|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Ihr Veganer esst auch keinen Fisch, oder?
Dann gewinnen die Fischköppe ja heute ![]() |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Dann springe ich auch mal übers Stöckchen:
Hannes Jaenicke: Im Einsatz für den Lachs Anderen Fischsorten geht es nicht wirklich besser. Aber Ihr kauft den Fisch sicher auch beim Angler Eures Vertrauens, der die Fische im leeren Fluß / Teich nebenan noch selbst von Hand angelt. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wäre das mit dem Kauf des Fisches beim Angler für dich okay? Und wenn nein, warum erwähnst Du es?
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wo der Fisch geangelt wird, den ich mir schmecken lass.
Ich kauf den im Feinkostladen, meist Seezunge oder Lachs. Das muss man sich natürlich leisten können ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich leidet ein Hund, oder es scheint so, aber das ist für die Argumentation irrelevant, solange das für die Nutztiere eben nicht gilt. Ein Nutztier, das im Schlaf stirbt, leidet nicht, und die Artgenossen auch nicht, und wenn es bis zum Tod auch nicht gelitten hat ist das eine Haltung, die kein Tierleid beinhaltet hat. Das ist ein ganz simpler objektiver Sachverhalt. Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch absurd, aber wenn man sich schon für einen Lebensstil entscheidet und dafür 'Werbung' macht sollte man sich auch Gedanken machen, was passiert, wenn das plötzlich alle machen. Soll ja bei guten Ideen schon vorgekommen sein, dass die sich durchsetzen. Zitat:
Es geht um Gnadenhöfe oder Einrichtungen wie die Arche Warder, die alte (und robuste) Haustierrassen erhalten die laut deinem 'Kollegen' auch weg müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe hier nirgendwo eine Wertung abgegeben. Dass ein totes Tier nicht mehr leiden kann, dass die Hühner am Tod eines anderen Huhns nicht leiden, dass ein artgerecht gehaltenes Huhn nicht leidet und das ein Huhn beim Tod im Schlaf nicht leidet sind alles objektive Sachverhalte, komplett ohne Wertung. Das bedeutet aber, Tierhaltung ohne Tierleid ist möglich. Tierhaltung ohne Leid beinhaltet weniger Leid als das, was Tiere in freier Wildbahn haben. Auch das ganz objektiv gesehen. Du imaginierst da Sachen rein, die ich nie gesagt habe. Die Geschichte lehrt, dass die Idee, Tiere wie Menschen zu behandeln, nicht dazu führt, dass die Tiere besser, sondern die Menschen schlechter behandelt werden. |
|
|||
|
|||
Meine Frage war an Javaguru gerichtet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dein Impertinenz ist unerträglich. Natürlich. Jeder Gnadenhof hält Tiere ohne Leid. Und ohne Ausbeutung. ![]() Zitat:
Soso, und warum erwähnst Du diese leidige Geschichte so exzessiv? Doch nicht etwa, um Dich daran festzubeißen und fälschlicherweise zu rechtfertigen, dass wenn Tiere nicht gelitten haben und "sanft" getötet wurden, man sie auch essen darf? Zitat:
Apropos Geschichte: Welche Geschichte lehrt uns das denn? |
|
|||
|
|||
Der Beitrag 773 liest sich für mich aber schon so, als ob es okay wäre, die Fische vom Angler zu kaufen...was eh nicht erlaubt wäre. Angler dürfen ihren Fang nicht verkaufen, es wundert mich, dass Du das als Tierfreund nicht weißt
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.