwas anders besetzte Eintracht unendschieden gespielt. Wir haben uns Sonntag gegen eine hochmotivierte Eintracht sicher nicht einfach so hingestellt und abgeschenkt. Dann hätte ich (und die anderen) sicher etwas anderes für diesen Sonntag zu tun gehabt ! Trotzdem am Schluß auch von mir Glückwunsch zum erreichen der Relegation.
|
|||
|
|||
Zitat:
[/QUOTE] Auch ich möchte diese leicht unverschämte Aussage eines offensichtlich doch nicht ganz so guten Verlierers nochmal aufgreifen. Zum Zeitpunkt des SGE-Spiels befand ich mich an dem Platz, an dem ich im Moment auch sitze, im Büro. Ich dachte nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss, aber obiges Zitat zeigt mir, dass es wohl doch erforderlich ist. Ich kann auch gerne eine Bescheinigung meines Arbeitgebers vorlegen, wenn das gewünscht ist. Du kannst auch gerne Deinen Mannschaftkameraden Uwe fragen, wenn Du das anzweifelst, der hat mir nämlich schon mehrfach nahegelegt, den Arbeitgeber zu wechseln, damit ich auch mal ein wenig Freizeit habe. Im Übrigen gehöre ich gar nicht zum Stamm in dieser Saison, habe insgesamt nur 11 von 22 Einsätzen, und das auch nur, weil viele Ausfälle (mehrere Verletzungen, Umzüge, berufliche veränderungen) zu verkraften waren. Auf die Im Ausland befindlichen Mannschaftskollegen hat ja unser Mannschaftsführer schon hingewiesen (vielleicht hätten wir über Flugkostenerstattungen mit DoNi reden sollen???), wie auch auf die von vornherein begrenzten Einsätze des eigentlich pausierenden Erker, der für ganze drei Spiele zur Verfügung stand (Entschuldigung bei der Gelegenheit, dass wir uns gegen Raunheim, Oberrad und Bergen-Enkheim ein wenig mehr ausgerechnet haben, als gegen die SGE; vielleicht versteht man das außerhalb von DoNi ja wenigstens). Bleibt nochmal zu sagen: Ein 9:0 sieht nicht schön aus, aber bevor man, wenn auch ein wenig zwischen den Zeilen, Manipulationsvorwürfe äußert, und das auch noch öffentlich hier im Forum, sollte man sich die Mühe machen, bei den Betroffenen nachzufragen, wie ein Ergebnis zustande kam, wenn es einen denn so ärgert. Lieber hätte ich mich an diesem Sonntag mit der "Bank" gemessen, als nüchterne Büroarbeit zu verrichten (das würde mein chef aber nicht bescheinigen), zumal ich mich momentan für ein solches Duell ein wenig besser gewappnet sehe als in der Vorrunde. Ganz nebenbei: DoNi hatte sicherlich genügend Möglichkeit, das selbst gesteckte Ziel aus eigenen Kraft zu erreichen. Vielleicht sollte man sich besser in dem Bereich mal nach Ursachen auf die Suche machen. Eine wäre zum Beispiel folgende: Gegen DoNi hat auf unserer Seite Erker auch nicht gespielt, wie auch Brassat und Pfannstiel, der wiederum gegen die SGE dabei war; die Aufstellungen unterschieden sich also im Wesentlichen lediglich dadurch, dass gegen DoNi Beck (Pfannstiel nicht) und gegen die SGE Pfannstiel (Beck nicht) dabei waren. Die Ergebnisse lauteten: 9:0 und 9:2. Hier hat also die SGE gegen ein gleichermaßen geschwächtes team einfach mehr rausgeholt. Also, lieber erstmal vor der eigenen Türe kehren! Noch ein Aspekt: In der Vorrunde holten wir gegen die SGE ein 8:8 (s. vorhergehender Beitrag schon), dabei fehlten uns die Nummern 2, 3 und 6, also auch drei Leute. Es läuft eben mal so, und mal so. Nochmal auf mich persönlich bezogen: Ich war in der Vorrunde gegen SGE ddabei, in der Rückrunde gegen DoNi, macht auch hier ein ausgeglichenes Verhältnis. Es kann also nicht im Geringsten die Rede davon sein, dass wir abgeschenkt hätten und bewusst DoNi benachteiligen wollten. Ich hoffe, das reicht, um hier den vorgebrachten Vorwurfen ein wenig zu begegnen. Schlimm dass es überhaupt notwendig ist.
Alles wird gut ! Geändert von Nichtstuer (04.04.2006 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist dann die erste Aussage noch wert? Um die letzten Unklarheiten zu beseitigen, hier mal die geplante Aufstellung des TSV Ginnheim in der Saison 2005/2006 Vorrunde: 1. Brassat 2. Pfannstiel 3. Morawe 4. Schreiber 5. Stoiber 6. Vanselow Rückrunde: 1. Morawe 2. Stoiber 3. Brassat 4. Pfannstiel 5. Schreiber 6. Vanselow Erker pausiert, ebenso Beck. Dann kam ein beruflich bedingter Umzug von Pfannstiel und eine langwierige Verletzung von Brassat (um nur die wesentlichen Probleme zu nennen). Weitgehend behoben wurde das durch meine Reaktivierung, und - insb in der Vorrunde - durch Erker´s. Im Spiel bei der Eintracht fehlten also zwei Spieler (der wiedergenesene Brassat und Schreiber), beide nachweislich im Ausland befindlich. Sie wurden durch Spieler der Zweiten ersetzt, was allgemein üblich und vor allem nicht anstößig sein dürfte. Mit dem, was man eventuell "Bestbesetzung von der Papierform her" nennen könnte, sind wir in der gesamten Spielzeit ein einziges Mal (in Bergen-Enkheim) angetreten. Nahe dran waren wir noch gegen Oberrad und bei 1860. Ansonsten fehlten in bisher 18 Spielen immer mindestens zwei, meist mehr der "nominell besten Spieler", im letzten Spiel wird es ähnlich sein.
Alles wird gut ! Geändert von Nichtstuer (04.04.2006 um 12:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|