|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Lt. SB-Gesetzt steigt die Abstrahlung mit der 4. Potenz zur Temperatur. Ist also nicht konstant.
Kannst Du auch überall nachlesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wo soll ich denn etwas anderes behauptet haben? Die Einstrahlung ist immer gleich der Ausstrahlung, und die Einstrahlung ist immer identisch, wo soll dass denn SB widersprechen? Oder bist du von Zitat:
Nur so als Tipp, wird das eine größer, dann wird das andere? Vielleicht kommst du ja drauf. |
|
|||
|
|||
Ich erkenne von pibach irgendwie kein Zuspiel, das dieser Definition genügt.
Seine eigene Quelle gibt mir recht, eine andere Energiebilanz kann er nicht liefern, derjenige, der das angeblich macht, hält die Gegenstrahlung für einen Mythos, obwohl die ständig gemessen wird, dann sieht er irgendeinen Zusammenhang des Stefan-Boltzmann-Gesetzes mit dem Vakuum, was komplett gaga ist, den gibt es nicht, jedenfalls in keinem Physikbuch dieser Realität, und im Zweifelsfall liegt es immer an mir, dass ich etwas falsch verstehe, und nicht an ihm, das er es missverständlich schreibt. |
|
|||
|
|||
Direkt hier drüber. Und dann noch mal:
Zitat:
Bitte mal nachlesen, sonst zu mühsam... Z.B. Milanković-Zyklen: "...kann dies zu erheblichen Schwankungen in der Strahlungsbilanz der Erde oder zumindest einer der beiden Hemisphären führen, mit entsprechenden Folgen für das globale Klima." Geändert von pibach (11.02.2018 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchen Teil von die beiden ZUSAMMEN strahlen immer dasselbe ab hast du nicht verstanden? Und welcher Teil von Einstrahlung=Ausstrahlung mit Abweichungen im Promillebereich ist dir zu hoch? Beide Teile strahlen natürlich nach S/B, einer eben mehr, der andere weniger, in Summe dasselbe. Die bei Wiki genannten Änderungen der Energiebilanz betreffen nicht die Summe der Ein- bzw. Ausstrahlung, denn die ist doch laut Wiki nahezu identisch, liest du deine eigenen Quellen wieder nicht, oder ist das zu schwer zu verstehen? Zitat:
Wofür willst du Experte sein? Ich warte im übrigen immer noch auf eine Energiebilanz, ich warte immer noch auf eine Erläuterung, was Stefan-Boltzmann mit Vakuum zu tun hat, |
|
|||
|
|||
Die Temperaturschwankungen entstehen, weil Einstrahlung und Ausstrahlung eben nicht immer im Gleichgewicht sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Minimale Abweichungen im Promillebereich, wie oft denn noch? |
Lesezeichen |
|
|