Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2023, 20:12
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bis wann muss sich der DTTB eigentlich festlegen, ob man die Champions League Teilnahme von Neu Ulm unterstützt?
Der TTC Neu-Ulm hat den Steit begonnen und hat ihn anschließend eskalieren lassen, nicht erst mit der Ankündigung seine Mannschaft aus der TTBL zurückzuziehen!

Es wäre ein starkes Zeichen wenn sich die Bundesligisten zusammenschließen und gemeinsam Druck auf die ETTU machen.

So ein Konstrukt wie der TTC Neu-Ulm sollte nicht in der Champions-League spielen dürfen.

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten wer sich zukünftig diesen Verein als Spieler anschließt offenbart zumnindest einen fragwürdigen Charakter. Geld kann auch anderswo verdient werden.

Wer den Sport liebt kann sich doch nicht mehr ernsthaft auf Spiele dieses Konstrukts freuen, egal welche Spieler dort aufschlagen.
Alt 23.02.2023, 20:21
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
wohl wahr, die haben sicherlich auch mitbekommen, was er vom stapel gelassen hat.
Das wird sich zeigen. In erster Linie geht es hier um einen Spieler der a) unfassbar stark ist und b) eine dem Verein gegenüber loyale Haltung gezeigt hat (ob man damit einverstanden ist oder nicht, sei mal dahingestellt). Das zählt in erster Linie.

Zitat:
also sind für dich aussagen, die ganz stark richtung verleumdung gehen nur ein kavaliersdelikt?
so ein kavaliersdelikt wie das gebahren von neu-ulm?
was hätte er denn sagen müssen, damit du seine aussagen wirklich bedenklich findest?
androhung von körperlicher gewalt?
Ich beziehe mich auf das was ich in seinem Post gelesen habe. Nicht, das was andere da vielleicht reininterpretieren oder glauben rechtlich zu wissen. (Glauben zu wissen ist eh gut)

Lächerlich wird`s dann in der Argumentation wenn man dann wie Du hier offensichtlich den Glauben hat, dass eine Steigerung hier nur noch die "Androhung von körperlicher Gewalt" ist. Da drunter geht's nicht.
Er hat eine Meinung, hat sie kundgetan wie man es darf. Andere finden sie nicht gut und hauen jetzt drauf. Wieder andere wiederum teilen sie vielleicht sogar. Was weiß denn ich?

Zitat:
gewagte aussage.
jemand, der so schnell solche aussagen raushaut, könnte auch im eigenen verein für richtig negativen wirbel sorgen...das sollte offensichtlich geworden sein.
Ich bewerte nur, was ich a) persönlich erleben durfte und/oder b) von nahem Umfeld weiß

Alles andere ist mir ehrlich gesagt schnuppe, aber es ist ja eh modern geworden, schnell Personen canceln zu wollen, sofern sie eine andere Meinung haben.

Hier im Forum auf jeden Fall, sind weitaus drastischere und asozialere Aussagen in Bezug auf DO getätigt worden.

Aber das Thema Neu-Ulm und Bundesliga hat sich ja seit heute erledigt.

Und wie gesagt, Dima wird save irgendwo gerne genommen. Ob das jetzt irgendwelche Personen blöd finden oder nicht

Und auf rein sportlicher Ebene hat Ulm wahrscheinlich zum spannendsten und hochklassigsten CL Spiel in der Geschichte beigetragen. Ich habe dies ziemlich neutral genossen und mal im Einzel für den einen, dann wiederum für den anderen applaudiert.

Geändert von Kalla79 (23.02.2023 um 20:27 Uhr)
Alt 23.02.2023, 20:21
DKramer DKramer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na ja. Die Randbedingungen für ihn dürften sein:
- Zahlungskräftiger Verein.
- Wenige Einsätze in der nationalen Liga
- Möglichkeit um kontinentale Titel mitzuspielen.

Da russische Clubs wohl auch in der nächsten Saison nicht in Frage kommen, wird es schwer in Europa außerhalb Deutschlands da einen Verein zu finden.

Dann würde Asien übrig bleiben.
... und wenn dann Xanadu Shanghai mit dem Fremdenlegionär Ovtcharov nicht in der European Champions League teilnehmen darf, macht Ovtcharov sicher einfach wieder Düsseldorf, dessen Manager und das Borussia-Machtgefüge dafür verantwortlich und zu Buhmännern
Alt 23.02.2023, 20:35
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich beziehe mich auf das was ich in seinem Post gelesen habe. Nicht, das was andere da vielleicht reininterpretieren oder glauben rechtlich zu wissen. (Glauben zu wissen ist eh gut)
ich finde, dass du hier einiges reininterpretierst.
so zu tun, als sei ovtcharovs aussage nur dann bedenklich, wenn man sie entsprechend interpretiert ist eine verharmlosung.
er hat was gesagt, dass da imho wenig spielraum in der deutung zulässt also komm bitte nicht auf diese tour um die ecke.
du kannst dir ja mal anschauen, was auf üble nachrede an möglichen strafen steht und bereits als solche gelten kann.
da fällt dimas aussage ziemlich sicher drunter.
wäre sie völlig ohne bedenken, hätte er sie sicher nicht so schnell wieder entfernt.
Zitat:
Lächerlich wird`s dann in der Argumentation wenn man dann wie Du hier offensichtlich den Glauben hat, dass eine Steigerung hier nur noch die "Androhung von körperlicher Gewalt" ist. Da drunter geht's nicht.
dann lass mich/uns nicht dumm sterben.
was kommt zwischen dem versuch einer deligitimation/abkanzelung in einer unbegründet böswilligen art und weise und dem theoretischen fall der androhung von körperlicher gewalt?
Zitat:
Er hat eine Meinung, hat sie kundgetan wie man es darf.
er darf sie dann kundtun, wenn sie rechtlich unbedenklich ist, so einfach.
Zitat:
Ich bewerte nur, was ich a) persönlich erleben durfte und/oder b) von nahem Umfeld weiß

Alles andere ist mir ehrlich gesagt schnuppe
und hier liegt wohl der kern:
du kennst ovtcharov eventuell persönlich und möchtest ihn verteidigen.
Alt 23.02.2023, 20:44
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint ja was persönliches zu sein zwischen Preuss und Ebner. Die 10 Spiele Sperre, die einen Einsatz von Lin und Truls nächste Saison in Liga und Pokal faktisch verhindern, war jetzt auch nicht unbedingt deeskalierend von der TTBL, sondern denen war sehr wohl bewusst, dass sie damit ein Zeichen setzen und Ebner ziemlich ans Bein pinkeln. Schade, dass man sich da jetzt in Eitelkeiten verliert.
Alt 23.02.2023, 20:46
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
ich finde, dass du hier einiges reininterpretierst.
so zu tun, als sei ovtcharovs aussage nur dann bedenklich, wenn man sie entsprechend interpretiert ist eine verharmlosung.
er hat was gesagt, dass da imho wenig spielraum in der deutung zulässt also komm bitte nicht auf diese tour um die ecke.
du kannst dir ja mal anschauen, was auf üble nachrede an möglichen strafen steht und bereits als solche gelten kann.
da fällt dimas aussage ziemlich sicher drunter.
wäre sie völlig ohne bedenken, hätte er sie sicher nicht so schnell wieder entfernt.
Wenn das so ist, werden sich andere Instanzen darum kümmern.
Wenn nicht, dann nicht.
Üble Nachrede lese ich hier im Forum nahezu täglich irgendwo. Da ist das Niveau ziemlich weit unten in einigen Themengebieten. Gerade auch im Hinblick auf DO.

Zitat:
lass mich/uns nicht dumm sterben.
was kommt zwischen dem versuch einer deligitimation/abkanzelung in einer unbegründet böswilligen art und weise und dem theoretischen fall der androhung von körperlicher gewalt?
Warum sollte ich dieses Spiel mitspielen? Ich muss niemanden überzeugen. Meine Meinung ist meine Meinung. Ich muss sie niemandem aufdrängen. Und ich muss mich auch nicht immer begründen. Wenn andere der Meinung sind, dass meine Meinung Mist ist, so what? Wenn Du der Meinung bist, dass der nächste logische Schritt die "Androhung körperlicher Gewalt" wäre...ok Fände ich halt lächerlich.

Zitat:
er darf sie dann kundtun, wenn sie rechtlich unbedenklich ist, so einfach.
Eben

Zitat:
und hier liegt wohl der kern:
du kennst ovtcharov eventuell persönlich und möchtest ihn verteidigen.
Alt 23.02.2023, 20:47
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was das Zweitspielrecht angeht. weiß man in Neu-Ulm wohl selbst nicht was man will. Was für ein überflüssiger Verein.

https://www.br.de/nachrichten/sport/...sstieg,TWIuwMI
Alt 23.02.2023, 20:51
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DKramer Beitrag anzeigen
Daraus lerne ich also: Regeln in betrügerischer Absicht zu brechen und danach anderen Manipulationen vorzuwerfen, ist "falsches Verhalten" - ABER: den Regelbruch zu beklagen und sich gegen die falschen Betrugs/Vorteilsnahme-Vorwürfe zu wehren, ist aggressives Verhalten????? In welchem Film sind wir hier eigentlich gerade?

BTW: Wenn jemand viel Geld in eine Sache pumpt, muss derjenige nicht unbedingt ein Förderer des Sports sein, sondern kann auch einfach nur sein Ego befriedigen (theoretisch gemischt mit Lebenserfahrung).

Diese willfährige Verdrehung von Fakten ist wirklich erstaunlich....
Beggars can't be choosers.

Ich finde das Verhalten von neu-ulm auch völlig falsch, aber am Ende ist die TTBL eine Liga ohne echte Einnahmen (wenige 100 Zuschauer pro Spieltag,kein TV Deal, nur ein paar Streaming Einnahmen) die darauf abgewiesen sind Sponsoren zu haben die bereit sind draufzuzahlen ohne wirklich exposure zu bekommen die vom Gegenwert ihrem investment entspricht.

Daher ist es gut Leute zu haben die Geld in das System pumpen selbst wenn es egogründe sind.

Trotzdem ist das Verhalten von neu-ulm natürlich falsch, ich finde auch nicht das neu Ulm ohne in der BL zu spielen Champions League spielen dürfen sollte.
Alt 23.02.2023, 21:03
DKramer DKramer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von svenson1 Beitrag anzeigen
Scheint ja was persönliches zu sein zwischen Preuss und Ebner. Die 10 Spiele Sperre, die einen Einsatz von Lin und Truls nächste Saison in Liga und Pokal faktisch verhindern, war jetzt auch nicht unbedingt deeskalierend von der TTBL, sondern denen war sehr wohl bewusst, dass sie damit ein Zeichen setzen und Ebner ziemlich ans Bein pinkeln. Schade, dass man sich da jetzt in Eitelkeiten verliert.
Wieso hätte die TTBL mit ihrem Urteil deeskalieren sollen? Ein erwischter Dieb muss ja auch nicht nur das Diebesgut zurückgeben, sondern erhält noch eine Strafe, die schmerzen soll. Darum die 10-Spiele-Sperre, damit Sport-Feind Ebner gar nicht mehr mit diesen Spielern die Möglichkeit zum betrügerischen Regelbruch bekommt. Wo wäre denn auch sonst die Strafe? Oder hatte der Millionen-Erbe eine schwere Kindheit, was trotz seines widerwärtigen Vorsatzes und seiner perfiden Planung "mildernde Umstände" für den Business-Man rechtfertigen würde?

Ich wiederhole mich gerne: Es geht um den Schutz für den Sport und hier die Vereine, die bis zum Einstieg der Neu-Ulmer Sport-Feinde um F.E. ohne Ausnahme allesamt rechtschaffen für Chancen auf einen Titel arbeiteten. Diese Vereine mit ihrem auch breitensportlichem Engagement verdienen jeden wirklich jeden Schutz vor den Ebners und Ovtcharovs dieser Welt!!!!
Alt 23.02.2023, 21:11
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum sollte ich dieses Spiel mitspielen? Ich muss niemanden überzeugen. Meine Meinung ist meine Meinung. Ich muss sie niemandem aufdrängen. Und ich muss mich auch nicht immer begründen. Wenn andere der Meinung sind, dass meine Meinung Mist ist, so what? Wenn Du der Meinung bist, dass der nächste logische Schritt die "Androhung körperlicher Gewalt" wäre...ok Fände ich halt lächerlich.
genau, erstmal mir die lächerlichkeit vorwerfen und dann auf nachfrage hin abwiegeln.
ich hatte es ehrlich gesagt fast erwartet.
wenn das so lächerlich ist, was ich sage, dann müsste man es ja ganz fix argumentativ entkräften können.
konntest/wolltest du nicht, ich sehe mich bestätigt.
ich bin gespannt, wie sich bd und a.preuß dazu verhalten werden.
wenn das einfach so im sand verläuft, kann ovtcharov für meine begriffe froh sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »