|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schach
Zitat:
Dafür war ich beim Tischtennis heute super drauf. |
|
|||
|
|||
@Ex-Leichtathlet,
oh ja, diese Trolls haben es ganz schön in sich... Das Nehmen besagten Fluchtfeldes ist hier die Lösung. Schwarz bleibt in seinem letzten (Atem)Zug ein Schlag nach links oder rechts... Schon raffiniert konstruiert von Alois Nichtawitz... Jetzt erst einmal ausschlafen... und dann ein schönes Wochenende. Geändert von Neuanfang (09.10.2021 um 01:30 Uhr) Grund: Zwischen zwei Träumen kurz ein Blick aufs Schachfeld... |
|
||||
|
||||
Heute Morgenturnier Blitz (7 + 0) um 10:30 Uhr: 2. Platz gemacht!
Das Turnier war ganz erfolgreich, ich habe 3 Partien gespielt. Davon 1 auf Zeit verloren gegen einen Spieler mit über 2000 Rating, der hatte "berserkt" und spielte mit der halben Bedenkzeit, aber mir lief trotzdem die Zeit ab. Meine Stellung war gar nicht so schlecht. Eine andere Partie habe ich im Endspiel Remis (3 - malige Stellungswiederholung) gehalten. Die dritte Partie gegen einen Spieler mit höherem Rating habe ich gewonnen, weil meinem Gegner (!) die Zeit ablief. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Glückwunsch zum Silber, Du hast ja gut gegen stärkere Gegner gegengehalten! Und die Zeit spielt(e) meistens irgendwie mit... Geändert von Neuanfang (10.10.2021 um 15:44 Uhr) Grund: Zeit und Zug |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bin doch sonst immer diejenige, der die Zeit wegläuft. Jetzt habe ich schon die Vorfreude auf meine NW-Runde in der goldenen Oktobersonne. Ich hätte auch tagsüber gehen können, dann hätte mir aber die Sonne auf den Kopf (mit Kappe) geknallt. Jolien Geändert von Jolien (10.10.2021 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
schönen Abendsonnengang.. (Wenn Du nicht willst, dass DIR die Zeit davonrennt, dann lauf DU (doch ihr davon) Geändert von Neuanfang (10.10.2021 um 17:07 Uhr) Grund: Der Lauf mit der Zeit |
|
||||
|
||||
Gestern im Schachclub war Vorstandssitzung hinter geschlossen Türen. Da wurde die Mannschaftsaufstellung für unsere Breitensportliga besprochen. 2 Vierer - Mannschaften von uns werden in der Liga spielen.
Außerdem war ich beim Jugendtraining. Ein Jugendlicher und ich waren die einzigen Schüler. Ich bekam ein Übungsblatt nach der "Paul Gaffron - Methode" mit 9 x Matt in 2 - Aufgaben. 4 davon konnte ich lösen. 2 bekam ich nicht raus, da hat der Übungsleiter mir geholfen, die Lösungen zu finden. 3 Aufgaben habe ich jetzt noch als Hausaufgabe, die werde ich heute Nachmittag im Café lösen (mit Aufbauen des Schachbretts). Darüber hinaus bekam ich noch "Vorteil in 2" Aufgaben, da muss man schauen, ob man 2-zügig einen Bauern oder eine Figur gewinnt. Jolien |
|
|||
|
|||
Ernsthaft? Warum?
|
|
||||
|
||||
Da werden bestimmt auch noch andere Themen besprochen worden sein. Ich durfte vor Beginn der Sitzung noch äußern, dass ich wieder Mannschaftsführerin sein möchte. Aber ansonsten, wie sich genau die Mannschaften zusammensetzen und wer welche Rangnummer bekommt, das entscheidet bei uns der Vorstand alleine.
Ob das in anderen Vereinen anders läuft, weiß ich nicht. Jolien |
|
|||
|
|||
Ich kenne keinen Verein, der das so macht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tennis (allgemein) | Michi88 | Tennis | 443 | 21.01.2022 12:03 |
Wintersportart allgemein | mcflurry | Wintersport | 16 | 03.05.2003 19:18 |
Referat über TT Allgemein | halef | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 04.07.2002 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.