|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Das ergibt sich aus der Aufgabe. Ich kann die Einhaltung der Auflagen doch nur kontrollieren, wenn ich anwesend bin. Gleiches gilt für die Ermahnung und weiteres bei Missachtung.
|
|
|||
|
|||
Vorsicht, dann ist das nur deine persönliche Interpretation/Auslegung.
Das letzte mir bekannte Dokument des DTTB stammt vom 26.05.20, und da sind nur andere Tätigkeiten des sogenannten Hygiene-Beauftragten erwähnt: https://www.tischtennis.de/fileadmin...26.05.2020.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Er kann die Aufgaben delegieren.
Zb wenn er beim jugendtraining nicht anwesend ist kann er die Überwachung dem Jugendtrainer übertragen. Der übernimmt dann stellvertretend alle Aufgaben. Zb die Dokumentation wer anwesend war und mit wen wo gespielt hat bzw kontrolliert das nicht zu viele Leute in der Halle sind , keine Party in der Umkleide ist usw. Und wenn er verstösse feststellt kann er eben entsprechend ermahnen sanktionieren und das ganze abstellen
|
|||
|
|||
Das verstehe ich schon. Ich meinte wer rechtlich die Verantwortung gegenüber der Stadt trägt, dass die Auflagen eingehalten werden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wir müssen für jedes einzelne Training einen Verantwortlichen benennen.
|
|
|||
|
|||
@Chobbe
"Überwachung" bedeutet nicht, daß der Hygiene-Beauftragte dich persönlich zum Waschbecken begleiten muß und kontrolliert, daß du dir auch schön die Fingerzwischenräume wäscht. Von Anwesenheitspflicht steht dort genauso wenig. Ganz verkürzt ist er Ansprechpartner und hat die einschlägigen Informationen an die Sportler weiterzugeben (, damit sie sich dann eigenverantwortlich verhalten können). Welche Tätigkeiten das im Allgemeinen umfasst, stand ja im Link des DTTB, u.a. zur Überwachung: "Information und Überwachung In der jeweiligen Sportstätte oder sonstigen Spielanlage sind die zentralen Maßnahmen auszu- hängen. Der/Die Hygiene-Beauftragte informiert zudem die Spieler *innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen, Funktionäre und alle anderen Beteiligten über das Schutz- und Handlungs- konzept und die konkrete Umsetzung durch den jeweiligen Verein bzw. Träger eines Stützpunk- tes." Wenn man einmal liest, steht dort auch, wer (wie immer) die Verantwortung trägt: Der Verein (und nicht der sogenannte Hygiene-Beauftragte). Geändert von Haureinis Tango (05.06.2020 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Hygienebeauftragter, der nicht die ganze Zeit anwesend ist und/oder Konfrontationen scheut, ist ein Hybrid aus Witzfigur und Strohmann. Solche Regelungen bedeuten nur, dass die ganzen Regelungen wie auch bei anderen Gelegenhaiten nicht ernst genommen werden. Ich vermute, das betrifft die Mehrzahl der Vereine. Wirklich Erwachsene warten deshalb ab, wie sich alles auswirkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Hygienemensch kann sehr wohl delegieren, falls er sich nicht in der Halle aufhält. Anders wird das auch nicht machbar sein. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Sportler dankbar sind, dass sie wieder spielen können und halten die aufgestellten Regeln ein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|