Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2007, 19:40
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von FritzT Beitrag anzeigen
...... und bleiben im Spielverhältnis weiterhin kompetitiv.

Fritz
Hallo Fritz,

Glückwunsch zu den glatten Durchgängen.
Noch ein Wort zu Deinem letzten Beitrag: Ich habe im Duden und im Lexikon nachgeschlagen, kann zu kompetitiv nix finden. Ist das ein Schreibfehler oder gibt es das Wort wirklich. Den Sinn, glaube ich, habe ich verstanden.

Gruß Udo
Alt 26.02.2007, 20:43
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Ich denke das die Top 3 der Liga nur noch in den Spielen untereinander Punkte lassen werden. Gerade Langförden ist einfach zu konstant und wird in den Spielen gegen Oldenburg und Sande nichts anbrennen lassen. Auch das Spielverhältnis spricht für BWL (haben sogar ein Spiel weniger) und sollten sie in Borssum im vorletzten Spiel nen Punkt holen (was schwer genug wird) sind sie so gut wie sicher Meister!

@ Fritz: Hätte Venne für die kommende Saison überhaupt ne VL taugliche Mannschaft?

Lieber Olli M.,

ich möchte 1. feststellen, daß deine Äußerungen hier überhaupt rein garnicht mit der Meinung von BWL II übereinstimmen und 2. scheinst du auch noch Probleme beim Kopfrechnen zu haben. Wenn wir 8:8 in Borssum spielen und 6:9 gegen Venne verlieren sind wir nach Punkt- und Spielverhältnis 3. Nicht eingerechnet die beiden ausstehenden Spiele von Venne und uns. Und gegen Sande (8:8 gegen Borssum) und Oldenburg (2 x 9:7 gegen Venne) können wir jederzeit auch noch Punkte lassen. Ich weiss beim besten Willen nicht wie du dir anmassen kannst, von einer Vorentscheidung zu wissen. Das kann noch in jede Richtung ausschlagen.

@Sande und Oldenburg: Ich kann mich für die Äußerungen meines Vereinskameraden hier nur entschuldugen, sie haben mit der Meinung innerhalb unserer Mannschaft nichts, aber auch absolut garnichts gemein. Wir freuen uns auf die Spiele gegen euch und wissen, daß das auch so schwer genug für uns wird.

H.G.

p.s. Kompetitiv ist Denglisch.
Alt 26.02.2007, 21:17
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.g. Beitrag anzeigen
Lieber Olli M.,

ich möchte 1. feststellen, daß deine Äußerungen hier überhaupt rein garnicht mit der Meinung von BWL II übereinstimmen und 2. scheinst du auch noch Probleme beim Kopfrechnen zu haben. Wenn wir 8:8 in Borssum spielen und 6:9 gegen Venne verlieren sind wir nach Punkt- und Spielverhältnis 3. Nicht eingerechnet die beiden ausstehenden Spiele von Venne und uns. Und gegen Sande (8:8 gegen Borssum) und Oldenburg (2 x 9:7 gegen Venne) können wir jederzeit auch noch Punkte lassen. Ich weiss beim besten Willen nicht wie du dir anmassen kannst, von einer Vorentscheidung zu wissen. Das kann noch in jede Richtung ausschlagen.

@Sande und Oldenburg: Ich kann mich für die Äußerungen meines Vereinskameraden hier nur entschuldugen, sie haben mit der Meinung innerhalb unserer Mannschaft nichts, aber auch absolut garnichts gemein. Wir freuen uns auf die Spiele gegen euch und wissen, daß das auch so schwer genug für uns wird.

H.G.

p.s. Kompetitiv ist Denglisch.
Ich habe niemals behauptet das es leicht wird gegen die Vereine, sondern nur das ihr da nicht verliert, was meine Meinung ist und die ersten beiden Worte meines Beitrags waren auch "Ich denke"! Den Rest habe ich dir versucht per PN zu erläutern!
Alt 26.02.2007, 22:16
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend!
Für alle, die es nicht wissen: "Kompetitiv" ist nicht denglisch, sondern ein Begriff aus der Biochemie. Wird ein Enzym und damit ein Stoffwechselvorgang kompetitiv gehemmt, blockiert ein Hemmstoff sozusagen das Enzym für den eigentlichen Ausgangsstoff (Substrat). Es herrscht also ein Wettkampf zwischen Substrat und Hemmstoff. Deshalb würde ich sagen, daß PD. T. damit meint, daß Venne noch mitten im Wettkampf um den Aufstieg stehe und noch gute Chancen habe. Ich lasse mich gerne verbessern!
Gute Nacht!
Alt 26.02.2007, 22:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Udo Latex Beitrag anzeigen
Guten Abend!
Für alle, die es nicht wissen: "Kompetitiv" ist nicht denglisch, sondern ein Begriff aus der Biochemie. Wird ein Enzym und damit ein Stoffwechselvorgang kompetitiv gehemmt, blockiert ein Hemmstoff sozusagen das Enzym für den eigentlichen Ausgangsstoff (Substrat). Es herrscht also ein Wettkampf zwischen Substrat und Hemmstoff. Deshalb würde ich sagen, daß PD. T. damit meint, daß Venne noch mitten im Wettkampf um den Aufstieg stehe und noch gute Chancen habe. Ich lasse mich gerne verbessern!
Gute Nacht!
Fassen wir zusammen:
Substrat=Spielverhältnis von Langförden
Hemmstoff=Spielverhältnis von Venne
Enzym=Meisterschaft der Landesliga Weser-Ems
Stoffwechselvorgang=ausstehende Meisterschaftsspiele

Kann natürlich sein, dass da noch ein Stör-Enzym ins Geschehen eingreift, nämlich Borssum...

Kommt mir alles recht suspekt vor, von daher tendiere ich ganz stark zu H.G.'s "denglish-version".

Gute Nacht, schlimmer kann's heut' nicht mehr kommen...
Alt 26.02.2007, 22:48
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: Schlaf schön! Falls Du es nicht gemerkt hast, wollte ich nur erklären, woher der nicht denglische Begriff stammt. Hat leider bei Dir nicht geklappt. Der Ursprung stammt übrigens aus dem Lateinischen: competitio, -onis, f.: der Wettkampf. Es können ja nicht alle Wörter von den bekloppten Engländern kommen...

Letztendlich wollte ich wirklich nicht den Oberlehrer spielen und laß' es jetzt auch sein, damit ich den Abend nicht noch schlimmer mache. Ich hoffe, Peter kann beruhigt schlafen und träumt nicht von Enzymen und Substraten
Alt 27.02.2007, 00:39
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udo Latex Beitrag anzeigen
Wird ein Enzym und damit ein Stoffwechselvorgang kompetitiv gehemmt, blockiert ein Hemmstoff sozusagen das Enzym für den eigentlichen Ausgangsstoff (Substrat).
so habe ich das auch in erinnerung.
Alt 27.02.2007, 10:08
Bacardi-Man Bacardi-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

wenn ich hier die letzten Mitteilungen so lese, befürchte ich, das ich noch studieren muss um hier mithalten zu können. Bzw muss mir dann meine Tochter noch Latein beibringen.
Oder ist das hier nicht mehr der LL-Forum
So , und nun meine Tipps zu WE:

Venne-Dissen 9:3
L`förde-Sande 9:5 (werden alles geben)
D`horst-MTV 9:4
SWO-MTV 9:4
Buer-Sande 7:9 (gewinnen endlich mal wieder unser Abschlussdoppel !!)

Wünsche allem viel Glück und eine angenehme Restwoche.
Alt 27.02.2007, 16:59
Mc Spin Mc Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mc Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mehr Tips:

Venne - Dissen 9:4
Langförden - Sande 9:2
TTC DEL - MTV Jever 9:5
SWO II - MTV Jever 9:6
Buer - Sande 8:8 (habe gehört, dass Heyen nicht mitspielt)
Alt 27.02.2007, 17:01
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:
Venne - Dissen 9:3
Langförden - Sande 9:4
TTC DEL - MTV Jever 9:2
SWO II - MTV Jever 9:3
Buer - Sande 9:6 (Enttäuscht mich nicht wieder Jungs, werde eure Leristung Sonntag begutachten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »